Taxi von Windhoek an den Internationalen Flughafen

14 Antworten · 5'826 Aufrufe · gestartet 28. Sept. 2010 von Namibia07
Antworten
Themenstarter373 Beiträge · seit 200728. Sept. 2010 · #1
Hallo zusammen

Wie einfach kriege ich in Windhoek ein zuverlässiges Taxi, dass mich an den Flughafen bringt und wie hoch sind in etwa die Kosten dafür? Wie lange dauert die Fahrt?

Vielen Dank
Beste Grüsse
Namibia07
0
284 Beiträge · seit 201028. Sept. 2010 · #2
Hallo Namibia07

geh`doch einfach ins Kalahari Sands Hotel im Stadtzentrum und bitte die Dame an der Reception gegen ein kleines Trinkgeld, Dir ein Taxi zu rufen. Da kannst Du sicher sein, ein vertrauenswürdiges Taxi zu bekommen.

Gruß

Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
658 Beiträge · seit 200728. Sept. 2010 · #3
Oder, Du stellst Dich einfach an die Strasse, da wird schon eines halten.
Du erkennst sie an den gelben Schildern auf dem Dach und am hupen.
Vertrauenswürdig sind alle, die einen mehr, die anderen weniger !!!
Die Fahrt zum Flughafen dauert je nach Fahrer, zwischen 30 min und 3 Stunden!!
Grüßle Ralf
3'491 Beiträge · seit 200628. Sept. 2010 · #4
Hallo Ralph,
das ist gemein von Dir, den armen Namibia07 so zu veräppeln 😉
also Namibia07:Taxifahrer in Namibia sind recht wilde Gesellen und man hat nicht den Eindruck, dass sie alle einen Führerschein haben. Deshalb ist das von Ralph erwähnte einfache Anhalten an der Straße bestimmt nicht zu empfehlen. Normalerweise lässt man sich ein Taxi rufen - sei es vom Hotel aus oder einem Geschäft, denn die kennen ihre Pappenheimer. 30 min Fahrzeit musst Du schon rechnen. Aber: bei den meisten Autovermietern gehört die Fahrt von und zum Flughafen zum kostenlosen Kundendienst - auch dann, wenn man das Auto schon am Vortag zurückgegeben hat. Zur Not gibt es auch noch einen Shuttledienst zum Flughafen (Haltestelle gegenüber vom Kalahari Sands).
Gruß Joli
284 Beiträge · seit 201028. Sept. 2010 · #5
Hallo Horse whisperer,

stimmt so nicht ganz.
Ich bin in Windhoek mal von einem Taxifahrer überfallen worden.

Gruß

Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
658 Beiträge · seit 200728. Sept. 2010 · #6
Fredi1 schrieb:
Hallo Horse whisperer,

Ich bin in Windhoek mal von einem Taxifahrer überfallen worden.

Gruß

Fredi
Hallo Fredi,
das tut mir leid, was Dir da zugestoßen ist. Das ist aber nicht die Regel.Insbesodere jetzt, wo doch alle Taxis registriert sind (bzw. sein sollten)
Deshalb auch, die einen mehr, die anderen weniger !!
@ Joli, die Frage war, wo kriegt Namibia07 ein Taxi her? darauf dann meine Antwort.
(Ok, der Schalk saß mir dabei im Nacken) und ich hab meine Angaben deshalb absichtlich großzügig gewählt !!

Grüßle aus der Sonne !! (manchmal steigt sie mir noch zu Kopf hihihi)

Ralf !!
Grüßle Ralf
zuletzt bearbeitet 28. Sept. 2010
1'457 Beiträge · seit 200628. Sept. 2010 · #7
also zuverlässige Taxen und Shuttles findet man direkt an der offiziellen Tourismus Information gegenüber des Kalahari Sand Hotels. Drinnen kann man gleich nach dem Preis fragen. Dort "hängen" meines Erachtens nur offizielle Anbiert rum, haben alle Adresse und Aufkleber an der Seite und vor Allem: Sie stehen für jeder Mann und Frau sichtbar direkt an der offziellen Information!
387 Beiträge · seit 200928. Sept. 2010 · #8
Namibia07 schrieb:
Hallo zusammen

Wie einfach kriege ich in Windhoek ein zuverlässiges Taxi, dass mich an den Flughafen bringt und wie hoch sind in etwa die Kosten dafür? Wie lange dauert die Fahrt?

