Fahrzeiten

7 Antworten · 1'478 Aufrufe · gestartet 10. Nov. 2010 von HHDeern
Antworten
Themenstarter105 Beiträge · seit 200810. Nov. 2010 · #1
Ich habe mal zwei Fragen:

1. Ist die Strecke Windhoek - Fishriver in einem Tag gut zu schaffen oder ist eine Übernachtung sinnvoll ? Es ist ja fast nur Asphaltpad, oder ?

2. Wie lange braucht man von Mata Mata nach Helmeringhausen ?

Vielen Dank für eure Hilfe & Antworten

Viele Grüße
7'272 Beiträge · seit 200610. Nov. 2010 · #2
Hallo

Schau mal hier: Google Maps

Das sollte helfen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
6'152 Beiträge · seit 200610. Nov. 2010 · #3
HHDeern schrieb:
Ich habe mal zwei Fragen:

1. Ist die Strecke Windhoek - Fishriver in einem Tag gut zu schaffen oder ist eine Übernachtung sinnvoll ? Es ist ja fast nur Asphaltpad, oder ?

Hallo,

zu schaffen ist alles - sind aber über 650 km , wollt Ihr durch
Namibia rasen, ist es eventl. auch nur der Ankunftstag ?
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
3'491 Beiträge · seit 200610. Nov. 2010 · #4
Hallo Deern,
zur Klärung solcher Fragen kann ich Dir nur die hier im Forum veröffentlichten Karten empfehlen: da gibt es nahezu alle Strecken mit km-Angaben und wenn Du dazu berücksichtigst, dass Du auf Sandpad mit 70 km/h und auf Teerstraßen mit 100 km/h im Schnitt rechnen kannst, dann ist der Rest einfache Rechnerei.
Zu Deiner Frage konkret:
- Windhoek-Keetmanshoop-Fish-River in einem Rutsch ist rechnerisch an einem Tag machbar: 500 km bis Keetmanshoop = 5 Std. und 170 km Keetmanshoop - Fish-River = 3 Std.Dennoch hielte ich das für zuviel, zumal der schwierigere Teil der Gesamtstrecke zum Schluss kommt. Mach doch am besten in Keetmanshoop einen Zwischenstop, z.B. in Pension Gessert. Dann kannst Du Dir auch gleich noch den Kokerboomwald im Licht der untergehenden Sonne mit ansehen.
- Helmeringhausen - Mata Mata sind rund 430 km, ganz überwiegend Gravelroad, also ca. 6 Std. reine Fahrzeit. Ist machbar, aber grenzwertig.
Gruß Joli
Themenstarter105 Beiträge · seit 200810. Nov. 2010 · #5
@Hanne: Nein, natürlich wollen wir nicht durch Namibia rasen. Ich finde es schrecklich. Wir werden dann eine Nacht rund um Keetmanshoop einplanen.

@Joli: Da müssen wir uns dann wohl zwischen Mata Mata und Helmeringhausen etwas anderes überlegen. Wir sind ja mit dem Camper unterwegs. Gibt es in die Richtung ne nette Möglichkeit zum campen ?

Vielen Dank für die Tipps

Tanja
6'152 Beiträge · seit 200611. Nov. 2010 · #6
Hallo Tanja,

was ich nicht ganz verstehe - erst Fish River , dann Mata Mata
dann Helmeringhausen -- sinnvoll wäre es wenn Du Deine Route
mal schreibst, dann kann man Dir besser helfen.
Die Strecke von Windhuk nach Keetmanshoop , da würde ich
durch die Auas Berge fahren - eine sehr schöne Übernachtung
ist die Kiripotib, von dort dann nach Mata Mata, dann
Fish River Canyon dann Helmeringhausen.
Liebe Grüsse
Hanne
Themenstarter105 Beiträge · seit 200811. Nov. 2010 · #7
Hallo Hanne,
ursprünglich wollten wir erst in den KTP und dann zum Fishriver. Leider ist in der Woche nach Ostern im KTP schon alles belegt. Also werden wir erst in den Fishriver fahren und dann in den KTP.Anschließend wollen wir in die grobe Richtung Swakop.
KTP haben wir vom 1.5. gebucht mit 4 Übernachtungen.

Viele Grüße
Tanja
6'152 Beiträge · seit 200611. Nov. 2010 · #8
Hallo Tina,

nun hast du ja schon KTP gebucht - ansonsten hätte ich die
Tour von Windhuk aus dann erst Swakop, dann die Pad 707 dort
einen Stop eingelegt, dann Fish River C. dann zum Abschluss
KTP.
Liebe Grüsse
Hanne