Shuttle oder Taxi vom Flughafen nach WDH?

17 Antworten · 3'740 Aufrufe · gestartet 27. Okt. 2010 von mruni
Bilder klein
Antworten
Themenstarter172 Beiträge · seit 201027. Okt. 2010 · #1
hi,
wir haben die möglichkeit für 30 euro ein shuttle zu bekommen, welches uns vom flughafen zum autovermieter nach windhoek bringt. der selbe preis wäre bei rückreise fällig.

sollen wir darauf eingehen, oder kostet ein taxi evtl nur einen bruchteil?
wie sind eure erfahrungen?

thx
1'086 Beiträge · seit 200927. Okt. 2010 · #2
Hallo Mruni,

normalerweise ist der Transfer vom Flughafen zum Autovermieter und zurück kostenlos.

Viele Grüße Klaus
4'451 Beiträge · seit 200827. Okt. 2010 · #3
Reiseklaus schrieb:
Hallo Mruni,

normalerweise ist der Transfer vom Flughafen zum Autovermieter und zurück kostenlos.

Viele Grüße Klaus
nicht immer 😉 aber auf alle Fälle keine 60 Euro hin und zurück 🤩 Spreche da mal erst mit eueren Autovermieter.
Lieben Gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
6 Beiträge · seit 200727. Okt. 2010 · #4
Mein Bruder ist selbst in Windhoek in dem Geschäft tätig.
Wie die Engelstrompete 😉 schon hinausposaunt hat, ist der Transfer nicht automatisch inkludiert.
Es handelt sich hierbei in der Regel um einen Service.
Dieser macht manchmal den Unterschied zwischen BILLIG und PREISWERT.

Setz Dich einfach mit Deinem Vermieter in Verbindung. Oft sind sie eh am Airport, oder können sie können Dir etwas vermitteln.

Viel Spaß dort unten und eine gute Zeit 🤩

Malte
Themenstarter172 Beiträge · seit 201027. Okt. 2010 · #5
hi,
vielleicht nochmal zum verständnis,
unser autovermieter (africamper) hat uns diesen transfer angeboten!

d.h. entweder wir gehen drauf ein und zahlen 30 euro hin und 30 euro zurück, oder wir fahren taxi.

daher die frage, wie die taxipreise sind.
1'927 Beiträge · seit 200827. Okt. 2010 · #6
30 € halte ich für den Shuttle (Sammeltaxi) zu hoch.

Nimm Dir am Flughafen ein Einzeltaxi aber schau Dir vorher den Wagen an 😉 Wir haben im Januar zu zweit 28 € bezahlt, DB C 180 mit Klima.

Gruss
Peter
24 Beiträge · seit 200828. Okt. 2010 · #7
Guten Abend liebe Fomis.

Kann man ev. den Taxipreis schon vor dem Einsteigen verhandeln?

Grüsse denis
387 Beiträge · seit 200902. Nov. 2010 · #8
Hallo Denis,

es ist nicht einfach ist einen zuverlässigen, ehrlichen, pünktlichen, sauberen, nicht alkoholisierten und sicher fahrenden Taxifahrer zu bekommen, hier mein seit 7 Jahren treuer Taxifahrer für euch:

Edward

+264-81-2713915
+246-81-2491571

Bitte unbedingt Grüße von Monika ausrichten....

Wir zahlten das letzte mal für das ganze Taxi von Windhuk zum Airport 300,- Nam Dollar (das war im Februar 2010 am morgen um 5 Uhr....)
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
16,9k Beiträge · seit 201222. Aug. 2024 · #9
Ich stelle es ml hier mit dazu:

