KLklausiniThemenstarter3 Beiträge · seit 201002. Nov. 2010 · #1Hallo, ich plane eine Rundreise in Namibia (Selbstfahrer,Camper und allein). Da es schon bald losgehen soll und meine Urlaub sehr spontan gekommen ist, habe ich nicht viel Zeit zur Planung.Start ist am 16.11.2010. Kann man in Namibia einfach rumfahren und (mit guter Erfolgsaussicht) einfach gute Campingplätze ergattern?
Besten Dank für eure Unterstützung im Voraus.
camelthorn409 Beiträge · seit 200902. Nov. 2010 · #2Hallo klausini,
schau Dir doch mal den Erstpost von Bernd an unter "Ich bin der Neue".
Das nenn ich mal ne Vorstellung! Auch wenn bis zu Deiner Reise nicht viel Zeit bleibt, so viel Zeit sollte sein.
Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
SASambeziGast02. Nov. 2010 · #3Hallo,
keine Sorge - Campingplätze wirst Du immer finden. Gute und weniger Gute.
Eine gute Übersicht findest Du hier:
http://www.thomasrichter.de/namibia/index.htmAusdrucken und mitnehmen, da dort der Bezug Gebiet und Campsites aufgeführt ist, somit kannst Du dann vor Ort und dem jeweiligen Standort die Übernachtung wählen.
Gruß
PS: Muss man nun immer erst seinen Lebenslauf veröffentlichen, um hier eine Info zu erhalten???
Also wenn ich in einen Laden, Reisebüro, Autohändler usw. gehe, um etwas zu erfragen, stelle ich mich auch nicht persönlich vor, sondern trage mein Anliegen ordentlich vor - wie oben geschehen...
KLklausiniThemenstarter3 Beiträge · seit 201002. Nov. 2010 · #4Na gerne doch, allerdings bin ich auch gänzlich "forumunerfahren". Also sorry wegen evtl. schlechter "Umgangsformen".
Ich heiße Klaus und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Außer eine Tour durch Süd-Afrika vor 5 Jahren habe ich keine Afrika-Erfahrungen.
Ich hatte die teilweise super tollen Reiseberichte in diesem Forum gelesen und mich somit für Namibia entschieden.
Keine Ahnung ob das als Vorstellung reicht?
Gruß
Klaus
KLklausiniThemenstarter3 Beiträge · seit 201002. Nov. 2010 · #5Erst mal 1000 Dank. Da beruhig mich ein wenig. Die Thomas Richter Sammlung habe ich mir schon ausgedruckt. Ich war halt unsicher ob man einfach so auftauchen kann und dann auch was kriegt. Klar verpasse ich sicherlich den einen oder anderen Höhepunkt Namibias durch meine Kurzfristigkeit. Aber damit muss ich eben leben.
peter 081'927 Beiträge · seit 200802. Nov. 2010 · #6...sollte genügen...
Klaus, herzlich willkommen 🙂
hol Dir mal über den CAMPING-Link die bereits zitierte CP-Liste und steck Dir einzelne Ziele, Entfernung nicht über 300 km sonst wirds anstrengend.
Flug hast Du ja bestimmt schon.
Gruss
Peter
SASambeziGast02. Nov. 2010 · #7Hallo,
Du wirst keine Höhepunkte verpassen, wenn Du weißt, wohin Du möchtest. Einzig im Etosha könnte es schwierig werden, einen Campingplatz zu bekommen. Vor und auch nach den Etosha Gates gibt es genügend Plätze.
Tipp, fahr vormittags in den Etosha und frage eine Campsite an, evtl. für den nächsten oder übernächsten Tag- denn sonst würdest Du tatsächlich den Höhepunkt verpassen, abends am beleuchteten Wasserloch zu sitzen...
Gruß
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200603. Nov. 2010 · #8Hallo Klausini,
vorausgesetzt Du hast einen Flug und vor allem schon einen Mietwagen, dann findest Du auch Campingplätze. In Etosha und Sossusvlei/Sesriem kann es schwierig werden.
Ich würde mir immer am Morgen eines Reisetages Gedanken zum kommenden Abend machen und vielleicht schonmal etwas herum telefonieren.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!