Unterkünft Etosha

10 Antworten · 2'863 Aufrufe · gestartet 13. Okt. 2010 von TanjaH
Antworten
Themenstarter956 Beiträge · seit 200913. Okt. 2010 · #1
Hallo zusammen!

Wir verbringen im März 2011 drei Nächte im Etosha NP. Wir werden von Osten in den fahren und beim Anderson Gate wieder raus. Übernachten wollen wir in Halali und Okaukuejo. Was meint ihr, wie sollten wir die Nächste aufteilen? Und wer kann mir verraten, was der Unterschied zwischen einem Doppelzimmer und einem Bushchalet in beiden Unterkünften ist? Rechtfertig sich der Mehrpreis? Und zahlt sich ein "Waterhole double room" in Okaukuejo aus?

Danke für eure Hilfe und LG aus Österreich,

Tanja
461 Beiträge · seit 200813. Okt. 2010 · #2
Hallo Tanja

Drei Nächte sind gegeben ?! Dann würde ich eine Halali und zwei in Okaukueio machen.
Dies deshalb weil man dann die halbe Nacht am Wasserloch sitzen kann und am nächsten Tag etwas ruhen kann. Wenn man nicht müde ist einen Gamedrive ab Okaukuio noch einschalten kann.

Die Doppelzimmer kenne ich nicht, aber die Waterhole. Diese sind wirklich sehr schön und gut und eigentlich mit zwei kompletten Schlafzimmern ausgestattet. Das obere ist offen mit Balkon - die Sicht auf das Waserloch ist generell gut.

Aber ich würde nicht so viel Geld ausgeben - das wahre Treiben findet am Loch selber statt und wir waren da und nicht auf unserem Balkon.

Gruss
Tom
4'451 Beiträge · seit 200813. Okt. 2010 · #3
TanjaH schrieb:
Hallo zusammen!

Und wer kann mir verraten, was der Unterschied zwischen einem Doppelzimmer und einem Bushchalet in beiden Unterkünften ist? Rechtfertig sich der Mehrpreis? Und zahlt sich ein "Waterhole double room" in Okaukuejo aus?

Danke für eure Hilfe und LG aus Österreich,

Tanja
Hallo Tanja,
wir hatten mal ein Doppelzimmer in Okaukuejo und mal ein Waterhole double room. Nachdem das Waterhole als DBB zu buchen ist lohnt es sich m. M. nach schon letzteres zu buchen.
Halali das Bush Chalet ist einfach großzügiger und es hat einen Braai Platz und eine Küche .
Lieben Gruß
Cécile 🙂
I
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 13. Okt. 2010
4'451 Beiträge · seit 200813. Okt. 2010 · #4
Hallo Tom Swiss,
kann es sein das Du die Premium Waterhole meinst, die Waterhole haben nur ein Schlafzimmer. Oder gibt es da auch noch eine Differenz?? Sonst stimme ich Dir zu, Okaukueja hat uns auch immer am besten gefallen.
Lieben Gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
1'818 Beiträge · seit 200813. Okt. 2010 · #5
Hallo Tanja,

stimme Tom zu. 1 Nacht Halali und 2 Okaukuejo-
Dort würde ich das Bush Chalet nehmen, du gehst eh ans Wasserloch, wo es auch eine kleine Tribüne gibt.
Selbst bei den - sehr teuren - Premier Waterhole Chalets gibt es einige, von denen man wegen der Bäume vom Wasserloch nicht viel bis nix sieht.

Die Bush Chalets sind sehr klein, aber man hält sich eh nur zum Schlafen dort aus. Möblierung ist o.k. Kühlschrank und Wasserkocher sind da. Es gibt auch Grillplätze davor.

Wir waren im Restaurant - kein Highlight, aber man konnte es essen. Durch das Buffet hat man ein paar Auswahlmöglichkeiten.

