Luxury Tents der Brandberg White Lady Lodge?

16 Antworten · 6’230 Aufrufe · gestartet 13. Okt. 2010 von Armin
Bilder klein
Antworten
Themenstarter2’346 Beiträge · seit 200613. Okt. 2010 ·
Liebe Fomis,

kann für meinen Wunschtermin im September 2011! in der Brandberg White Lady Lodge nicht die benötigte Zahl von Chalets/Rooms bekommen. Nun bietet man mir die sogenannten "Luxury Tents" an. Die Informationen zu diesen Zelten sind sehr spärlich. Hat jemand Erfahrungen damit? Angeblich sollen die en-suite-Sanitärbereiche haben. Stimmt das? Wo befinden sich die? Wie ist die Lage der Zelte zu beurteilen? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Gruß
Armin
Themenstarter2’346 Beiträge · seit 200614. Okt. 2010 ·
Hallo Brandberg-Fans,

hole meinen eigenen Beitrag nochmal nach oben. War denn noch niemand in der Brandberg White Lady Lodge und kann etwas zu den fest montierten und eingerichteten Zelten sagen?

Viele Grüße
Armin
372 Beiträge · seit 200815. Okt. 2010 ·
Hallo Fomis,

das würde mich auch interessieren !!!

Grüßle Soni
1’288 Beiträge · seit 200615. Okt. 2010 ·
Hallo Armin,

die Zelte sind naturnah und günstig inmitten des Ugab Trockenflussbettes neben einem der Campingplatzbereiche an der BWLL.

Die Brandberg White Lady Lodge ist verseucht mit Blockbuchungen. Es wird sicher noch was kurzfristig frei.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
1’287 Beiträge · seit 200815. Okt. 2010 ·
Hallo Armin,

zu den Zelten in der Lodge kann ich nichts schreiben, da ich noch nicht da war.
Leider sind die Fotos auf der /Webseite ja eher nicht aussagekräftig. 🙁

Allgemein kann ich die "Luxury Tents" in denen ich schon übernachtet habe kann ich nur empfehlen.
Diese "Zelte" sind in der Regel sehr schön mit einem Flair von "Safari" ohne auf den "Luxus" einer schönen Lodge zu verzichten. Meist fest gemauerte Sanitiäreinrichtungen direkt am Zelt (gern auch unter freiem Himmel aber "blicksicher"), dann ein Zeltdach mit festem Boden (oft aus Holz) und einer Terrasse. Die meisten dieser "Zelte" haben dann auch noch einen sehr schönen exklusiven Standort.

Ich persönlich fühle mich in solchen Unterkünften immer sauwohl, da die das schöne am Zelten (Geräusche, Gerüche usw.) mit dem Angenehmen einer Lodge (keine Auf- und Abbauen der Unterkunft) verbindet.

Also nur Mut und viel Spaß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Themenstarter2’346 Beiträge · seit 200615. Okt. 2010 ·
@Carsten

Vielen Dank für die Information.

@Carl

Diese Erfahrung haben wir auch gemacht. Beispiele: Kalahari Tented Camp (KTP), Omarunga Camp (Epupa), Camp Kwando (Caprivi), Mogotlho Lodge (Moremi-Region). Von diesen "Zelten" unterscheiden sich die "Luxury Tents" der Brandberg White Lady Lodge aber offenbar deutlich. Daher suche ich halt an Informationen, insbesondere auch Fotos wie von Carsten eingestellt.

Viele Grüße
Armin
1’287 Beiträge · seit 200815. Okt. 2010 ·
Wenn das "Luxury Tent" in der Tat so aussieht wie auf Carstens Bild, dann hätte ich auch Bedenken 🙂

Vielleicht fragst Du mal bei der Lodge direkt an, ob Sie Fotos von ihren "Luxus Zelten" haben.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
33 Beiträge · seit 200924. Okt. 2010 ·
Luxury Tents sind idr große Safari Zelte in Zimmergröße, die nochmals zusaetzlich ueberdacht sind und Ensuite Sanitäranlagen haben. So auch in der WWL. Hast schoenen Blick auf den Brandberg und ggf sogar mal Elefanten auf der Terasse. Wuerd die Bedenkenlos buchen, bei der WWL is sowieso alles gut, ausser den Standartzimmern, finde ich.
33,2k Beiträge · seit 200624. Okt. 2010 ·
Hi Carl,
Wenn das "Luxury Tent" in der Tat so aussieht wie auf Carstens Bild, dann hätte ich auch Bedenken
Sie sehen so aus wie auf Carstens Foto 🙁 Habe mich gerade nochmal selber davon vor Ort überzeugt... übrigens auch mit der "Verseuchung" durch Reisegruppen (siehe hierzu auch meine aktuelle Bewertung auf Bewerte-Namibia.de).

