noch 2 Tage bis abflug => Mietwagen ist defekt!

3 Antworten · 2'052 Aufrufe · gestartet 12. Nov. 2010 von mruni
Antworten
Themenstarter172 Beiträge · seit 201012. Nov. 2010 ·
Hi zusammen,

am sonntag gehts endlich los, 3 wochen namibia mit hilux dachzeltcamper!
gestern kam eine mail, dass unser bestellter hilux vom vormieter schlecht behandelt wurde, und die reparatur vermutlich nicht bis montag fertig ist... super!

naja, gleichzeitig bieten sie uns einen hilux bushcamper an, ohne zuzahlung 🙂
der bushcamper hat immerhin mehr komfort, aber irgendwie fande ich den normalen hilux schnittiger... also mal gucken mit welchem fahrzeug wir am montag starten!

hat jemand erfahrung mit dem bushcamper, evtl. was allradfähigkeit und gewicht angeht?
781 Beiträge · seit 200712. Nov. 2010 ·
Wir haben die Nissan-Version davon, den Trax. Nach dem ersten Mieten waren wir so begeistert davon (und um soviel Geld ärmer), dass wir uns den gleich gekauft haben. Nächste Woche geht es damit wieder für 3 Wochen kreuz und quer durch Namibia. Wir haben nie verstanden, warum man die Unbequemlichkeiten eines Dachzelts auf sich nimmt, wenn man es doch so viel bequemer haben kann! 😛

Vom Gewicht her dürfte sich das gegenüber der von Dir genannten Dachzeltvariante nicht viel nehmen. Wir sind bisher jedenfalls überall hin (und ggf. auch wieder heraus-)gekommen - die Dinger sind weitaus geländegängiger als sie aussehen! 🙂

Viel Spaß!

Antje
zuletzt bearbeitet 12. Nov. 2010
5'538 Beiträge · seit 200812. Nov. 2010 ·
Hallo Mruni,

ich finde das ganz prima von dem Vermieter, dass er Euch schon im Vorfeld informiert hat. Das hat richtig Seltenheitswert. Und noch besser finde ich es, dass Ihr einen Camper bekommt. Das wird Euren Reisegenuss um einiges erhöhen. Alleine, wenn ich an die tägliche Zeltauf- und Abbauerei denke, obwohl man an einem Platz zwei oder drei Tage ist.

Ich wünsche Euch mit dem Auto viel Glück und im Urlaub viel Spaß.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
1'297 Beiträge · seit 200713. Nov. 2010 ·
Hallo Mruni,

wir hatten diese Jahr einen Bushcamper und sind damit z.B. auch durch das Palmwag Konzessionsgebiet gefahren (Namibia 2010) . Wir hatten bis jetzt einmal Dachzelt, einmal Trax und eben den Bushcamper.
Dachzelt ist uns mittlerweile zu umständlich, wir ziehen den Trax, Bushcamper oder auch (für 2011) den Discoverer vor.
Also wenns der Bushcamper wird - freut euch 😎

Gruß

Panther
Unsere Afrika-Reiseberichte im Forum || Neuseeland 2026Vietnam 2025 | Japan 2019 Costa Rica 2018|