Liebe Grüße
Boris
381 Beiträge · seit 200913. Okt. 2010 · #6
hallo,
also wir hatten ein premium waterhole chalet - nr. 32. ja, es waren dort zwei schlafräume. die chalets sind riesig groß (braucht kein mensch). vom balkon aus konnte man zwar ein wenig das wasserloch sehen, aber es standen halt bäume davor. macht meiner meinung nach keinen sinn, so viel geld dafür auszugeben.
wie hier im forum gesagt, war das waterhole chalet nr. 34 für den blick auf das wasserloch optimal....aber....
am schönsten ist es am wasserloch zu sitzen, egal ob du nun das teure waterhole chalet hast oder dein auto auf dem campingplatz steht. ich würde beim nächsten mal mindestens 3 nächte dort verbringen wollen.
viel grüße
petra
spirit-of-zambia.com
7'291 Beiträge · seit 200614. Okt. 2010 · #7
TanjaH schrieb:
Übernachten wollen wir in Halali und Okaukuejo.
Hallo Tanja

Das würde ich Dir so aber gar nicht empfehlen. Speziell in der ersten Jahreshälfte trefft Ihr sehr viele Tiere in der Region um Namutoni. Halali ist zu der Zeit meist recht still und um Okaukuejo herum hast Du die grossen Herden von Zebras und Springböcken.
Wenn Ihr auch Elefanten sehen möchtet ist die Region nördlich von Namutoni zu empfehlen (Tsumcor, Andoni).

Wenn ich das buchen müsste, würde ich zwei Nächte Namutoni (oder auch ausserhalb in einem der dieversen Unterkünfte) und eine Nacht Okaukuejo buchen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter956 Beiträge · seit 200914. Okt. 2010 · #8
Hi Chrigu!

Danke für den Tipp!

Wir mussten ja sehr kurzfristig umbuchen, sollten eigentlich diesen Sonntag wegfliegen. Deshalb hab ich mich auch immer nur mit der Reisezeit Oktober/November und nicht mit dem März beschäftigt. Was hälst du vom Onguma Bush Camp? Davon hab ich im Forum viel Gutes gelesen, bei Namutoni sind die Leute ja eher geteilter Meinung. Der Preis scheint mir auch passend...

LG, Tanja
245 Beiträge · seit 200914. Okt. 2010 · #9
Hallo Tanja,

wir haben zwar nicht in Namutoni übernachten, waren aber auch sehr froh darüber, denn die Anlage hat uns im Gegensatz zu Okaukuejo und Halali überhaupt nicht gefallen. Wir haben stattdessen in der Etosha Aoba Lodge übernachtet. Dort fanden wir es sehr schön und die Atmosphäre beim Abendessen mit toller Tischdeko, Kerzen und Fackeln war großartig. Das Essen selber übrigens auch. Einziger Nachteil ist die Anfahrt in den Park und speziell die letzten 13 km von der Hauptstraße bis zur Lodge sind auch etwas mühsam.

Gibt es nicht auch noch eine Anlage im Park nördlich von Namutoni?

Liebe Grüße
Lio
7'291 Beiträge · seit 200614. Okt. 2010 · #10
Hallo

Ich kenne Onguma nur als Camper und bin damit sehr zufrieden. Namutoni ist halt Geschmacksache. Für mich auch nicht unbedingt das Wahre aber anderen gefällts. Die Campsite von Namutoni ist aber OK.
Wie gesagt gibt es aber noch einige Alternativen.
Okaukuejo würde ich wegen dem Wasserloch aber auf jeden Fall buchen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
86 Beiträge · seit 200721. Okt. 2010 · #11
Wenn überhaupt Halali dann dort nur eine Nacht. Wir waren 2 da und 2 in Okaukuejo. Wir haben gedacht, 4 in Okaukuejo wären auch gut gewesen. Wir hatten aber auch Glück und echte Spektakel gesehen am Wasserloch.

Premium Waterchalet nur Nr. 34, 35 oder 31, Rest mit Bäumen. Wir als Familie hatten eine Familyunit,. Davon gibt es 2 in Okaukuejo. Riesig mit allem zipp und zapp, mit Herd und allem. Wussten wir leider nicht.