GAGastThemenstarterGast26. Jan. 2005 · Hallo!
Ich habe mich gerade im Netz (z.B. Reisebank...) nach den aktuellen Kursen erkundigt und festgestellt, dass diese doch recht unterschiedlich ausfielen. von 8,4$ bis 7,2$ war alles dabei...
Meine Frage: Wenn ich in Namibia mit VISA- oder MasterCard zahle, nach welchem Kurs wird dann hinterher abgerechnet? Ist da auch der Tageskurs maßgebend?
Welcher ist überhaupt der aktuelle Tageskurs? Kennt jemand eine seriöse Website?
Und welche Gebühren verlangen die Banken in Namibia nochmal zusätzlich zu den Kreditkartengebühren für Automatenabhebungen?
Ist es billiger immer mit Kreditkarte zu zahlen oder Bargeld am Automaten zu ziehen und dann in bar zu zahlen?
Gruß
Michael
PS: Ein Subforum "Geld", wie im alten Forum wäre für zukünftige Besucher sicher hilfreich!
GAGastThemenstarterGast26. Jan. 2005 · Ach ja, ich bin kein Bankkaufmann, sondern ein nichtswissender Laie auf diesem Gebiet. Deshalb bitte in verständlichen Ausdrücken antworten 🙂
Danke schonmal und Gruß!
ARArminThemenstarterGast26. Jan. 2005 · Hallo Michael,
bin zwar "Banker", trotzdem betrachte ich mich auf den von dir angesprochenen Gebieten als Laien. Trotzdem ein paar Tipps:
Die "seriöse" neutrale website ist
www.oanda.com