DIdikdikThemenstarter27 Beiträge · seit 201029. Okt. 2010 · #1Hallo Forumsmitglieder
Wir möchten auf unserer Namibiareise den Cheetah Conservation Fund (bei Otjiwarongo) besuchen. Da wir mit Dachzelten unterwegs sind, suchen wir "in der Nähe" für 2 Nächte eine Campingmöglichkeit. Die Frans Indongo Lodge bietet 5 km von der Lodge entfernt ein Bush Camping an. Kennt jemand diesen Platz und kann uns seinen Eindruck schildern? Eine Alternative wäre der Campingplatz der Weaver`s Rock Guest Farm - wer kennt den?
Die Africat Foundation (Okonjima) kommt wohl nicht in Frage, da wir mit 2 Kindern unter 12 Jahren unterwegs sind.
Wie immer, herzlichen Dank für eure Mithilfe bei der Planung!
Gruss
dikdik
Bloke1'920 Beiträge · seit 200829. Okt. 2010 · #2dikdik schrieb:Hallo Forumsmitglieder
Wir möchten auf unserer Namibiareise den Cheetah Conservation Fund (bei Otjiwarongo) besuchen. Da wir mit Dachzelten unterwegs sind, suchen wir "in der Nähe" für 2 Nächte eine Campingmöglichkeit. Die Frans Indongo Lodge bietet 5 km von der Lodge entfernt ein Bush Camping an. Kennt jemand diesen Platz und kann uns seinen Eindruck schildern? Eine Alternative wäre der Campingplatz der Weaver`s Rock Guest Farm - wer kennt den?
Die Africat Foundation (Okonjima) kommt wohl nicht in Frage, da wir mit 2 Kindern unter 12 Jahren unterwegs sind.
Wie immer, herzlichen Dank für eure Mithilfe bei der Planung!
Gruss
dikdik
Hi dikdik
meines Wissens nach hat F-Indongo keine Campsite !!!!!!
Falls du INTERESSE hast auf ner FARM abzusteigen(60 KM westlich vom Waterberg)lasses mich WISSEN 😉
Thines nimmt dich auch mit raus auf die Farm und zeigt dir sonst noch einiges...
Könnte mir vorstellen,dass den 2 Kindern da besonders gut gefällt
Die Duschen und die WC sind tipp topp
LG Bloke
Fanty 224 Beiträge · seit 200829. Okt. 2010 · #3Hallo Dikdik
Wir waren im 2008 auf der Weaver`s Rock Guest Farm
hat uns sehr gut gefallen und wir haben für November 2010
wieder gebucht.
Die Lodgebetreiber sind sehr freundlich und aufgestellt.
Grüsse Denis
paulimann781 Beiträge · seit 200729. Okt. 2010 · #4Fanty 2 schrieb:Hallo Dikdik
Wir waren im 2008 auf der Weaver`s Rock Guest Farm
hat uns sehr gut gefallen und wir haben für November 2010
wieder gebucht.
Die Lodgebetreiber sind sehr freundlich und aufgestellt.
Grüsse Denis
Dem kann ich mich nur anschließen, noch die wundervolle Lage der Campsite zusätzlich erwähnen und Dir auch Weaver´s Rock wärmstens empfehlen! 🙂
Gruß,
Antje
Steinböckchen89 Beiträge · seit 200929. Okt. 2010 · #5Hallo,
die F. Indongo Lodge muss eine Campsite haben. Man findet es schwer auf deren Website, jedenfalls nicht in der Preisliste. Unter "Reisetipps-Camping" gibt es den Satz: "Auf der Frans Indongo Lodge erwarten Sie 3 sehr schöne Campingplätze an unserem nahe liegenden "Hausberg", von wo aus Sie wunderschöne Sonnenuntergänge bestaunen können." Sowit mir bekannt, wurde die Campsite vor ca 5 Jahren gebaut.Ich selber war noch nicht da. Viele Lodges haben eine Campsite, doch stellen dies nicht so in den Vordergrund, da sie eher die Zimmer vermieten möchten.
Fragt doch dort mal direkt an.
Gruß Karsten
Sitatunga17 Beiträge · seit 201029. Okt. 2010 · #6Hallo Dikdik,
es gibt definitiv einen Camsite der zur Frans Indongo Lodge gehört. Ich war selbst im Dezember 2009 dort.
