ANAnniHHThemenstarter11 Beiträge · seit 201013. Nov. 2010 · #1
Hallo,
ich bin Anni aus Hamburg und 30 Jahre. Was Afrika und Namibia angeht, bin ich absoluter Neuling. Mein Freund und wollen nächstes Jahr im September für 3 Wochen nach Namibia. Geplant haben wir eine Selbstfahrertour mit einem 4x4 und einem Dachzelt drauf. Obwohl ich noch kein echtes Bild von Namibia habe, bin schon jetzt von diesem Land fasziniert. So viele atemberaubende Landschaften und die doch für uns sehr exostische Tierwelt. Ich bin ziemlich schnell auf dieses Forum gestoßen und bin echt begeistest. Das Forum lebt!!! So viele aktive Mitglieder, die wirklich hiflreiche Tipps geben. Ich denke, ihr werdet uns eine sehr große Hilfe bei der Reisevorbereitung sein. Wie gesagt waren wir noch nie in Namibia, daher werde ich wahrscheinlich noch nicht so viel Hilfreiches beisteuern können. Werde eher von Euren Tipps profitieren 😉
Also, wenn jemand schon mal einen ganzen heißen Tipp für uns hat, kann er diesen auch schon mal an dieser Stelle los werden 🙂
Ich freue mich auf Euch und bin auf Eure Tipps, Anregungen und natürlich auf Euren "Senf" gespannt.
3 Wochen im 4x4 mit Dachzelt, das klingt schon einmal gut.
Einen heißen Tipp kann man, glaube ich, nur geben, wenn man etwas näher erkennen kann, wo Eure Interessen liegen (Tiere, Landschaft, Menschen ...).
Viele Grüße
Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
gglink5'538 Beiträge · seit 200813. Nov. 2010 · #3
Hallo Anni,
herzlich willkommen auch von mir. Wenn Du Dich über das Land und die Touren näher informieren willst, dann gibt es in Deiner Stadt und in der weiteren Umgegend viele Menschen, die schon einmal da waren und die Dir vielleicht auch in einem persönlichen Gespräch Auskunft geben.
Wenn Du an Namen interessiert bist, dann schicke einfach mal ein pm und ich frage die Leute, ob sie bereit sind, sich mal mit Dir zu treffen.
3 Wochen im 4x4 mit Dachzelt, das klingt schon einmal gut.
Einen heißen Tipp kann man, glaube ich, nur geben, wenn man etwas näher erkennen kann, wo Eure Interessen liegen (Tiere, Landschaft, Menschen ...).
Viele Grüße
Klaus
Hallo Anni, herzlich willkommen im Forum. ich kann den Klaus da nur zustimmen. Solange die Fomies hier nicht genau wissen wo Euere Interessen liegen, ist es schwer Euch zu raten. Wir waren zwar in Farm/Lodges unterwegs mit einem 4x4 aber da waren auch fast überal Camping Möglichkeiten. siehe hierzu mal unseren Reisebericht. Viel Spaß mit der Planung . Lieben Gruß Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
ANAnniHHThemenstarter11 Beiträge · seit 201013. Nov. 2010 · #5
Genau das meinte ich mit "Das Forum lebt"! Schon nach kurzer Zeit einige Antworten.
Mit meinem Beitrag habe ich noch nicht wirklich nach Tipps gefragt. Hätte ja sein können, das jemand schon mal einen ganz tollen Insider-Tipp hat, den wir in unserer Planung unbedingt berücksichtigen sollten. Gezielte Fragen werden sicher noch kommen und dann in der richtigen Rubrik 😉
Interessiert sind wir an der Natur sowohl an der Tierwelt. Da wir Namibia noch gar nicht kennen, wird es sicherlich auf eine typische "Touri-Tour" hinauslaufen, also die Hauptattraktionen. Da wir "nur" 3 Wochen unterwegs sind, werden wir uns mit großer Wahrscheinlichkeit für den Norden oder den Süden entscheiden müssen 🙁 Aber so weit sind wir noch nicht. Erstmal muss noch der Flug und das Auto gebucht werden. Dann wird die Routenplanung folgen. Die werde ich dann Euch auch vorstellen.