WIWiwiThemenstarter6 Beiträge · seit 201005. Nov. 2010 · Hallo zusammen,
wir sind immer noch bei der Finalisierung unserer Namibiareise, die schon sehr bald los geht.
Leider haben wir nur 13 Tage Zeit Namibia zum ersten Mal kennenzulernen.
Habt ihr Vorschläge für eine Route, auf der ich die schönsten Dinge sehen kann? Gibt es Dinge, auf die wir verzichten könnten, bei einer ersten Reise? Es gibt zwar einige Vorschläge von diversen Reiseanbietern, aber machende als Selbstfahrer wirklich Sinn??!
Ich freue mich auf Eure Antworten! 🙂
Liebe Grüße
Wiwi
boris1'821 Beiträge · seit 200805. Nov. 2010 · Hallo Wiwi,
13 Tage in Namibia oder incl. Flug? Und welche Jahreszeit?
Bei 13 Nächten dort könnte die Reise etwa so aussehen:
1 N WDH oder Nähe
2 N Sesriem
3 N Swakopmund
1 N Richtung Etosha
3 N Etosha
2 N Erongo oder Waterberg
1 N WDH
oder länger im/am Etosha
Liebe Grüße und viel Spaß beim Planen
Organisiert würde ich die Reise nicht machen, Namibia kann man super alleine bereisen. Die organisierten Reisen hetzen meist nur durch das Land. 300 bis 400 km sind an der Tagesordnung.
Boris
boris1'821 Beiträge · seit 200805. Nov. 2010 · Hallo Wiwi,
hab grad deinen anderen Thread gesehen, ihr fliegt ja schon bald.
Nun, dann wird es zumindest im Park in Etosha und nahe Sesriem eher schwierig, wenn noch nichts gebucht ist.
Da heißt es dann halt, sich nach der Decke strecken.
Campingplätze sind sicher einfacher zu finden als Lodges.
Gruß Boris
klaus63630 Beiträge · seit 200805. Nov. 2010 · Hallo Wiwi,
"Finalisierung" kenne ich als Wort nicht, würde es aber so übersetzen, dass Ihr an den letzten Einzelheiten der Reise arbeitet. Habt Ihr dann wirklich für Euch selbst noch keine Route festgelegt?
Weiter fragst Du, ob die verschiedenen Vorschläge von Reiseanbietern sinnvoll sind. Wenn man diese Vorschläge gar nicht kennt, kann man doch nichts dazu sagen.
Vielleicht kannst Du Deine Fragen ja noch etwas genauer fassen. Sage doch etwas zu Eurer Reisezeit, Euren Interessen, Camping oder Lodge etc. Dann sind auch die Antworten genauer.
Ansonsten sehe ich es wie Boris:
Sossusvlei, Swakopmund und Etosha, das reicht für 13 Tage im Land aus.
Viele Grüße
Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)