Swakopmund

10 Antworten · 3'410 Aufrufe · gestartet 04. Mai 2006 von Reisebiene
Antworten
Themenstarter108 Beiträge · seit 200604. Mai 2006 · #1
Hallo,

wer kann mir in Swakopmund eine Übernachtung nahe am Meer und gleichzeitig nahe zum Stadtzentrum empfehlen (wenn es das überhaupt gibt)?
Oder war schon einmal jemand von Euch im The Stiltz http://www.thestiltz.in.na und kann darüber was sagen?

Danke
48 Beiträge · seit 200604. Mai 2006 · #2
Hallo,
das kommt sicher darauf an, wieviel Geld du ausgeben willst.
Preiswert und sicher zu empfehlen ist das DÀvignon. Nahe zur Innenstadt und auch zum Südstrand. Aber auch das Hansa-Hotel ist zu empfehlen, ist aber ein ganzes Stück teurer.
Gruss lutz
1'130 Beiträge · seit 200604. Mai 2006 · #3
Pension Rapmund ca 150m zum Strand und 200 zur Stadtmitte,
Adler daneben incl Kaffee und Kuchen
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
350 Beiträge · seit 200605. Mai 2006 · #6
Wir haben schon viel ausprobiert. Viele Unterkünfte sind nah am Meer. Da wir unseren Favoriten dieses Jahr " Secret Garden" nur 2 Nächte bekamen ( meistens ausgebucht, da sehr! beliebt aus gutem Grund ) haben wir The Stiltz probiert. Die Lage ist in Bezug auf Aussicht auf Meer sehr unterschiedlich Nr. 7 ist sehr schön. Es ist speziell und auchetwas spartanisch, z.B. hätte ich gerne extra Decke zum draussen sitzen gehabt, da bei der Lage frische Brise. Die hohen Stelzen lassen bei Wind das ganze schwanken wie auf einem Boot. Das Frühstück ist ganz gut und wird von Lucky( einigen vielleicht bekannt aus Erongo Wilderness Lodge ) durch seine fröhliche kommunikative Art zusätzlich aufgewertet.
Der Preis ist recht hoch ( 900 ND ) pro Nacht.
Es kommt also sehr an auf die Prioritäten, die man setzt. Es sool übrigens dem Besitzer des TUG gehören.
Sita
503 Beiträge · seit 200605. Mai 2006 · #7
Hallo Sita,

wenn Ihr gerade im Stiltz wart, kannst Du mir möglicherweise erklären, wie es dort zu der unglaublichen Preiserhöhung von noch 900 auf über 2000 NamDollar ab Juli kommt? Hat sich da an der Qualität etwas geändert?

Gruß
Martin
0
350 Beiträge · seit 200605. Mai 2006 · #8
Hallo Martin, entdecke gerade Deine Frage. Ich bin sprachlos! Ist das ernst? Woher kommt diese Angabe? Ich finde schon 900 zuviel. Ist da eine Rundreise oder Aehnliches dann dabei. Aber im Ernst, ich kann mir nichts vorstellen, was so einen Preis rechtfertigt.
Gruss
Silke
503 Beiträge · seit 200605. Mai 2006 · #9
Hallo Sita,

geh' mal auf die Website, die Reisebiene angegeben hat, da findest Du die neuen Preise bis 2008.

Gruß

Martin
0
Themenstarter108 Beiträge · seit 200605. Mai 2006 · #10
Hallo Martin,

also die angegebenen Preise auf der Homepage http://www.thestiltz.in.na/room.html
durchschau ich auch nicht ganz.
Auf alle Fälle habe ich die Preise für November 2006 angefragt und habe
diese Preise bekommen: Bungalow 1 + 2 ??? N$ 510 p.P., Bung. 3,4,5 - N$ 560 p.P., Bung. 6,7,8 - N$ 610 p.P..
Worin sich die bungalows unterscheiden, kann ich nicht sagen, vielleicht Sita?
350 Beiträge · seit 200606. Mai 2006 · #11
Ja, kann ich. "Nur " in der Lage, d.h. freier Blick aufs Meer oder hintere Reihe mit Ausblick auf die gangway, heisst da gehen die anderen vor deinem Balkon oder Panoramafenster vorbei und schauen evtl. gerne bei dir rein.
Gruss Sita