MSmsbuttelThemenstarter5 Beiträge · seit 201018. Nov. 2010 · #1hallo,
bin neu hier.
ich fliege nächstes jahr im september mit meiner tochter 22.j für 2 wochen namibia erkunden. ich suche highlights, die nicht in touri-infos gelistet sind.
hab sowas noch nie gemacht, das mit dem forum. könnt ihr mir helfen?
🙂
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200919. Nov. 2010 · #2Hallo Msbuttel,
herzlich willkommen bei den "Afrika-Verrückten" 😉
Hier werden Sie geholfen. Bitte nicht wundern wenn jetzt erstmal blöde Fragen kommen - das ist hier so....
Jetzt wollen nämlich erstmal alle wissen wann und wo es denn genau hingehen soll. Dann folgen 20 Alternativ-Vorschläge für die Route und am Ende musst du dann selbst entscheiden was du sehen möchtest.
Für den Anfang würde ich persönlich einen Besuch in Swakopmund empfehlen. Dort kann man eine Halbtagestour in die Wüste machen, nennt sich "Living Desert Tour". Ich hab sie mit Tommy gemacht, der ist genauso verrückt wie viele hier im Forum, aber ich habe in den paar Stunden soviel über die Wüste gelernt, das war nicht zu toppen. Was bei uns nach der Tour zum "Running Gag" wurde: "And now lets try to find something more interesting..."
Weiteres Highlight war für mich persönlich eine Sundowner-Tour auf der Aoba Lodge in der Nähe des Etosha-Nationalparks, auch hier gab es viel Wissenswertes über die kleinen Bewohner des afrikanischen Kontinents.
Nach diesen beiden Touren bekamen wir sehr viel Anerkennung unseres Guides im Sossusvlei als wir uns intensiv mit den Spuren der kleinen Tiere im Sand beschäftigten und wussten wo wir was suchen mussten und wer welche Spur hinterlassen hatte.
Tja, sonst noch sehenswert, Leute, ich bin hier nicht der Einzige, schreibt was, ach ja, ich hätte eine DVD mit ersten Eindrücken im Angebot und eine DVD mit afrikanischer Musik ist hier auch im Umlauf als Einstimmung.
Soviel von mir, viel Spass hier im Forum 😉
Viele Grüsse
SASOWEWI
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200919. Nov. 2010 · #3Hallo msbuttel,
vieleicht ist es ganz hilfreich, wenn Du uns erstmal informierts was Du so vor hast (Reisezeit, Reiseroute usw.). Dann kann man leichter Hilfestellung geben.
Gruß Klaus
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200719. Nov. 2010 · #4Hallo msbuttel
Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.
Also, blöde Fragen bekommst du nur von einigen wenigen hier, genauso wie blöde Antworten auch nur von vereinzelten kommen.
Nachdem deine Fragstellung nun ganz genau war, eben nach Highlights die nicht in der Touri Liste stehn und du schon einige Vorschläge bekommen hast, die eben doch da drin stehen.
Leider ist es hier in NAM so, dass eben die meisten Highlights schon touristisch erschlossen sind.
Es ist auch schwer, Dir da einen guten Tipp zu geben, da ich ja nicht weiß, wo dein Schwerpunkt liegt. Bist du eher Camper oder Lodger ?? Was für einen Wagen hast du denn ?? 4x4 oder 2x4?
Melde Dich doch, genre per PM oder E-mail, dann kann ich Dir bestimmt weiterhelfen !!
Liebe Grüße vom Zebra Rivier