Bilder aus Namibia

17 Antworten · 5'130 Aufrufe · gestartet 18. Nov. 2010 von Duma
Antworten
1'920 Beiträge · seit 200818. Nov. 2010 · #2
Hallo Jürgen

WOW, echt geile Bilder 🙂

Da bekommt man(n) gleich wieder FERNWEH...
Mit Tierbeobachtungen hattet ihr ja ganz ganz grosses Kino. IHR habt mehr Schlangen zu Gesicht bekommen, als ich jemals mit meinen Australien und Afrika Urlauben zusammen...
Wo war das als die eine Schlange die andere **verspeisst** hat
Zu welcher jahreszeit ward ihr unterwegs ????

LG Bloke
3'700 Beiträge · seit 200918. Nov. 2010 · #3
Hallo Jürgen,

vielen Dank für diesen fotografischen Hochgenuss am Donnerstagabend. Das hat meinen Tag gerettet. Es müssen nicht immer die Big Five sein. Mein absoluter Favorit (bitte nicht hauen) ist der Sonnenuntergang auf Bagatelle mit dem hohen Gras vor der untergehenden Sonne. Da will ich jetzt sofort hin!!! 😎

Ganz lieben Dank und herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
95 Beiträge · seit 200618. Nov. 2010 · #4
Hallo Jürgen,

das sind wirklich wunderschöne BBilder! Ich habe die Diashow sehr genossen. Hervorragende Bildqualität!
Ach, wäre doch schon der 23. Februar...Kgalagadi 🙂

Gruss
Thomas
Unsere Bilder bei flickr: http://www.flickr.com/photos/jaffles/sets
2'772 Beiträge · seit 200618. Nov. 2010 · #5
Allesverloren schrieb:
Ach, wäre doch schon der 23. Februar...Kgalagadi 🙂
Gruss
Thomas
Du sagst es, Thomas!...seufz...

Danke Jürgen, dass Du uns bis dahin die Zeit mit so wunderschönen Fotos vertreibst. Wenn wir nur halb so viel Glück mit Schlangensichtungen haben wie Ihr, dann wären wir glücklich. Aber wir haben ja Thomas mit den Adleraugen dabei... 😄

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
zuletzt bearbeitet 19. Nov. 2010
1'910 Beiträge · seit 200618. Nov. 2010 · #6
Nabend Jürgen, feine Bilder haste gemacht! 🤩
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
69 Beiträge · seit 201018. Nov. 2010 · #7
Hallo zusammen,

sehr schöne Bilder. Vor allem staune ich wie viele Tiere ihr gesehen habt... Wann wird ihr denn unterwegs?

VG
Truruh
3'080 Beiträge · seit 200919. Nov. 2010 · #8
Hallo Jürgen,

tolle Bilder, ich hoffe wir haben im KTP auch soviel Glück im Januar...

Viele Grüsse

SASOWEWI
Themenstarter273 Beiträge · seit 200619. Nov. 2010 · #9
Hallo zusammen,
schön das ich einigen von euch Freude bereiten konnte. Auch mich motivieren immer wieder die Bilder von anderen das ich wieder mit dem Planen einer Reise beginne. Die Reise fand Anfang Mai statt. Schlangen würde ich gerne noch öfter sehen. Viele Tiere sehen ist wirklich harte Arbeit und Glück braucht man auch. 😉
Vielleicht war Mai ein guter Monat zum Entdecken der Schlangen. Das Foto mit der Gelben (Kapkobra) die die Puffotter verspeisen wollte war im Kgalagadi. Welches Schicksal die Puffotter erlitten hat, kann ich leider nicht sagen. Nur soviel das die Kobra sie bei unserer Ankunft ausgespuckt hat und geflüchtet ist. Die Puffotter habe ich darauf unter den Busch gelegt. Das sieht man auf den beiden folgenden Bildern. Ich werde die Bilder am Wochenende noch beschriften.

Schöne Grüße
Jürgen
www.born-tobewild.de
730 Beiträge · seit 200619. Nov. 2010 · #10
Hallo Jürgen,

auch mir hast Du eine große Freude bereitet. Vielen Dank für Deine tollen Bilder. Auch wir hatten 2008 eine ähnliche Route und ich habe einiges erkannt wie Tsondab Valley. Und dann Leoparden am Wasserloch von Kieliekrankie - toll.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Themenstarter273 Beiträge · seit 200619. Nov. 2010 · #11
Hallo Ina,
daran kann ich mich noch erinnern.
Die Bilder sind alle Beschriftet.

Jürgen
www.born-tobewild.de
5'538 Beiträge · seit 200820. Nov. 2010 · #12
Hallo Jürgen,

danke für die wunderschöne Fotoreise, die ich heute mit Dir machen durfte. Was mich gewundert hat - die vielen, vielen Puffottern und anderen Schlangen. In 15 Jahren Südafrika und Namibia und ca. 200.000 gefahrenen Kilometern in die verstecktesten Ecken habe ich nicht so viele Schlangen gesehen, wie Ihr in diesem Urlaub.

Mein Favoritenbild ist aber trotzdem die Spiegelung des Leoparden am Wasserloch. Ein Traum.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
1'309 Beiträge · seit 200920. Nov. 2010 · #13
Hallo Jürgen,
richtig schön! Da bin ich in Gedanken gleich wieder weg!
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment. Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo) Botswana 2010: http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html Mein anderes Hobby: http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
183 Beiträge · seit 201021. Nov. 2010 · #14
Hallo Jürgen,
deine Bilder wecken die Erinnerung an unseren ersten Namibiaurlaub im Dezember 2008 🤩 . Tolle Bilder hast Du da ins Forum gestellt.
Wir werden in 3 Wochen wiederholt nach Namibia fahren und dort Weihnachten und Neujahr verbringen, es ist unser Traumland geworden.

Schöne Grüße aus dem Saarland

riotte 🙂
1'117 Beiträge · seit 201021. Nov. 2010 · #15
Hallo Jürgen,

danke für diesen optischen Hochgenuss! Du hast einen tollen Blick für's Detail!
Das war genau das Richtige für einen trüben Sonntagvormittag.

Liebe Grüße
Beate
83 Beiträge · seit 201021. Nov. 2010 · #16
Wirklich wunderschöne Bilder, danke das Du die hier zeigst...

Gruß Mario
Das Leben ist zu kurz um in Öl zu malen
13 Beiträge · seit 201022. Nov. 2010 · #17
Hallo Jürgen
grandiose Bilder, mein Kompliment, unser Fernweh läßt sich kaum noch zügeln, aber in einer Woche starten wir auch.
Bist du mit einem besonderen Sensus für Schlangen versehen so wie andere mit dem sogenanten "Schwammerlblick" oder waren wirklich so viele des Weges. Es kommt eine leichte Panik in mir auf.

lieben Gruß
Dreizehnender
lG dreizehnender
47 Beiträge · seit 200822. Nov. 2010 · #18
Hallo Jürgen,

dass ist gemein!!!
Nun sind wir 7 Wochen aus Namibia zurück und dann diese Bilder.
Wir würden am liebst sofort wieder losziehen.

Herzliche Grüße

Michael und Jacqueline Böhm