Ich bin der Neue

5 Antworten · 1'070 Aufrufe · gestartet 02. Nov. 2010 von BerniOx
Antworten
Themenstarter109 Beiträge · seit 201002. Nov. 2010 · #1
Hallo liebe Fomis,

unter dem Motto „ich bin der Neue“ darf ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Bernd und wohne im Bodenseekreis. Während meiner ersten Afrika Reise, vor zwei Jahren in Südafrika, wurde ich von Mitreisenden auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Seither besuche ich regelmäßig dieses Forum. Auch dank des Forums bin ich nun mit dem „Afrika-Virus“ infiziert. Das Forum machte Lust auf mehr. Inzwischen habe ich 2 weitere Reisen nach Afrika unternommen. Einmal Namibia klassisch (Norden und Süden), und dieses Jahr Caprivi, Vic.-Fälle und Botswana.
Nun entschloss ich mich meine, sozusagen, „passive Mitgliedschaft“ in eine „aktive“ zu ändern und habe mich hier registriert. Einige Afrika Erfahrung habe ich ja nun schon, und kann zu dem einen oder anderen Thema auch mal meinen (hoffentlich nicht zu unqualifizierten) Senf dazugeben.

Gruss an alle Fomis
Bernd
Foto-Alben : Namibia-VicFalls-Botswana Namibia Süd & Nord Reisebericht: Etosha-Caprivi-VicFalls-Botswana 2010
1'910 Beiträge · seit 200602. Nov. 2010 · #2
Hallo Bernd und Willkommen hier!
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
6'152 Beiträge · seit 200603. Nov. 2010 · #3
Hallo Bernd,

willkommen im Forum - vielleicht hast Du mal Lust, Deine
Reiseroute mit Unterkünften uns vorzustellen, interessiert
immer.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
47 Beiträge · seit 200803. Nov. 2010 · #4
Hallo Bernd,

herzlich willkommen!!

auch wir haben uns entschlossen, im Forum aktiver zu werden. Wir sind seit dem 15. Juni 2008 Mitglied, haben aber immer still im Forum gelesen.

Nachdem wir nun unseren 7. (Michael) bzw. 6. (Jacqueline) Urlaub in Namibia verbracht haben, denken wir, dass wir unsere Reiseerfahrungen anderen teilen können.

Herzliche Grüße

Michael und Jacqueline Böhm
1'667 Beiträge · seit 200903. Nov. 2010 · #5
Hallo, Bernd
auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN im Forum...

@ Michael und Jaqueline
und Bernd...
ich hoffe doch sehr, dass ihr alle hier aktiv mitmachen werdet,
und uns an eueren Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben lasst.

Lieben Gruß

Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
Themenstarter109 Beiträge · seit 201003. Nov. 2010 · #6
Hallo an alle,

danke für das Willkommen.
@Birgit: Ja, wie ich schon schrieb, wenn ich zu eienm Thema was qualifiziertes Beitragen kann werde ich es gerne tun.
@Hanne: Eigentlich bin ich nicht der grosse Schreiber. Aber wenn ich mein Bilder sortiert und meien Eindrücke verarbeitet habe (bin erst -oder schon- seit 1 Woche zurück), werde ich versuchen einen kleinen Reisebericht und Bilder hier im Forum zum Besten zu geben.

Gruss
Bernd
Foto-Alben : Namibia-VicFalls-Botswana Namibia Süd & Nord Reisebericht: Etosha-Caprivi-VicFalls-Botswana 2010