God’s Cow: ...about Damara, Herero and Himba in Na

18 Antworten · 6’855 Aufrufe · gestartet 24. Nov. 2010 von NageldingerFilm
Antworten
Themenstarter16 Beiträge · seit 201024. Nov. 2010 ·
Liebe Namibiafreunde,
Ich habe gestern einen kleinen Videoblog zum Thema “God’s Cow: ...about Damara, Herero and Himba in Namibias Kunene region” gestartet. Der Videoblog ist in Englisch und beschreibt das Leben der Damara, Herero und Himba, die in dieser Region leben.
Viel Spass

Bei YouTube ansehen ↗

zuletzt bearbeitet 24. Nov. 2010
Themenstarter16 Beiträge · seit 201030. Nov. 2010 ·
Liebe Namibiafreunde,
hier ist die 2te Folge des Videoblogs – Gottes Kuh. Diesmal dreht sich alles um die Tiere in der Kunene region.
Viel Spass

Bei YouTube ansehen ↗

Themenstarter16 Beiträge · seit 201003. Dez. 2010 ·
Liebe Namibiafreunde,
hier ist die 3te Folge des Videoblogs – Gottes Kuh. Diesmal dreht sich alles um das Leben auf einer Farm im "Damaraland".
Viel Spass

Bei YouTube ansehen ↗

Themenstarter16 Beiträge · seit 201015. Dez. 2010 ·
Liebe Namibiafreunde,
hier ist die 4te Folge des Videoblogs – Gottes Kuh. In dieser Ausgabe geht es um die Zwangsumsiedlungen während Südafrikas Apartheid-Politik. Außerdem werden alte und neue Kinderlieder vorgestellt.
Viel Spass

Bei YouTube ansehen ↗

zuletzt bearbeitet 19. Apr. 2011
Themenstarter16 Beiträge · seit 201019. Apr. 2011 ·
Liebe Namibiafreunde,
hier ist die 5te Folge des Videoblogs – Gottes Kuh. In dieser Ausgabe wird eine Familie aus der Riemvasmaak Nachbarschaft vorgestellt, die während Südafrikas Apartheid-Politik ins Damaraland zwangsumgesiedelt wurde.
Viel Spass

Bei YouTube ansehen ↗

1’222 Beiträge · seit 201019. Apr. 2011 ·
Schade, daß ein eigentlich recht interessantes Thema in 4+5 mit Zeitzeugen durch sprachliches Mischmasch von Afrikaans/ Namlish/ Denglisch recht verfälscht wiedergegeben wird.
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Themenstarter16 Beiträge · seit 201020. Apr. 2011 ·
Hallo BadBoy,
Danke, dass Sie sich meine Filme anschauen. Mein Vlog wird noch viel schlimmer, da kommt noch Damaralisch, Hererolisch, Himbalisch und Chimablisch dazu 😉 … aber nun erzählen Sie mal, was ist verfälscht?
415 Beiträge · seit 201020. Apr. 2011 ·
Hallo,

eine sehr schöne Kurzdokumentation, die einen intimen und doch respektvollen Einblick in das Leben dieser Menschen gibt.
Für mich ist die Szene in Clip 4 mit dem singenden Mädchen und der Großmutter im Hintergrund - beide formatfüllend - absolut stark! Eine wunderschöne Generationen-"spannung" !

Mir haben die Filme großen Spaß gemacht!

Jens-Uwe
Meine letzten Reisen
zuletzt bearbeitet 20. Apr. 2011
1’222 Beiträge · seit 201020. Apr. 2011 ·
Konkreter Hinweis:
Überprüfen Sie mal die Dialoge Afrikaans in Namlish, da ist eine Menge hinzugedichtet das nicht gesagt wurde, die Feinheiten des Ausdrucks sind verfälscht, und einiges ist richtig falsch übersetzt. Es bringt wenig, in der Improvisation mit Übersetzern zu arbeiten die eine der beiden Sprachen nicht ordentlich beherrschen und ein Interviewer der keine beherrscht. Ich habe mich am afrikaansen Dialog orientiert, zumal in beiden Interviews die Leute gutes Afrikaans sprechen.

