GPS Hilfe Südafrika

9 Antworten · 2'357 Aufrufe · gestartet 07. Nov. 2010 von Hanne
Antworten
Themenstarter6'152 Beiträge · seit 200607. Nov. 2010 · #1
Hallo Fomis,

für meine Südafrika-Reise (Western Cape, Eastern Cape, Lesotho,
Swaziland, Pretoria) suche ich dringend Kartenmaterial
kompatibel für unser Garmin Nüvi 255W -deutschsprachig-
wer kann mir da weiterhelfen?
Vorab schon mal vielen Dank für die Tips.
Einen schönen Sonntag wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
5'538 Beiträge · seit 200807. Nov. 2010 · #2
Hallo Hanne,

da müsstest Du mit den T4A-Karten gut hinkommen. Ich habe zwar nicht Südafrika, sondern Namibia und Angola von T4A auf dem Nuevi 255, ebenfalls deutschsprachig und das klappt prima.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
7'286 Beiträge · seit 200607. Nov. 2010 · #3
Hallo Hanne

Sach mal hier:
http://www.tracks4africa.ch/shop/gps-karten.html

Entweder die Einzelkarten oder einfacher die Traveller's Afrika:
http://www.tracks4africa.ch/shop/gps-karten/1-t4a-gps-maps-travellers-africa.html

Die Karten laufen hervorragend auf einem Nüvi 255W. Wir haben die zur Vermietung so im Einsatz.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter6'152 Beiträge · seit 200607. Nov. 2010 · #4
Hallo Chrigu,

danke für Deine schnelle Antwort - wie komme ich an das arten-
Material was kostet es und ist es in deutsch.
Vielen Dank.
Liebe Grüsse Hanne
Themenstarter6'152 Beiträge · seit 200607. Nov. 2010 · #5
Hallo Gerd,

vielen Dank für Deine Antwort, haben wir uns schon angesehen-
aber sind die tracks4afrika Karten auch in deutsch, das war
die Sorge.
Liebe Grüsse
Hanne
7'286 Beiträge · seit 200607. Nov. 2010 · #6
Hallo Hanne

Das erfährst Du alles auf der Webseite www.tracks4africa.ch . Lege einfach die Karten die Du brauchst in den Warenkorb. Dann weisst Du auch den Gesammtpreis. Die Karten lädst Du anschliessnd herunter.

Die Karten selber sind nicht in Deutsch sondern grösstenteils in Englisch. Du installierst diese aber auf deinem Nüvi und da kannst Du die Sprache wählen. Die Bedienerführung des Nüvis bleibt also Deutsch. Die Orte und Strassen heissen halt so wie sie vor Ort heissen und das ist zumeist englisch.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
7'286 Beiträge · seit 200607. Nov. 2010 · #7
Schau mal hier: Nüvi Bilder

Das sind Bilder eines Nüvi 250 WT mit Tracks4Africa drauf.
Themenstarter6'152 Beiträge · seit 200607. Nov. 2010 · #8
Hallo Chrigu,

danke, werde das gleich mal probieren - Du weisst ja, dass ich
technisch nicht so bewandert bin.
Gruss Hanne
Themenstarter6'152 Beiträge · seit 200613. Nov. 2010 · #9
Hallo Chrigu,

vielen Dank für die Information von tracks4africa-download.
Wir wollen uns für die SD Karten Version entscheiden, weil
vermutlich die Speicherkapazität von unserem Nüvi nicht aus-
reicht. Bitte teile ergänzend noch mit, welche Speicherkapazität
die SD Karte haben muss, auf die wir das von uns bestellte
Kartenmaterial herunterladen wollen.
Im voraus schon mal herzlichen Dank für die Hilfe.
Liebe Grüsse
Hanne
7'286 Beiträge · seit 200613. Nov. 2010 · #10
Hallo Hanne

Die Nüvis haben auf alle Fälle genügend Speicherplatz. Du brauchst knapp 20 MB für Namibia oder rund 120 MB für ganz Afrika.

Wenn ich SD-Karten kaufe nehme ich meistens Micro-SD-Karten mit Adapter. Die passen dann in alle Geräte. Für T4A nehme ich meistens 2 oder 4 GB. Je nachdem was Du kriegst und wie der Preis Unterschied ist.

Herzliche Grüsse
Chrigu