ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200625. Jan. 2006 · #1Nachdem Du Dich angemeldet hast klickst Du im Hauptmenu auf Bilder. Im rechten Bereich des Fensters klickst Du auf Ihr Album. Mit einem klick auf Fügen Sie ein Photo hinzu! kommst Du auf die Seite zum hochladen der Bilder.
Wähle mit Durchsuchen… ein Bild auf Deiner Festplatte aus. Wenn Du möchtest, kannst Du gleich eine Beschriftung hinzufügen. Du kannst auf Dieser Seite auch mehrere Bilder auf einmal hochladen. Ein klick auf Elemente hinzufügen überträgt die Bilder auf den Server.
Wenn Du den Dateinamen Deines Bildes anklickst, kannst Du es in der maximalen Grösse von 640x480 Pixeln anschauen. Mit Anpassen (Links unterhalb des Bildes) hast Du die Möglichkeit den Titel, die Beschreibung, … zu ändern.
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200625. Feb. 2006 · #2Hilfe !
Ich habe nun mehrmals versucht bilder in mein Album zu laden, aber ich bekomme es einfach nicht gebacken. Ich habe alle Anweisungen befolgt. Wenn ich auf Elemente hinzufügen klicke, dann braucht es eine Weile, der Browser sendet eine Anfrage, wartet dann und zeigt fertig. Dann ist aber nur noch eine weiße Fläche zu sehen. Es wurde kein Bild hochgeladen. Was mache ich falsch ? Ist meine Verbindung zu lahm ? Ich habe aber das gleiche Problem, wenn ich nur ein Bild hochladen möchte. Eines ist unter 200 Kb groß !
vielen Dank !
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200625. Feb. 2006 · #3Hallo Konno
Eigentlich funktioniert das recht gut.
Hast du DSL ?
Hast du eine Firewall?
Cookies zu hoch eingestellt in der Sicherheit?
Versuch mal nur ein Bild zur Zeit hochladen.
Die Frage ist wie gross sind die Anderen.
Du sagst eins ist unter 200 KB.
Meine sind etwa 60 KB, grösser geht auch, aber bei 650 Pix breite ist 60 OK,
Einstellung Pix / inch genügt 72. Der Bildschirm kann eh nicht höher auflösen, das ist das max.
Versuchs nochmal, viel Glück......
Grüsse Georg
ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200625. Feb. 2006 · #4hallo konno
ich habe zum testen eben wieder ein bild hochgeladen. das klappte problemlos. versuch es mal mit einem einzelnen bild. wenn es immer noch nicht geht, schicke mir dieses bild bitte per mail. damit ich es versuchen kann.
gruss chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200610. März 2006 · #5Jetzt fällts mir wieder ein . . . .😊
Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich die Bilder zugeschnitten habe ? Ein Beispielbild ist per mail unterwegs . . .
YOYoshikawaGast17. März 2006 · #6Hi zusammen,
ich möchte Bilder einstellen, die sind jedoch mit einer D70 in maximaler Dateigröße gemacht worden und messen 3008x2000. Welches ist die maximale Größe, die ich hochladen kann?
Dann noch eine Frage, an der ich mir beim intuitiven Herumdaddeln mit Photoshop Elements die Zähne ausgebissen habe: Wie kann ich eine Datei mit einer bestimmten Pixelgröße herstellen?
Danke im Voraus.
Gruß, Michael
ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200617. März 2006 · #7hallo michael
die dateigrösse ist eigentlich nicht beschränkt. du hast aber maximal 50 MB für deine Bilder zur verfügung. am besten verkleinerst du deine bilder auf max 1000 x 1000 pixel.
Im Photoshop gib es mehrere Möglichkeiten die Bildgrösse einzustellen. Für diesen Fall würde ich "Für Web speichern..." nutzen. Du kannst die Art, Qualität und auch die Grösse (Pixel) des Bildes anpassen.
Als Qualität würde ich Mittel oder Hoch (je nach Bild) wählen. Als Bildformat JPEG. Wenn Du die Bildgrösse verkleinerst, verwende am besten "Bikubisch schärfer".
In Photoshop Elements 4.0 kannst Du mit dem Editor auch "Für Web speichern" die Option "Bikubisch schärfer" gibt es da allerdings nicht.
Gruss Chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 17/03/2006 10:28
YOYoshikawaGast17. März 2006 · #8🤩 Das ging aber schnell! Dankeschön!
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200617. März 2006 · #9Pixelgrösse einstellen
Jeder hat sein eigenes Programm
Sollte jemand noch kein Bearbeitungsprogrammbesitzen,
kann man zur Not auch im XP unter Alle Programme/ Zubehör/ das Paint Programm nehmen zur Einstellung der Pixelgrösse.
Weitere Bearbeitung ist in dem Programm weniger sinnvoll
Im Netz gibt es kostenlose Programme
" Irfan " besser als nichts.......
Zum optimieren " Image Optimizer " Man kann hier die KBs stark reduzieren mit relativ gutem Bildergebnis
Sinnvoll zum hochladen ist eine Breite von etwa 650 bis 1000 Pixel
Grüsse Georg
AQAfrican Queen46 Beiträge · seit 200619. März 2006 · #10Hallo miteinander!
ich habe eben gerade mal meine Urlaubsbilder reingestellt. Ich hoffe es interessiert jemanden, da es eben nicht die typischen NamibiaBilder sind.
Mein Problem:
Ich würde gerne die Reihenfolge meiner Bilder ändern. es geht jedoch nicht. Wie kann ich das machen?
Viele Grüße,
African Queen
Mehr über meine Reittouren in Namibia unter:
www.trailreiten.beepworld.de GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200619. März 2006 · #11Hallo African Queen
Die Bilder passen doch zu Namibia......
Du hast bestimmt automatische Sortierung auf Zufall oder so.
Das musste erst abschalten , dann kann man Bilderreihenfolge ändern.
Ist das wichtig ?????? Zufall ist doch auch gut.
Grüsse Georg
AQAfrican Queen46 Beiträge · seit 200619. März 2006 · #12Hallo Georg,
danke für die Hilfe ich habs gefunden! Ich wollte meine Bilder eigentlich nach den Tagen sortieren, ich kann ja nicht mit dem Ende des Trail anfangen.
Viele Grüße,
African Queen
Mehr über meine Reittouren in Namibia unter:
www.trailreiten.beepworld.de GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200619. März 2006 · #13Hallo African Queen
Hab mir die Bilder angesehen, ist ja ein mächtiger Ritt.
Kuiseb bis Atlantik ----wow-----au backe
Vor 30 Jahren hätte ich das noch gerne mitgemacht,
stelle mir vor ein super Erlebnis
Ja hast Recht die Reihenfolge ist da schon angebracht.
Mach doch in " Reiseberichte " etwas rein. Es gibt bestimmt noch mehr Pferdefreunde,
Auch ich hatte ein Basuto Pony 14,5 Hand hoch nur.
Sehr schöne Zeit mit dem Wallach gehabt.
Der konnte an steilen Hängen hoch wie eine Ziege
Dann bin ich mal gespannt auf deine nächste Tour
Grüsse Georg