3 Wochen Mai/Juni 2011 - Empfehlungen?

4 Antworten · 1'795 Aufrufe · gestartet 21. Nov. 2010 von Turtle Frank
Antworten
Themenstarter14 Beiträge · seit 201021. Nov. 2010 · #1
Hallo
Wir bitten Euch um Tipps/Empfehlungen für das mögliche Zielgebiet unserer nächsten Afrikareise mit folgendem Fokus:
    Selbstfahrer mit 4x4 (erfahren)
    Dauer 3 Wochen
    Zwischen Mitte Mai und Mitte Juli
    Schwerpunkt auf Landschaften und Tierwelt
    Möglichst abgelegen und so wenig Tourismus wie möglich
Bereits besucht: Ganz Namibia jedoch nicht nördlicher als Etosha, Nord-Botswana (Moremi, Kwai, Savuti, Chobe), Kgalagadi (Süd-Afrika)
Jetzt liegt unser nächster Urlaub in Eurer Hand 😉
Grüsse
Turtle Frank
3'700 Beiträge · seit 200921. Nov. 2010 · #2
Hallo Turtle Frank,

vielleicht ist das ja etwas für Euch. Bis auf den Chobe, den Ihr ja schon besucht habt. Aber den kann man auch öfter genießen. 😉

http://www.namibia-forum.ch/forum/19-routen/141647-botswana-mit-vic-falls-juni-2011.html?limit=6&start=18#151344

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
5'538 Beiträge · seit 200821. Nov. 2010 · #3
Hallo Frank,

wenn der Norden Namibias noch fehlt, dann sind das doch tolle Ziele: Damaraland - Palmwag - Grootberg - Kaokoveld - Hartmann-Berge, überall tolle Landschaften, nicht ganz so viele Tiere wie in der Etoscha, aber dafür frei lebend (und leider deshalb auch bejagt). Dann gibt es noch das Caprivi - um diese Jahreszeit vielleicht noch ein bisschen viel Wasser, aber dafür wunderschön und vor allen Dingen so gut wie Mücken frei, weil es nachts richtig kühl wird. Auch von der Jahreszeit hast Du gute Chancen, nicht auf allzu viele Reisende zu treffen, aber wenig? Ist halt immer eine Frage der persönlichen Definition.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
91 Beiträge · seit 200922. Nov. 2010 · #4
Hallo Frank,

ich muss Gerd recht geben, der Norden von Namibia ist sehr schön. Je nach Fahrzeug (4x4 Pflicht) ist auch die Strecke entlang der angolaschen Grenze sehr interessant. Caprivi war auch wunderschön. Na ja und ein Abstecher zu den VIC-Falls wäre hier auch in schlag Distanz.....

Grüße Easy
0
Themenstarter14 Beiträge · seit 201023. Nov. 2010 · #5
Hallo Marina, Gerd und Easy
Vielen Dank für Eure Tips und Infos. Ich werde mir das jetzt einmal in Ruhe zu Gemüte führen und mich zu den von Euch erwähnten Gebieten genauer einlesen. In der Zwischenzeit bin ich natürlich auch für weitere Anregungen offen.
Herzliche Grüsse
Frank