NaukluftThemenstarter1'910 Beiträge · seit 200602. Mai 2006 · #1Habe soeben eine E-Mail von AirNam bekommen...
von 17.8 bis 10.9, Zahlung bis 14 Tg. nach Buchung
Economy 803€ + 135€ Flugh.-steuer
Business 1875€ + 135€ Flugh.-steuer
allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Harald Lux231 Beiträge · seit 200603. Mai 2006 · #2steht das so in der Mail von Air Namibia? Seltsam. Ich dachte erst Du meinst die gerade bekannt gegebeneVerlängerung des schon bekannten "Frühbuchertarifs" (Early Bird Special).
Nur gilt der für alle Abflüge in der Zeit von 14. August bis 28. September. Und hat außerdem noch zwei Tarifzeiten. Von 30. August bis 21. September ist Zwischensaison. Da ist es also einiges günstiger, aber auch in der Hochsaisonzeit ist der Early Bird Special günstiger als die von Dir zitierten Preise:
http://www.dsar.de/angebote/flug/angebote/index.htmlViele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH -
http://www.dsar.de/ )
NaukluftThemenstarter1'910 Beiträge · seit 200603. Mai 2006 · #3Hallo Harald,
ist nur für diese paar Tage, dass die anderen Zeiten mit unter günstiger sind stimmt wohl.
allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
FOfotoadventure42 Beiträge · seit 200603. Mai 2006 · #4Hallo zusammen
Immer noch ein stolzer Preis, wie ich finde.
Wenn es nur um günstig geht habe ich da noch was mit SAA über JNB gefunden = 750 Euro.
Dauert natürlich etwas länger, aber bei dem Service...😃
Gruß
Andreas
Harald Lux231 Beiträge · seit 200603. Mai 2006 · #5fotoadventure schrieb:Wenn es nur um günstig geht habe ich da noch was mit SAA über JNB gefunden.
Das Problem mit den Verbindungen über Johannesburg ist, dass dann die zusätzlich zum Flugpreis anfallen Steuern, Sicherheitsgebühren und Kerosinzuschläge um einiges höher sind. Statt bei Air Namibia direkt mit heute 135 Euro sind es bei der SAA bei dem Flug nach Windhoek momentan stolze 240 Euro.
Viele Grüße aus Bonn
Harald
NaukluftThemenstarter1'910 Beiträge · seit 200604. Mai 2006 · #6Na ja die Preise von Early Bird sind ja nur wenn de bis 31 Mai verbindlich buchst...
Mir scheint doch die machen die Preise nach Tagesform... 😛
So wie se mir in 05 die 350N$ für das Ersatzticket abverlangten....
allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
FOfotoadventure42 Beiträge · seit 200604. Mai 2006 · #7Harald Lux schrieb:Das Problem mit den Verbindungen über Johannesburg ist, dass dann die zusätzlich zum Flugpreis anfallen Steuern, Sicherheitsgebühren und Kerosinzuschläge um einiges höher sind. Statt bei Air Namibia direkt mit heute 135 Euro sind es bei der SAA bei dem Flug nach Windhoek momentan stolze 240 Euro.
Hallo Harald
Das habe ich SO nicht verstanden. Bei opodo.de erhielt ich die 750,xx als Endsumme, also das was man bezahlt und losfliegt. Hat letztens auch genau so funktioniert, keine weiteren Zuschläge.
Ich schwör's 😎
Gruß
Andreas
Harald Lux231 Beiträge · seit 200604. Mai 2006 · #8fotoadventure schrieb:Das habe ich SO nicht verstanden. Bei opodo.de erhielt ich die 750,xx als Endsumme, also das was man bezahlt und losfliegt. Hat letztens auch genau so funktioniert, keine weiteren Zuschläge.
Ich schwör's 😎
ja, aber hast Du auch die von Naukluft ursprünglich erwähnten Daten (17.8 bis 10.9) probiert oder einfach nur einen Preis für Mai rausgesucht? Das kannst Du ja dann schlecht vergleichen. Da hat die Air Namibia ja auch andere Preise als im August.
Die Aufsplittung in Flugpreis, Steuern (und bei denen auch noch Serviceentgeld) gibt es bei Opodo zu sehen, wenn man sich die dargestellten Flüge im Detail anschaut ("Auswählen").
Viele Grüße aus Bonn
Harald
NaukluftThemenstarter1'910 Beiträge · seit 200604. Mai 2006 · #912:45, Opodo.de
1032,75 Euronen plus 10 - 45 Euro Service Pauschale...
für den genannten Zeitraum 17.8 - 10.9 ....
na ja ... bedarf keiner Worte 🤩
Gruss Klaus
Gruss, der K l a u s
FOfotoadventure42 Beiträge · seit 200604. Mai 2006 · #1012:55 Uhr wieder opodo.de
890,46 Euro incl. Servive...
Ja, natürlich für den genannten Zeitraum ! 😈
Warten wir's ab, vielleicht schwankts ja weiter nach unten 😉
Und ich sags Euch: gestern 750,xx Euro
Gruß
Andreas
* Bildschirmcopy liegt vor 😛
FOfotoadventure42 Beiträge · seit 200604. Mai 2006 · #11Naukluft schrieb:12:45, Opodo.de
1032,75 Euronen plus 10 - 45 Euro Service Pauschale...
für den genannten Zeitraum 17.8 - 10.9 ....
na ja ... bedarf keiner Worte 🤩
Gruss Klaus
Ah, verstehe, der Klaus möchte DIREKT fliegen 😉
Ja, dann stimmt der Preis.
Aber ich erwähnte wohl über JNB, und dann komme ich auf die anderen Preise...
Jetzt haben wir's.
Gruß
Andreas
NaukluftThemenstarter1'910 Beiträge · seit 200604. Mai 2006 · #12So isses Andreas, 😗
da ich vorher ins KH muss kann ich zur Zeit nur schaun... das wäre mein eingetragener Urlaub vonne Firma, kann sich aber leicht nach hinten verschieben! Die Ärzte streike ja noch immer!
allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
TItiras31 Beiträge · seit 200609. Mai 2006 · #13Hallo zusammen,
Info für flexible Reisende:
AirNam vertickt Restplätze regelmäßig bei "l-tur". Wir zahlten da für unsere Tickets über Ostern (zurück 01.Mai) 648 Euro. War zwar teurer als letztes Jahr, aber immer noch günstig. Da Tickets dort nur sehr kurze Zeit angeboten werden, ist das natürlich nix für Frühbucher.
Gruß
tiras
FOfotoadventure42 Beiträge · seit 200609. Mai 2006 · #14Hallo tiras
Das ist ja interessant.
Wie kurzfristig läuft das so ab, wann habt Ihr letztes Mal 'zugeschlagen'?
Wie groß ist die Chance, kann man mit diesen Restplätzen 'rechnen'?
Gruß
Andreas
TItiras31 Beiträge · seit 200610. Mai 2006 · #15Hallo Andreas,
letzter Flug war dieses Jahr vom 08.04. bis 01.05. Unseren Wunschtermin gab es ca. drei Wochen vor Abflug. Schau einfach 'mal bei denen auf die Seite.
Gruß
tiras