ORorliThemenstarter38 Beiträge · seit 200709. Okt. 2010 · #1Wir fliegen übernächste Woche nach WDH und fahren dann auch nach Botswana.
Brauchen wir Pulas für
- Grenzübertritte
- Tanken
- Einkäufe
- sonstiges - oder werden auch andere Währungen akzeptiert ???
Falls wir zwingend Pulas brauchen: Wofür ?
Die gebuchten Unterkünfte sind entweder bezahlt oder akzeptieren Kreditkarte, Zar, N$ oder auch US$.
Danke für eure guten Ratschläge.
von unterkunft swakopmund
Ihr braucht unbedingt Pula`s für Einkäufe zun Tanken usw.
Kurs im Moment 1 Rand / Namibia $ = 0,96 Pula.
mit Gruss von Peter "weltenbummler"
cheesemaker128 Beiträge · seit 201010. Okt. 2010 · #3Wir waren 2008 in Botswana und hatten im Wesentlichen US$ mit, die grundsätzlich akzeptiert wurden. Aus der Erfahrung kann ich Euch nur raten immer vor Ort Geld in die nationale Währung zu tauschen.
Martin
flip666290 Beiträge · seit 200710. Okt. 2010 · #4Hallo,
vor allem benötigst Du Pula für die Gebühren, die beim Grenzübertritt fällig werden. Trotz anderslautender Informationen konnten wir im November 2008 an der Grenze bei Kazungula (Botswana/Sambia) weder in US$ noch in Rand/N$ zahlen. Kann sein, dass es an den Grenzen zwischen Namibia und Botswana etwas unkomplizierter ist, aber verlassen würde ich mich darauf nicht mehr.
Viele Grüße, Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der
AIDA:
http://www.philippschaeufele.de
steam25 Beiträge · seit 200712. Okt. 2010 · #5Natürlich brauchst Du Pulas. Du wirst sicher einen Drink an der nächsten Bar wollen. Es ist aber kein Problem am Bankautomaten mit maestro oder Visa et. al. Pula zu beziehen.
Viel Spass
Ssteam