Direktflüge für einzelne Airports checken

13 Antworten · 4'252 Aufrufe · gestartet 13. Nov. 2010 von Butterblume
Antworten
Themenstarter3'700 Beiträge · seit 200913. Nov. 2010 ·
Hallo Fomis,

kennt jemand eine komfortable Homepage, auf der man für alle Airports nachschauen kann, welche Airlines den Flughafen direkt anfliegen, oder muss frau immer auf die Homepage des einzelnen Flughafens schauen (uns so lange in unübersichtlichen Seiten suchen)?

Hat da jemand einen heißen Tipp für mich?

Herzliche Grüße und Dank
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
372 Beiträge · seit 200813. Nov. 2010 ·
Hallo Marina,

fast in allen Flugsuchmaschinen gibt es einen Button
"nur Direktflüge suchen" !!!

Also bei mir funktioniert das !!!

Grüßle vom sonnigen Schwabenländle
Soni
54 Beiträge · seit 201013. Nov. 2010 ·
Liebe Butterblume,.

ich suche Flüge mit www.swoodoo.de. Diese Webseite wurde von der Zeitschrift test empfohlen, und ich finde mich damit gut zurecht.

Gruß, Werner
Ihr Lieben,

das war mir so schon klar. Aber bei den Flugsuchmaschinen funktioniert es anders herum. Du musst einen Abflughafen und einen Zielflughafen eingegeb. Alle anderen Direktflüge zu diesem Zielflughafen (egal von wo) bekomme ich so nicht raus.

Am Beispiel erklärt:

Zielflughafen Nairobi -> von welchem euopäischen (Start-)Flughafen gibt es Direktverbindungen nach Nairobi?

Natürlich kann ich die alle mal anklicken und als Startflughafen eingeben. Aber das dauert Stunden, Tage...

Deshalb meine Frage: Geht das auch schneller umd komfortabler?

Mir ist es ziemlich egal, ob ich von Hamburg, Düsseldorf, Amsterdam oder Zürich Richtung Nairobi starte. Hauptsache günstiger Flug und zuverlässige Airline.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
312 Beiträge · seit 200713. Nov. 2010 ·
Hej Marina,

probier mal Skyscanner.de, da sollte es gehen.

Viel Spass bei der Suche,

Thorsten
Bereiste Länder: Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
886 Beiträge · seit 200713. Nov. 2010 ·
Hallo Marina,

soweit ich weiß, gibt es keine Direktflüge von Deutschland nach Nairobi.
Du kannst mit AirFrance oder KLM ab Hamburg fliegen, aber nur mit Zwischenstopp.
Oder mit Emirates ab Düsseldorf via Dubai.
Besseres hab ich leider auch nicht gefunden, laß es mich bitte wissen wenn Du fündig wirst.
Suche auch gerade, leider nicht für mich 🙁

LG
lisolu.
727 Beiträge · seit 200813. Nov. 2010 ·
Schau mal bei openflights.org. Da geht das. Preise kann man da aber nicht suchen.

Kleine Ergänzung, da das ganze nicht unbedingt selbsterklärend ist:

Unten den Flughafen in das Suchfeld eingeben. In der "Sprechblase" das Symbol für "Map of Routes from this Airport" und dann in der neuen Sprechblase auf "List all Routes from this Airport" hinter der Anzahl der Routen klicken und schon bekommt man eine übersichtliche Liste unten.

Gruß

Dino
zuletzt bearbeitet 13. Nov. 2010
Hallo Thorsten,

das war genau das was ich suchte!!! Supi! Sehr komfortabel und zeitsparend.

Es gibt Direktflüge aus der Schweiz, den Niederlanden, Italien und natürlich GB. Da ich von Hannover eh keine Direktverbindnung habe, kann ich mir den günstigsten europäischen Direktflug raussuchen.

Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße
Marina
154 Beiträge · seit 201013. Nov. 2010 ·
Hallo Marina,

Ich fliege immer am günstigsten über Amsterdam, auch weil die besseren Anschlüsse. Aus Deutschland nach Nairobi gibt es nicht direkt. Aber Mombasa (Tui oder Condor)

Der Abflug von Zürich ist sehr früh (9:35, ohne Übernachtung fast nicht zu schaffen).

Gruß Brigitte
Liebe Brigitte,

lieben Dank für den Tipp. Ja, dachte auch an Amsterdam. Da können wir von hier aus sogar mit dem PKW fahren. Mal schauen, was sich so ergibt...

Werde mal schauen, ob Mombasa mit Inlandsflug nach Nairobi günstiger ist, wie Nairobi direkt von Europa aus.

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Marina
Hallo Dino,

vielen Dank für den Hinweis. Habe ich nun auch in den Favoriten abgespeichert. Aber Sykscanner scheint da noch besser zu sein, weil dort auch die Preise angezeigt werden, man sich nicht auf ein bestimmtes Datum festlegen muss. Finde ich total easy.

Bei Openflights ist die visuelle Darstellung schön. Kann man beide gut nebeneinander nutzen.

Ganz herzlichen Dank und Grüße
Marina
727 Beiträge · seit 200813. Nov. 2010 ·
Openflights ist auch eher ein Tool um seine persönlichen Flugstatistiken grafisch darstellen zu lassen. Die Routenansicht ist nur ein kleines Goodie.

Einige hier nutzen ja flugstatistik.de. Ich nutze lieber openflights, denn das ist Open Source und man kannn gut seine Daten auch z.B. als csv exportieren.

Gruß

Dino
154 Beiträge · seit 201015. Nov. 2010 ·
Hallo Marina,

dann nehmt aber KA und nicht 540. Die haben öfter Verspätung.

Brigitte
Themenstarter3'700 Beiträge · seit 200915. Nov. 2010 ·
Liebe Brigitte,

danke für den heißen Tipp!!!

LG Marina