1Angebot-2.PNG

LG
Logi
139 Beiträge · seit 200822. Aug. 2024 · #10
Hallo Logi,
offensichtlich ist dir langweilig. Jetzt ziehst du schon 14 Jahre alte Threats raus und antwortest auf diese. Ich jedenfalls blende deine Beiträge aus.
Lg,
Nambo
572 Beiträge · seit 201322. Aug. 2024 · #11
..naja, ist ja auch heutzutage immer wieder eine Frage!
243 Beiträge · seit 202122. Aug. 2024 · #12
Danke Logi für Deine stets wohlplatzierten und nützlichen Tips.
Liebe Grüße Kirsten
502 Beiträge · seit 201622. Aug. 2024 · #13
Hallo Logi,
ich bin froh, dass Du im Forum so aktiv bist. Ich schätze Deine Beitäge ausserordentlich!
Liebe Grüße,
Dieter
1'223 Beiträge · seit 201022. Aug. 2024 · #14
Hier sind noch 2 gegenwärtig empfohlene Shuttle Services zum/ vom Flughafen Windhoek (wobei es eine enge Zusammenarbeit zwischen Welwitschia/ Henckert gibt):
################################################################################

GAHenckert.png

################################################################################

LEFA.png
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
zuletzt bearbeitet 22. Aug. 2024
22 Beiträge · seit 202023. Aug. 2024 · #15
Nambo schrieb:Hallo Logi,
offensichtlich ist dir langweilig. Jetzt ziehst du schon 14 Jahre alte Threats raus und antwortest auf diese. Ich jedenfalls blende deine Beiträge aus.
Lg,
Nambo

Und einen völlig sinnfreien und uninteressanten Beitrag einzustellen macht man dann, wenn einem gerade nicht langweilig ist?
zuletzt bearbeitet 23. Aug. 2024
33,1k Beiträge · seit 200623. Aug. 2024 · #16
Nur der Vollständigkeit halber, denn es gibt derzeit 395 registrierte Shuttleunternehmen im Land. Die meisten davon bieten auch Flughafentransfers an: https://visitnamibia.com.na/single-category/shuttle-operators/?directory_type=listing
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
544 Beiträge · seit 201423. Aug. 2024 · #17
Moin,

zum eigentlichen Thema drängt sich mir die Frage auf, wie relevant das eigentlich für die meisten Touristen ist.
Gibt es neben Africamper (wenn das bei denen noch so ist) noch weitere Vermieter, bei denen man den Transfer extra bezahlen muss oder sich gar von vornherein selbst drum kümmern muss???
Wir hatten das bei Autoanmietungen in NAM selbst nie erlebt. Kann natürlich sein, dass der Transfer zu so blöden Zeiten fährt, dass man das lieber selbst regelt.

Als jemand, der sich aus individuellen Gründen für einen eigenen Shuttle entscheidet, ist mir aber wichtig, dass bei 'Empfehlungen' auch konkrete Erfahrungen dahinter stecken.

Zu Henckert habe ich diese selbst. Läuft mit denen, bisher nie Probleme gehabt und Henckert fährt ja auch für den einen oder anderen Vermieter den Flughafentransfer. Da Henckert aber offenbar auch eine Schar von Subunternehmern hat (so wie wir es gehört haben, finanziert er deren Taxis und die Fahrer fahren dann für ihn) kann man mit Auto und Fahrer auch mal ein bisschen Pech haben.

Marsalino Transfers: War ein Tipp von RD03joe hier aus dem Forum. Super Fahrer, gute Autos. Eher kleines Unternehmen, dass Transfers auch in ganz Namibia und Nachbarländern anbietet. Einmal lief es nicht, weil er den Auftrag weitergegeben hatte, war für uns aber kein Problem, da können wir auch mal drüber wegsehen.

@ Logi und Swakop:
Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit DDS und Lefa gemacht? Gerne selbst oder aus vernünftiger Quelle.

Transfer ist und bleibt ja auch Vertrauenssache, da versuche ich nicht den letzten N$ zu sparen. 🙂

Gruß
Henning
60 Beiträge · seit 202126. Aug. 2024 · #18
Das kann durchaus relevant sein, wenn man am ersten Tag kein Rental Car benötigt oder auch bei den Internationalen - ich weiss hier sehr unbeliebt - einen Mietwagen für länger benötigt. Bei meiner Anmietung im vergangenen Jahr war die Differenz für einen Mietwagen zwischen WDH(HKIA).-JNB und Downtown Windhoek bis JNB knapp 900 Euro für ein Bakkie (ca 3 Monate). Da investiere ich gerne 700NAD für ein Transfer mit Lefa. Lefa kann ich seit mehreren Jahren aus eigener Erfahrung für Flughafen-Transfers empfehlen.

Viele Grüße,
E+S