Mir hat es dort gut gefallen. Es gibt drei betonierte Plattformen auf welchen man ein Auto mit Dachzelt gut abstellen kann. Es gibt sanitäre Einrichtungen die absolut ok sind. Allerdings keinen Strom, sondern nur Kerzenlicht. Duschen sind beheizbar.
Nach dem CheckIn auf der Lodge wird man zu den Plätzen begleitet, die ca. 5 km von der eigentlichen Lodge entfernt sind. Sie sind absolut ruhig und bieten einen schönen Ausblick in Richtung Ost/NordOst. Feuerholz ist selbstverständlich.
Die Lodge wird von einem deutschen Paar gemanaged. Alles sehr freundlich. Man ist auch als Camper gerne gesehen.
Auf Dein Nachfragen sende ich Dir gerne Fotos bzw. die Koordinaten für GoogleEarth.
Gruss
Sitatunga
jaw2'048 Beiträge · seit 200729. Okt. 2010 · #7Hallo dikdik,
Frans Indongo hat eine Campsite, aber nicht mit 3 sondern mir 2 x 3 betonierten Stellflächen. Ich war zuletzt Ende Mai 2010 dort. Jede Campsite hat Wasseranschluss und einen gemauerten Grill, eine 3er-Gruppe liegt unterhalb des Waschhauses, eine darüber. Aussicht herrlich wie von Sitatunga beschrieben. Wir waren einzige Camper, daher hatten wir kein Problem. Aber ansonsten liegen mir die Stellplätze viel zu dicht beieinander und mit den Betonflächen waren wir als Bodenzeltbesitzer auch nicht glücklich.
Camper können die Einrichtungen der Lodge mit benutzen, was aber wegen der Entfernung (ca. 5km, teilweise rauhe Farmpad) eher theoretisch ist.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
SASambeziGast29. Okt. 2010 · #8Hallo,
als Alternative zu Otji Nähe kann man auch Wesrand no. 19 nehmen - schöner Farmcampingplatz mit Ausblick in die Ferne.
Wenn ich mich recht erinnere, Otji Richtung Kalkfeld auf der rechten Seite....
Gruß
Sabine7460 Beiträge · seit 200929. Okt. 2010 · #9Hallo dikdik,
wir waren erst vor 2 Wochen auf dem Campsite der Frans Indongo Lodge. Sie liegt ca. 3km von der Lodge entfernt an einem kleinen Berg. Aussicht ist super zum Sonnenuntergang. Zum Laufen zur Lodge ist es leider etwas zu weit. Wir wurden aber abgeholt und wieder hingebracht, was uns aufgrund unseres Dachzeltes sehr entgegenkam. Es gibt ein Dusch- und Toilettenhäuschen, welches sauber und in Ordnung war. Der Platz selbst ist etwas steinig und uneben, wobei der eigentliche Stellplatz für das Fahrzeug auf einem eigens hergestellten (ca. 30 m²) großem Sandplatz war. Der Wasseranschluss am Platz selbst ist zwar vorhanden, war aber leider nicht angeschlossen. Es war eine schöne Feuerstelle mit Holz vorhanden. Für die beiden oberen Stellplätze ist ein 4x4 nötig.
Die Poolbenutzung in der Lodge war nicht so einfach, da die Lodge voll besetzt war und wir Camper nur bis ca. 14:00 Uhr erwünscht waren. Franz (der Lodgemanager) war aber wirklich sehr nett und hilfsbereit. Wir waren mit 3 kleinen Kindern unterwegs und wir konnten bereits früher essen, sogar ein eigenes Kinderessen wurde gekocht. Man hat aber gemerkt, dass es keine familiäre Farm ist und man mit Kindern dort schon etwas aufgefallen ist. Das Essen in der Lodge und die Lodge selbst waren super (wunderschöne Terrasse mit Blick auf Wasserloch)und es hat uns gut gefallen.
Gruß
Sabine
BEberghutze21 Beiträge · seit 201001. Jan. 2011 · #10HI, wir waren mit Bodenzelt im August auf dem Campsite Frans Indongo, uns hat es sehr gut gefallen. Anfahrt ist etwas holprig, aber schöne Sanitäranlagen, Grill, Holz, leider betonierte Bodenflächen, gute Aussicht und absolute Einsamkeit, haben die Lodge an sich jedoch nur für ein Bierchen auf der Terrasse genutzt. Wir würden wieder hinfahren. Grüße, berghutze