Hoi zäme

4 Antworten · 944 Aufrufe · gestartet 10. Nov. 2010 von Seven
Antworten
Themenstarter233 Beiträge · seit 201010. Nov. 2010 · #1
Hallo miteinander

Ich bin nun auch da...
Beim googeln über Botswana und Namibia (da geht's hin im 2011) bin ich öfters über das Forum gestolpert und habe nun entschlossen, mich anzuschliessen. Wohl im ersten Zeitraum nur als Fragesteller, da ich das erste Mal Afrika bereise und vielleicht in weiterer Zukunft kann ich dann auch mit Antworten mithelfen.

Wie gesagt, im Herbst 2011 bereise ich den Kontinent zum ersten Mal. Obwohl es noch lange dauert, freue ich mich jetzt schon und suche eifrig nach Informationen.
An all jene, die mich dabei unterstützen, sage ich jetzt schon "Herzlichen Dank"!

In diesem Sinne freue ich mich auf angeregte und interessante Gespräche hier im Forum.

Viele Grüsse
Sven
Reisebericht: Staubig, Trocken, Heiss – Botswana/Namibia 2011 Reisebericht: 2x Big-Five in Kenia und Tansania 2013 Reisebericht: Spuren im Sand - Sambia 2014 - Vom Rand des Höllenlochs ins Inselparadies - Tansania 2016
2'721 Beiträge · seit 200610. Nov. 2010 · #2
Hoi Seven
ein Glück gab es da einen Stein über den Du gestolpert bist 😉 .
Hier bist Du aber gut gelandet. Ob Fragender oder jemand der Ratschläge geben kann spielt doch keine Rolle, wir können immer voneinander lernen. Ich wünsche dir viel Spass und viele gute Tips hier und freu mich schon auf die wertvollen Erfahrungen die Du später auch beifügen kannst.
Gisela
1'483 Beiträge · seit 200910. Nov. 2010 · #3
Hallo Sven,
herzlich willkommen! Ich habe ein kleines Problemleinchen:
Soll ich meine (seltenen) Tips an dich auf 18 oder 80 trimmen?

Gruß von Reinhard
Themenstarter233 Beiträge · seit 201011. Nov. 2010 · #4
Hallo Reinhard

Äähmm, was meinst du damit? Da blicke ich jetzt nicht ganz durch. Aber falls du das Alter damit meinst: Die 3 hab ich seit 2 Jahren schon auf dem Rücken... 🙂

Gruss
Sven
Reisebericht: Staubig, Trocken, Heiss – Botswana/Namibia 2011 Reisebericht: 2x Big-Five in Kenia und Tansania 2013 Reisebericht: Spuren im Sand - Sambia 2014 - Vom Rand des Höllenlochs ins Inselparadies - Tansania 2016
1'483 Beiträge · seit 200911. Nov. 2010 · #5
Lieber Sven,
so etwas habe ich gemeint. Es tut mir Leid, dass du nun gerade mein Opfer geworden bist. Mir ist völlig klar, dass ein Forum ein relativ anonymes Konstrukt ist.Ich finde es allerdings nicht besonders gut, wenn jemand sagt: "Hallo, ich bin die Neue, habe schon viel gelesen bei euch und werde in Zukunft auch lesen und Informationen liefern."
Als Mitglied überlege ich immer, kann mein Rat auch wirklich an die richtige Adresse kommen. Ich bin 60+ und einmal in Namibia als Selbstfahrer gewesen. Mit dieser Erfahrung gucke ich, ob ich helfen kann, wenn eine Frage mir beantwortenswert erscheint. Wenn ich weiß, das ist der, der immer nach den xyz fragt, dann kann ich mir eventuell eine Antwort sparen. Wenn ich weiß, das ist der, der immer mit dem Motorrad unterwegs ist, dann kann ich nicht helfen. Wenn ich weiß, das ist der, der nur campt, kann ich nicht helfen. Wenn ich weiß ..... Wenn ich weiß, das ist der, der auch gern dies und jenes tut oder läßt, dann werde ich auch antworten.
Bei regelmäßiger Beobachtung des Forums erkennt mnn, wer "Wie tickt".
Also, nichts für ungut, ich habe immer gern ein paar mehr Informationen.

Das meint mit herzlichen Grüßen aus Achim

Reinhard