Das ist aber auch das generelle Problem der deutschen Nachrichtenmedien, wo so viel verfälschter Müll hinten heraus kommt, weshalb es sinnvoll ist, sich die Sendungen anderer Nachrichtensender, wie z.B. Al Jazeera, regelmäßig anzusehen um sich selbst ein realistisches Bild zu machen. Vorausgesetzt man beherrscht Englisch und nicht nur Denglisch.

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Themenstarter16 Beiträge · seit 201020. Apr. 2011 ·
Liebe Namibiafreunde,
In der 6ten Folge des Vlogs „Gottes Kuh“ gibt es zeitgenössische Damara-Musik. Das bekannte „Damaraland“ – Trio erklärt uns auch, wie die Damara ihre erste Menstruation feiern und was ein Mann tun muss, wenn er eine Damara-Frau heiraten möchte.
Viel Spass

Bei YouTube ansehen ↗

Themenstarter16 Beiträge · seit 201029. Apr. 2011 ·
Liebe Namibiafreunde,
In der 7ten Folge des Vlogs „Gottes Kuh“ stelle ich einige Tänze vor.
Viel Spass

Bei YouTube ansehen ↗

zuletzt bearbeitet 29. Apr. 2011
Themenstarter16 Beiträge · seit 201030. Apr. 2011 ·
Liebe Namibiafreunde,

in der 8ten Ausgabe des Vlogs über Namibias Kunene-Region geht es um die Bezeichnungen Himba, Ovahimba, Ovahimbe, Chimba und Herero.

Viel Spass

Bei YouTube ansehen ↗

Themenstarter16 Beiträge · seit 201016. Mai 2011 ·
Liebe Namibiafreunde,

in der 9ten Ausgabe des Vlogs über Namibias Kunene-Region geht es um das heilige Feuer.

Viel Spass

Bei YouTube ansehen ↗

zuletzt bearbeitet 29. Mai 2011
Themenstarter16 Beiträge · seit 201029. Mai 2011 ·
Liebe Namibiafreunde,

in der 10ten Ausgabe des Vlogs über Namibias Kunene-Region geht es um die traditionelle Herero Kopfbedeckung.

Viel Spass

Bei YouTube ansehen ↗

Themenstarter16 Beiträge · seit 201020. Juli 2011 ·
Liebe Namibiafreunde,

in der 11ten Ausgabe des Vlogs über Namibias Kunene-Region gibt es Musik von den Himbas.

Viel Spass

Bei YouTube ansehen ↗

Themenstarter16 Beiträge · seit 201023. Juli 2011 ·
Liebe Namibiafreunde,

in der 12ten Ausgabe des Vlogs über Namibias Kunene-Region gibt es traditionelle Musik von den Himbas.

Viel Spass

Bei YouTube ansehen ↗

Themenstarter16 Beiträge · seit 201031. Juli 2011 ·
Liebe Namibiafreunde,

in der 13ten Ausgabe des Vlogs über Namibias Kunene-Region gibt es eine "Bauanleitung" zu einem Himba Lagerhäuschen.

Viel Spass

Bei YouTube ansehen ↗

zuletzt bearbeitet 31. Juli 2011
Themenstarter16 Beiträge · seit 201030. Nov. 2011 ·
Liebe Namibiafreunde,

in der 14ten Ausgabe des Vlogs über Namibias Kunene-Region geht es ums Feuermachen und um Himbacosmetik.

Viel Spass

Bei YouTube ansehen ↗

Themenstarter16 Beiträge · seit 201008. Dez. 2011 ·
Liebe Namibiafreunde,

in der 15ten Ausgabe des Vlogs über Namibias Kunene-Region zeige ich einen Morgen bei einer Himbafamilie, die eine Viehzucht betreibt.

Viel Spass

Bei YouTube ansehen ↗