Buchung Campsites and Wilderness Trail

6 Antworten · 2'015 Aufrufe · gestartet 23. Okt. 2010 von travel007
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201023. Okt. 2010 · #1
Bin in einer Woche in Botswana.
Kann ich Campsites fuer KCGR oder KTNP und Mabuasehube Wilderness Trail noch von D. buchen, oder geht das ohne Probleme vor Ort, und wenn ja wo?
Hab kurzfristig Urlaub und Flug bekommen und moechte mit meiner Familie 10 Tage in Botswana verbringen.

Danke Michael
705 Beiträge · seit 201023. Okt. 2010 · #2
Hallo travel007,

denke das wird eng, vor ort buchen geht zwar (auch wenn manchmal das Gegenteil behauptet wird) ist aber manchmal recht schwierig.

Wenn Möglich solltest du alles vorab buchen und bezahlen, die Durchlaufzeiten von der Buchung bis zur Bestätigung liegen zwischen Tage und Wochen.

Schau mal auf der San Park Seite:

http://www.parks-sa.co.za/parks/kgalagadi/tourism/accommodation.php

da kannst du dich anmelden, deine camps /Lodges reservieren und alles - einschließlich den Parkeintritt - per Kreditkarte bezahlen, geht sehr einfach und unproblematische.

Gruß
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
33,1k Beiträge · seit 200623. Okt. 2010 · #3
Hi travel007,

willkommen im Forum!
Für vorab buchen - was durchaus angeraten wäre - ist es jetzt zu spät. Du musst also vor Ort auf freie Restplätze hoffen.

Sonnige Grüße
Christian

@Volker: Er will doch nach Botswana... da hilft Sanparks leider nicht 🙁
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
327 Beiträge · seit 200823. Okt. 2010 · #4
Die Damen in Twee Riverin rechts (Botswana) sind sehr nett. Anosnten nur über DNWP in Ghnazi etc.
Stefan
1'739 Beiträge · seit 201023. Okt. 2010 · #5
Hallo Michael,

Schau auf http://maunselfdrive4x4.webs.com/. Hier müsstest Du alle Infos bekommen. Der Mabuasehube Wilderness Trail ist normalerweise nur mit 2 Fahrzeugen buchbar. Ruf einfach am Montag an und warte nicht auf Antworten per Mail. 10 Tage ist nicht gerade viel Zeit für Botswana, aber ich wünsche Dir, dass es noch eine schöne Tour wird.

Botswanadreams
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
1'003 Beiträge · seit 200823. Okt. 2010 · #6
Du musst schon in einem Deine Themen schreiben, wo Du hinfliegst, damit man Dir helfen kann - JNB oder WDH ?
Gruss
Christian
97 Beiträge · seit 200823. Okt. 2010 · #7
Hallo, meine Infos sind schon etwas älter, insofern kann es jetzt anderes sein, aber im November 2008 war es überhaupt kein Problem Camps und den Wildernesstrail in Ghanzi zu buchen - der Ranger in Ghanzi war sehr hilfsbereit nur mit dem bezahlen das hat nicht so funktioniert wie er es wollte weil er die Preise angeblich nicht genau wusste 😉 und wir haben deshalb ca. 1 Stunde gebraucht bis wir weiterfahren konnten, er hat uns dann ans Gate der Mabuasehube Section geschickt und wir haben dann dort alles bezahlt (nach ein paar Funksprüchen mit wem auch immer) Wir waren auch nur ein Auto - es hat keinen Interessiert ... 😎

Gruß Martina
http://www.ticker.7910.org/deu