SavutiThemenstarter479 Beiträge · seit 200630. Sept. 2010 · #1hallo @ all
endlich, nach einem Tag mit eigenartig trübem Himmel, regnet es hier im Windhoek.
Das erste Gewitter seines Lebens für meinen Dackelwelpen "Knödel" bringt ihn ganz schön aus dem Häuschen.
Nächtliche Grüsse
Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
feldpogge73 Beiträge · seit 201030. Sept. 2010 · #2Münsterland , Trocken und Sonnig,
Unserer Jack Russel terrier 12 Jahre alt schlummert vor dem Herdfeuer
Gruß aus germany, Andy
Tigermamba463 Beiträge · seit 200730. Sept. 2010 · #3Liebe Gabi,
toll, dass es bereits regnet und streichel den Knödel von mir!
Heike
WOWoMaGast30. Sept. 2010 · #4feldpogge schrieb:Münsterland , Trocken und Sonnig
Nachts um halb zwölf??? 😛 😄
Du musst wissen dass bei uns Regen in etwa so viel Freude bringt wie bei euch die Sonne
nur können wir uns eben auch freuen wenn es dunkel ist
Ich werd zwar nachts nicht so gerne geweckt, aber beim ersten Regen mach ich da gerne eine Ausnahme 😉 Allein der Geruch war es wert aufzustehen...
LOlowflyer579 Beiträge · seit 201030. Sept. 2010 · #5Hallo,
ich würde von unseren 140-200 Regentagen im Jahr hier in Norddeutschland gern mindestens 100 Regentage gegen Sonnentage tauschen. Kann man da was machen?
Sonnige Grüße
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200730. Sept. 2010 · #6Savuti schrieb:hallo @ all
endlich, nach einem Tag mit eigenartig trübem Himmel, regnet es hier im Windhoek.
Gestern und heute ist es hier (Swakopmund) auch ganz komisch. Gestern morgen hat es auch gut gedonnert. Es fielen auch eine Handvoll Tropfen. Die Regenstimmung ist gut zu spüren!
Sonnige Grüße!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
jaw2'048 Beiträge · seit 200730. Sept. 2010 · #7Halo Gabi,
ich würde euch gerne was abgeben. Nach 5 Tagen heftigem Dauerregen hatte ich den Mist 10 cm hoch im Keller stehen, weil meine Pumpe in der Sickergrube nicht angesprungen ist.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200630. Sept. 2010 · #8Hier in Windhoek geht jetzt seit 10 Minuten ein heftiger Platzregen runter!!!!
Hab ich auch noch nie erlebt....
LG Jens
Carsten Möhle1'287 Beiträge · seit 200630. Sept. 2010 · #9und Jörg ist gerade mit nem offenen Landy auf Stadtrundfahrt.
WOWoMaGast30. Sept. 2010 · #10Carsten Möhle schrieb:und Jörg ist gerade mit nem offenen Landy auf Stadtrundfahrt.
Na bravo...
@Jens: Cool, was 🤩 ? Das kommt schon immer mal vor.
Nenette1'309 Beiträge · seit 200930. Sept. 2010 · #11Hallo Ihr Auswanderer,
ist es denn wenigstens auch noch eklig kühl dabei? So feuchte Kälte, die in die Glieder fährt?
Wenn schon Regen, dann auch richtig!
😎 LG, Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)
Botswana 2010:
http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html
Mein anderes Hobby:
http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200630. Sept. 2010 · #12Ja, nur so heftig hab ich es noch nie erlebt.
Wir sind bei 22mm Niederschlag!
Vorteil beim Landy: Laeuft genauso schnell wieder raus 😎
Mal sehen, ob bei meinem alten der Scheibenwischer noch seinen Zweck erfuellt...
Feierabend!
LG Jens
WOWoMaGast30. Sept. 2010 · #13Nenette schrieb:ist es denn wenigstens auch noch eklig kühl dabei?
Jaaaaa, es hat nur noch zwanzig Grad 🙁 😉
Wir haben nur 16mm bis jetzt. Reicht aber auch gut für die Gartenbewässerung. Außerdem hat es kurz mal gehagelt.