powersineThemenstarter106 Beiträge · seit 200909. Nov. 2010 · #1Haaalllo ich brauche dringend Hilfe. Wir können uns einfach nicht entscheiden obwir im januar nach Namibia und SA fliegen sollen oder nicht.
Wir haben bedenken das es einfach viel zu heiss ist und man dann gar nichts machen kann !
Klar chillen in ner tollen Lodge hat auch was aber ien bisschen möchte man ja auch gerne von der Landschaft erleben !!
Wer war schon im Januar dort und kann uns sagen ob es sinn macht oder ob wir es lieber auf ein anderes mal verschieben ??
P.S.: Wir haben eine Südroute geplant da sie Malariafrei sein sollte !!
WDH - Swakop - Sossus - Aus- Fishriver - Springbok - Cederberge- Langebaan - CPT
Wer kann uns beim entscheiden helfen ????????? 😵 😵 😵 😐 😐
DAANKE SCHONMAL für alle Ratschläge !!! 😘
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200909. Nov. 2010 · #2Hi Sine,
lass uns doch zusammen in den KTP fahren.... 😉
powersineThemenstarter106 Beiträge · seit 200909. Nov. 2010 · #3...das wäre auch noch eine Idee 😎 😛 Fährst du jetzt? Keine Bedenken da zu verglühen beim Lionswatching ?? 🙄 🤩
Grüssle
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200909. Nov. 2010 · #4ach was, hab ich nicht, kommst du in die Rhino?
Neil32 Beiträge · seit 200609. Nov. 2010 · #5... wir waren im dezember/januar in namibia unterwegs ...ebenfalls im süden ... klar, heiß ist es schon, aber wir empfanden das, weil sehr trocken, als eher angenehm ...
joli3'491 Beiträge · seit 200609. Nov. 2010 · #6Hallo Powersine,
die Hitze im Süden ist schon ein Faktor, den man ernst nehmen muss. Aber dennoch empfanden wir sie als nicht soooo schlimm, wie die reine Gradzahl vermuten ließ. Es ist - vor allem im Süden - ein trockene Hitze und zudem ist es auch meist windig.Und für die Westküste und Kapstadt ist das bestimmt die beste Reisezeit. Ich würde mich von den zu erwartenden Temperaturen nicht abschrecken lassen.
Gruß Joli
powersineThemenstarter106 Beiträge · seit 200909. Nov. 2010 · #7joli schrieb:Hallo Powersine,
die Hitze im Süden ist schon ein Faktor, den man ernst nehmen muss. Aber dennoch empfanden wir sie als nicht soooo schlimm, wie die reine Gradzahl vermuten ließ. Es ist - vor allem im Süden - ein trockene Hitze und zudem ist es auch meist windig.Und für die Westküste und Kapstadt ist das bestimmt die beste Reisezeit. Ich würde mich von den zu erwartenden Temperaturen nicht abschrecken lassen.
Gruß Joli
das hört sich ja schonmal gut an 🙂 Da freu ich mich das der allgemeine trend ehr in die richtung geht das es zwar heiss ist aber nicht erdrückend heiss.
Was für aktiviäten sind denn möglich? OK tagsüber eher am pool chillen oder im Klima auto fahren aber morgens ne kleine wanderung oder gegn abend ist sowas möglich !!
Schön ist ja das man dann abends schön draussen sitzen kann und in die sterne schauen hn dicke fleecejacken ....hoffe ich jedenfalls !!!
Die bruache ich ja zuhause sommer wie winter 🤩 😵
Silberadler563 Beiträge · seit 200909. Nov. 2010 · #8Hallo powersine ,
über Klima und beste Reisezeit kannst Du im Web unter dieser Adresse einiges erfahren:
http://www.transafrika.org/pages/laenderinfo-afrika/namibia/klima-und-beste-reisezeit.phpIch hoffe die Seite erleichtert Dir Deine Entscheidung.
Gruß Mike
joli3'491 Beiträge · seit 200609. Nov. 2010 · #9Hallo Powersine,
was tut man in der Hitze ? - Trinken, trinken und nochmals trinken. Die Gefahr der Austrocknung ist groß, ohne dass man das eigentlich merkt. Dann die Klimaanlage nicht zuuu sehr auf Kühlung stellen - sonst trifft Dich der Schlag beim Aussteigen. Und man kann sich schnell verkühlen. Sehr wichtig ist eine leichte Kopfbedeckung.Im Auto solltet Ihr auf jeden Fall einen Wasservorrat für 2 Tage mitführen und eine Decke, damit man sich Schatten verschaffen kann, z.B. beim Reifenwechsel.
Den Tag gestaltet man in afrikanischer Gelassenheit, um dann beim Sundowner richtig "aufzudrehen". Das ist eine wundervolle Tageszeit. Nur schade, dass man so etwas Schönes nicht auf Deutschland übertragen kann.
Gruß Joli
Nanamibi113 Beiträge · seit 201009. Nov. 2010 · #10Hallo,
wir waren vor drei Jahren auch im Januar-Februar in Namibia.
Im Süden war es heiß. Es ist aber wegen der Trockenheit sehr gut zu ertragen. Ich war schon öfter in Thailand und Malaysia. Dort ist es vielleicht nicht ganz so heiß, aber wesentlich unangenehmer, da schwül.
Ein Problem kann der Regen werden. Da kann schonmal der ein oder andere Fluß nicht passierbar sein.
Wir starten im Januar unsere zweite Namibiareise. Es geht auch erstmal nach Süden. Kgalagadi und Fish River. Ich mache mir wegen der Hitze keine Sorgen.
Und eine Jacke brauchten wir abends auch nie.
Frank
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200909. Nov. 2010 · #11Hi Frank,
wir sind im Januar auch im KTP, vielleicht trifft man sich da irgendwo.
Wir machen uns da auch nicht so viel Sorgen wegen der Hitze, wir kennen Fish River Canyon aus dem Dezember, schlimmer wird es schon nicht sein...
Viele Grüsse
SASOWEWI
PS: Vielleicht sollten wir mal die Routen vergleichen, bei uns wirds die erste Camping-Tour, vielleicht nicht schlecht wenn man weiss wo jemand ist der Ahnung hat... 😏
Nanamibi113 Beiträge · seit 201010. Nov. 2010 · #12Hallo,
@Sasowewi. Wir sind vom 17.-21.01 im Kgalagadi. Danach geht es weiter zum Fish River.
Unsere zweite Namibia Tour und das erste mal im Kgalagadi.
Wann seit ihr dort?
Frank