jacquisuizaThemenstarter180 Beiträge · seit 201019. Nov. 2010 · Hallo zusammen
Wir werden nächsten Juli eine Nacht beim Brandberg campieren und danach nach Swakopmund fahren, wo wir 3 Nächte bleiben.
Wir müssen nicht unbedingt Seelöwen sehen und daher stellt sich die Frage, ob wir den Umweg über die Spitzkoppe fahren sollen. Wie ist die D1930 zu fahren (wir haben einen Hilux 4x4)? Oder doch nach Hentiesbaai, um etwas von der Küste zu sehen?
Grüsse
Jacqueline
Chrigu7’355 Beiträge · seit 200619. Nov. 2010 · Hallo Jacqueline
Die D1930 ist gut zu fahren. Ich würde auf jeden Fall auch via Spitzkoppe fahren aber dann auch mindestens eine Nacht bleiben. Die Spitzkoppe ist im Abendlicht besonders schön.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
jacquisuizaThemenstarter180 Beiträge · seit 201019. Nov. 2010 · Hallo Chrigu
Wir haben leider keine Nacht übrig für Spitzkoppe, es würde nur ein Tagesausflug sein. Oder es ginge eine Nacht von Swakopmund weg, aber da haben wir schon fest gebucht. Lohnt es sich auch ohne Abendlicht?
Gruess
Jacqueline
gglink5’538 Beiträge · seit 200820. Nov. 2010 · Hallo Jacqueline,
die schönere Route ist bestimmt die D 1930. Dauert halt nur alles in allem mit Aufenthalt an der Spitzkoppe, den ich mal für ein bisschen Rumlaufen und Fotografieren mit mindestens 2 Stunden veranschlage, gut 4 - 5 Stunden länger als die direkte Route von Uis über Henties Bay nach Swakopmund. Und Du verpasst das Wrack zwischen Henties Bay und Swakopmund.
(Pascalinah, verzeih mir) Ich würde den direkten Weg nehmen.
Liebe Grüße von der sonnigen und warmen Atlantikküste
Gerd