dreizehnenderThemenstarter13 Beiträge · seit 201014. Okt. 2010 · #1Hallo liebe Forumsgemeinde,
wir sind im Dez. 2010 mit Allrad und Dachzelt in Namibia und Botswana unterwegs.
Unser Autoverleih bietet auch Schlafsäcke, Kissen + Laken: N$45.00/pro Person zur Miete an.
Für uns ist dies eher eine Entscheidung zwischen Hygiene und Packvolumen. Welche Erfahrungen bzw. Tipps habt ihr zu diesem Thema.
lG
dreizehnender
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200714. Okt. 2010 · #2Hallo,
vermutlich wirst du wegen der hohen Temperaturen überhaupt keinen Schlafsack sondern nur eine leichte Decke benötigen.
Schau doch mal unter
http://namibia-wiki.com/wiki/Wetter_-_aktuell_und_Planer nach.
Sonnige Grüße!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
dreizehnenderThemenstarter13 Beiträge · seit 201014. Okt. 2010 · #3Danke Oshivambo 🙂 ,
ich befürchte, wenn meine Begleiterin irgendetwas von Nachts 18 - 20 °C liest, verlangt sie die Decke zusätzlich zum Schlafsack 😉
lG
dreizehnender
gglink5'538 Beiträge · seit 200814. Okt. 2010 · #4Hallo Dreizehnender,
ich nehme, wenn ich mal campe, immer einen ganz leichten Leinenschlafsack mit. Den kann ich dann in den "Mietschlafsack" reintun oder - wenn es heiß ist - auch nur in dem Leinenschlafsack schlafen. Herstellung: Altes Bettlaken einfach umnähen.
Liebe Grüßße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
dreizehnenderThemenstarter13 Beiträge · seit 201014. Okt. 2010 · #5Danke gglink,
ich glaube du hast die Lösung.
dreizehnender 😎
ELEli54 Beiträge · seit 200714. Okt. 2010 · #6Hallo Dreizehnender
Also wir machen es auch so wie gglink. Wir haben so ganz dünne Baumwollschlafsäcke welche wir immer mitnehmen. Brauchen nicht viel Platz und sind hygienisch.
Somit bist Du flexibel ! 😎
Viel Spass
Gruss
Eli