Vielen Dank
Beste Grüsse
Namibia07
TAXIFAHRER IN WINDHUK

Hallo liebe FoMis,
da es nicht immer einfach ist einen zuverlässigen, ehrlichen, pünktlichen, sauberen und sicher fahrenden Taxifahrer zu bekommen, hier mein seit 7 Jahren treuen Taxifahrer für euch:
Edward
+264-81-2713915
+246-81-2491571
Bitte Grüße von Monika ausrichten....
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
1'159 Beiträge · seit 200728. Sept. 2010 · #9
Horse_whisperer schrieb:
Hallo,

gibt es da eine neue Regelung? Seit wann haben die Windhoeker Stadttaxis eine Lizenz um zum Flughafen fahren zu dürfen?

Sonnige Grüße!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
33 Beiträge · seit 200928. Sept. 2010 · #10
Dial-A-Driver, sehr seriöses Transferunternehmen. Fahrten innerorts (in Windhoek) zu allen Tageszeiten 80 Rand, die sollen angeblich 24/7 verfügbar sein, defacto sollteste aber Nachtfahrten ankündigen. Fahrt zum Flughafen kostet mehr, glaube so um die 200 Rand sollte das sein, weiss aber nich genau. Vorteil hierbei ist wirklich die Seriösistät, und dass die immer mit nem 8 Sitzer Bus kommen, dh. du kannst noch 7 Leute mitnehmen fürs gleiche Geld.

Tel.: 00264-811-244-663

Hoffe, dass die Nummer noch stimmt, stammt aus meinem Handy 🙂

gruß
1'483 Beiträge · seit 200928. Sept. 2010 · #11
Hallo Namibia 07,
wir haben allerbeste Erfahrungen mit der einzigen Taxi fahrenden Frau gemacht: Johanna. Überall kannte man sie. Bitte in der Unterkunft oder wo immer ihr seid einfach Johanna anzurufen. Sie war immer (über)pünktlich und bezahlt haben wir einen Einheitspreis von 20 Nam$ pro Person. Zum Flughafen kann es allerdings teurer sein. Einmal war sie verhindert, da kam stattdessen, genauso zuverlässig, ihre Tochter.

Gruß von Piscator
842 Beiträge · seit 201028. Sept. 2010 · #12
Die Tipps merk' ich mir für Fahrten innerhalb von WDH !

Danke - liebe Fomis !!!

Antje
1'483 Beiträge · seit 200928. Sept. 2010 · #13
Hallo an alle,
ich habe leider einen Fehler gemacht: Johanna fährt in Swakop.
In WDH haben wir die guten Erfahrungen mit Charles ( A. Katamila ) gemacht. Er wirbt auch mit "Reliable Airport Transfers" und fährt mit einem VW-Bus.

Cell: +264 81 306 2433

Entschuldigung! Hätte doch wohl über die Vorschau gehen sollen.

Gruß Piscator
Themenstarter373 Beiträge · seit 200729. Sept. 2010 · #14
Vielen Dank für all die vielen Inputs! Werde mir die Nummern entsprechend aufschreiben und mitnehmen. 🙂

Schönen Abend
0
658 Beiträge · seit 200729. Sept. 2010 · #15
Oshivambo schrieb:
Horse_whisperer schrieb:
Hallo,

gibt es da eine neue Regelung? Seit wann haben die Windhoeker Stadttaxis eine Lizenz um zum Flughafen fahren zu dürfen?

Sonnige Grüße!
Gab es jemals eine Regelung ???
Gegen entsprechendes Entgelt fährt Dich jeder überall hin !!!
Wußte gar nicht, daß man für den Flughafen ne spezielle Lizenz braucht ???
Wo kommen denn dann die Taxis aufm Flughafen her ???
Ach ja, Flughafen, dann sind die wohl geflogen ?? 😄
Grüßle Ralf