Flug mit Air Namibia

7 Antworten · 5'358 Aufrufe · gestartet 30. Apr. 2006 von Dina
Antworten
Themenstarter127 Beiträge · seit 200630. Apr. 2006 · #1
Hallo,

wie ist die Qualität der Flüge mit Air Namibia einzuschätzen. Ist der Platz ausreichend? Wie ist das Essen, muss man irgendwas bestimmtes beachten oder hat jemand einen guten Tipp....

Vielen Dank und schöne Grüße,
DINA
466 Beiträge · seit 200630. Apr. 2006 · #2
Hallo DINA,

schaue hier:
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_joomlaboard&func=view&catid=14&id=13634&Itemid=5
oder
http://www.airlinetest.com/
oder
http://www.airlinequality.com/Product/seats_meafrica.htm

In der MD11 von Air Namibia sollte man vordere Plätze buchen, da dort die Beinfreiheit wohl etwas besser ist, als auf hinteren Plätzen.
Ich hoffe, das reicht als erste Information.

Gruß aus einem sonnigen Dresden
Jürgen
0
1'910 Beiträge · seit 200630. Apr. 2006 · #3
Was Jürgen hier erzählt ist OK, dem ist nichts hinzuzufügen.
So lange es die MD11 noch gibt...😄

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
1'130 Beiträge · seit 200630. Apr. 2006 · #4
Das Essen kannst du bei den meisten Lines verbessern, indem du bei der Buchung speziell ( vegetarisch, keine Milch, koscher usw.) buchst, dann bekommst du es als erstes und es ist kein EinheitsessenB)
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
189 Beiträge · seit 200630. Apr. 2006 · #5
Hallo Axel,

Deinem Essenstipp kann ich nicht zustimmen.
Habe selber im Catering gearbeitet und diese Dinge auf die Flieger geladen.
Gerade das koschere Essen kommt fertig verschweißt und versiegelt aus der Fabrik!
Soll doch nicht von "unreinen" Personen zubereitet werden.
Für Moslems hatten wir extra moslemische Köche.
Vegetarisch, Vegan, Lactosefrei, usw. wurde natürlich auch immer auf Vorrat gefertigt.
Vernünftiges Essen gab es nur ab Buissenes-Class aufwärts!
Was wirklich im Catering möglich ist, kann man auf Prominentenflügen z.B. mit Privat-Air sehen. (Rolling-Stones, Arabische Königsfamilie, usw.)
Was da abgeht, entzieht sich jeder Vorstellungskraft!

Zu Air Namibia kann ich nichts sagen, aber LTU haben wir auch gecatert.
Die haben einen hohen Hygenestandard und das Essen ist Ok.
Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich.

Gruß Meikel
😎
1'036 Beiträge · seit 200630. Apr. 2006 · #6
Hallo Dina

Ich war zufrieden mit Air Namibia. Bin gerade erst zurück.

Hin und Rückflug jeweils mit der MD11, die wie bereits vorher gesagt wurde in den vorderen Reihen etwas mehr Platz hat.

Glück gehabt, ich war hin und rück in Reihe 10. Es war jedenfalss mehr Platz als bei meinem letzten SAA Flug mit Airbus.

Was das Essen angeht kann man heute kaum bei einem Touristen Flug nicht viel erwarten. Um so besser ist das Essen generell im Lande. Auf dem Rückflug gab es zum Frühstück eine eher verdorbene Wurst. Jedoch wer will schon morgens um 4:30 gross Frühstücken ?????

Der Service war freundlich und über Nacht nicht zu sehen......

Grüsse Georg<br><br>Post geändert von: Georg, am: 01/05/2006 08:55
HOME mit Afrika Links http://www.dersofaladen.de/home/ www.dersofaladen.de
503 Beiträge · seit 200601. Mai 2006 · #7
Hallo Dina,

ich halte Air Namibia für eine der besseren Airlines. Das Essen in der Touristenklasse ist wie bei den meisten anderen Linien auch, allenfalls Durchschnitt. Das nächtliche Nicht-Bemerken des Personals kann ich nicht bestätigen. Meine Lebenspartnerin ist morgens um 3.00 im Flieger zusammengeklappt, das Personal hat sich sofort gekümmert. Sie fragten dann, ob sie einen Arzt holen sollten. Auf meine Frage, ob sie denn einen Arzt an Bord hätten, antworteten sie mir: "wir haben auf jedem Flug einen Arzt an Bord." Fand ich schon toll und nicht selbstverständlich.

Gruß

Martin
0
31 Beiträge · seit 200609. Mai 2006 · #8
Hallo,

nach zwei üblen Erfahrungen mit AirNam, die aber schon einige Jahre zurückliegen, trieb uns das Komfortverständnis der LTU dieses Jahr wieder nach Frankfurt in die Maschine aus Windhoek (MD11). Beide Flüge waren pünktlich, der Service und das Essen war ok, ist aber für uns eher sekundär. Es wäre nur schön, wenn sich die Flugbegleiter in ganzen Sätzen artikulieren könnten...
Wichtiger sind für uns die Platzverhältnisse an Bord. Es war zwar recht eng für große Leute, aber deutlich besser als bisher bei LTU. Die Krönung war natürlich, dass in der fast vollen Maschine ausgerechnet der dritte Platz neben uns frei blieb und das hin und zurück!
Nach den diesjährigen Erfahrungen wird AirNam uns auch nächstes Mal wieder befördern.

Gruß
tiras