Wurde das Forum gehackt?

4 Antworten · 1'034 Aufrufe · gestartet 08. Nov. 2010 von Oshivambo
Antworten
Themenstarter1'159 Beiträge · seit 200708. Nov. 2010 · #1
Guten Morgen,

ich habe heute morgen jedenfalls eine solche Nachricht einer algerischen Hackergruppe erhalten. Nun geht wieder alles...

Sonnige Grüße
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
7'267 Beiträge · seit 200608. Nov. 2010 · #2
Hallo

Ja. Es ist denen gelungen die Index-Seite zu ändern. Somit wurde die komische Meldung angezeigt. Mehr kann ich zur Zeit noch nicht sagen, da ich die Logs erst analysieren muss. Datei wurden aber zumindest keine anderen modifiziert.

Gruss Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
6'152 Beiträge · seit 200608. Nov. 2010 · #3
Hallo,

christian - morgens um 7.00 sollte die Welt noch in Ordnung
sein - hatte aber die gleiche alger.Hackerseite wie Du.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter1'159 Beiträge · seit 200708. Nov. 2010 · #4
chrigu schrieb:
Hallo

Ja. Es ist denen gelungen die Index-Seite zu ändern. Somit wurde die komische Meldung angezeigt. Mehr kann ich zur Zeit noch nicht sagen, da ich die Logs erst analysieren muss. Datei wurden aber zumindest keine anderen modifiziert.

Gruss Chrigu
Hmm, das ist aber schlecht 🙁 Somit ist die "Lücke" noch vorhanden. Na dann viel Erfolg bei der undankbaren Suche! Diese blöden Script Kiddies, ich kann (leider) auch ein Lied davon singen...

Sonnige Grüße
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
1'927 Beiträge · seit 200808. Nov. 2010 · #5
chrigu schrieb:
Hallo

Gruss Chrigu
Hallo,

ich hatte heute morgen zwar keine Meldung aber einen zusätzlichen Rand um die Forums-Maske, jetzt läufts wieder.

Gruss
Peter