Mirabib - jetzt konkret

2 Antworten · 1'353 Aufrufe · gestartet 17. Okt. 2010 von mruni
Antworten
Themenstarter172 Beiträge · seit 201017. Okt. 2010 · #1
Hi zusammen,
vorneweg: die suchfunktion hab ich benutzt!

jetzt mal konkret ohne 3 seiten durchzulesen wo sich einzelne aussagen wiedersprechen...

-um mirabib mit dem auto erreichen zu können, benötigt man ein permit, welches man am parkeingang oder z.b. im sessriem-camp bekommt (außerdem z.b. in WDH)
- um im naukluftpark übernachten zu dürfen, benötigt man ein "übernachtungspermit" vom MET
- dieses kann ich in windhoek oder in swakopmund kaufen
- einzelnen aussagen zufolge kann ich diese erlaubnis auch im sessriem-camp erstehen

sind diese aussagen so korrekt? für alle die von süden kommen und spontan dort bleiben wollen wär es ja blöd, das permit in swakop besorgen zu müssen bzw. 2 wochen vorher in WDH...
7'272 Beiträge · seit 200617. Okt. 2010 · #2
Hallo mruni

Ja. Du brauchst zwei Permits eines für die Übernachtung und eines für den Aufenthalt im Parks. Diese erhältst Du in Windhoek, Swakopmund uns Sessriem!
Du wirst von Sessriem kommend kein Einganstor zum Namib Naukluft Park sehen und da auch kein Permit kaufen können. Somit besorgst Du Dir das Permit ganz einfach in Sessriem.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
658 Beiträge · seit 200717. Okt. 2010 · #3
chrigu schrieb:
Hallo mruni

Ja. Du brauchst zwei Permits eines für die Übernachtung und eines für den Aufenthalt im Parks. Diese erhältst Du in Windhoek, Swakopmund uns Sessriem!
Du wirst von Sessriem kommend kein Einganstor zum Namib Naukluft Park sehen und da auch kein Permit kaufen können. Somit besorgst Du Dir das Permit ganz einfach in Sessriem.

Herzliche Grüsse
Chrigu
.....oder im Naukluft Park !! Da kannst du sie auch erstehen !!
Grüßle Ralf