ANAnniHHThemenstarter11 Beiträge · seit 201013. Nov. 2010 · #1
Hallo,
ich bin Anni aus Hamburg und 30 Jahre. Was Afrika und Namibia angeht, bin ich absoluter Neuling. Mein Freund und wollen nächstes Jahr im September für 3 Wochen nach Namibia. Geplant haben wir eine Selbstfahrertour mit einem 4x4 und einem Dachzelt drauf. Obwohl ich noch kein echtes Bild von Namibia habe, bin schon jetzt von diesem Land fasziniert. So viele atemberaubende Landschaften und die doch für uns sehr exostische Tierwelt. Ich bin ziemlich schnell auf dieses Forum gestoßen und bin echt begeistest. Das Forum lebt!!! So viele aktive Mitglieder, die wirklich hiflreiche Tipps geben. Ich denke, ihr werdet uns eine sehr große Hilfe bei der Reisevorbereitung sein. Wie gesagt waren wir noch nie in Namibia, daher werde ich wahrscheinlich noch nicht so viel Hilfreiches beisteuern können. Werde eher von Euren Tipps profitieren 😉
Also, wenn jemand schon mal einen ganzen heißen Tipp für uns hat, kann er diesen auch schon mal an dieser Stelle los werden 🙂
Ich freue mich auf Euch und bin auf Eure Tipps, Anregungen und natürlich auf Euren "Senf" gespannt.
3 Wochen im 4x4 mit Dachzelt, das klingt schon einmal gut.
Einen heißen Tipp kann man, glaube ich, nur geben, wenn man etwas näher erkennen kann, wo Eure Interessen liegen (Tiere, Landschaft, Menschen ...).
Viele Grüße
Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
gglink5'538 Beiträge · seit 200813. Nov. 2010 · #3
Hallo Anni,
herzlich willkommen auch von mir. Wenn Du Dich über das Land und die Touren näher informieren willst, dann gibt es in Deiner Stadt und in der weiteren Umgegend viele Menschen, die schon einmal da waren und die Dir vielleicht auch in einem persönlichen Gespräch Auskunft geben.
Wenn Du an Namen interessiert bist, dann schicke einfach mal ein pm und ich frage die Leute, ob sie bereit sind, sich mal mit Dir zu treffen.
3 Wochen im 4x4 mit Dachzelt, das klingt schon einmal gut.