Also nix mit den von Spyrooo angesprochenen Safari-Luxuszelten. "In der Regel" trifft hier leider nicht zu 🙁

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
33 Beiträge · seit 200925. Okt. 2010 ·
Bist du dir da sicher, dass alle so aussehen? War letztes Jahr zuletzt da und da hatten sie definitiv hölzern überdachte Luxuszelte, und die sahen echt gut aus. Hab zwar selbst nur im Bush Chalet geschlafen, konnte jedoch 2 Luxuszelte in der Form "beobachten".
33,2k Beiträge · seit 200625. Okt. 2010 ·
Hi Spyroo,

ja, es sind kleine Rundzelte, einige haben noch ein Segel darüber gespannt. Fotos siehe http://www.brandbergwllodge.com/Camping.html Also wirklich nicht die "Luxury Tents" die man (wir) eigentlich darunter verstehen würden 🙁

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2 Beiträge · seit 201029. Okt. 2010 ·
Hallo zusammen,
wir waren vor 14 Tagen für 2 Nächte dort.
Erste Nacht waren wir im "Reihenhaus" in 2 Familienzimmern untergebracht, in der zweiten Nacht waren Frauen und Kinder in einem Haus, und wir, aus Mangel an anderen Untekünften, in einem der Zelte untergebracht. Das Zelt ist kaum größer als ein Dachzelt, zwischen den beiden Betten ist ca. 50cm Platz. Hinter dem Zelt gibt es einen bis ca. 1,50m Höhe hochgemauerten Badbereich mit Dusche, Toilette und Waschbecken.
Die zelte haben von Größe und Ausstattung nichts mit den gewöhnlichen Luxuszelten von Eagle Tended, Palmwag oder OMondjila gemeinsam...
2’721 Beiträge · seit 200629. Okt. 2010 ·
Spyrooo schrieb:
Bist du dir da sicher, dass alle so aussehen? War letztes Jahr zuletzt da und da hatten sie definitiv hölzern überdachte Luxuszelte, und die sahen echt gut aus. Hab zwar selbst nur im Bush Chalet geschlafen, konnte jedoch 2 Luxuszelte in der Form "beobachten".
Hallo Spyrooo
Das mit den Zelten scheint ja jetzt geklärt zu sein, aber es gibt auch Bush Chalet? Ich kenne nur die "Reihenhäuschen". Kannst Du mehr dazu erzählen?
Gisela
33,2k Beiträge · seit 200629. Okt. 2010 ·
Hi Gisela,
Kannst Du mehr dazu erzählen?
Ich kann, wenn ich darf. 80 % der Unterkünfte sind die Einzelchalets. Diese liegen verteilt im Flussbett. Kleie Terrasse, kleines dunkles Zimmer, Badezimmer ohne Tür. Morgens wird heißes Wasser gebracht (etwa um 6 Uhr mit einem extrem lauten Auto) damit man sich Nescafe machen kann. Chalets haben keine Fenster zu den Seiten (also keine Scheiben - Löcher in den Wänden schon) Alles insgesamt sehr einfach!

Ein Foto: http://www.brandbergwllodge.com/Bilder/Bilder/Chalet.jpg

Sonnige Grüße
Christian
zuletzt bearbeitet 29. Okt. 2010
781 Beiträge · seit 200729. Okt. 2010 ·
travelNAMIBIA schrieb:
80 % der Unterkünfte sind die Einzelchalets. Diese liegen verteilt im Flussbett.

Ach DESWEGEN haben wir sie, als wir da waren, gar nicht gesehen! 😛

2’721 Beiträge · seit 200629. Okt. 2010 ·
Danke Christian
diese sind doch glatt an mir vorbei gegangen.
Der Beschreibung nach vielleicht sehr romantisch aber doch nichts für mich. Deine Antwort hat mir aber geholfen: ich weiss jetzt, dass ich da nicht rein will 😉
Gisela
2 Beiträge · seit 201029. Okt. 2010 ·
Die Bush-Chalets sind ok, jedoch sehr zugig! Haben auf jeden Fall mehr Flair als die Reihenwohnungen (für Bustouristen)...
Die Fahrt zu den Wüstenelefanten ist jedoch zu empfehlen