TRTrixieThemenstarter12 Beiträge · seit 201027. Sept. 2010 · Hallo zusammen
Dank den vielen Tipps, die ich hier im Forum schon gelesen habe, habe ich schon einige Gästefarmen gefunden und gebucht.
Jetzt bin ich mir noch unsicher für die Strecke zwischen Swakopmund und Anderson Gate/Etosha Park. Wir haben noch drei Nächte zu verteilen 🙂
Wir sind mit einem normalen PW und zwei Kindern unterwegs. Wo lohnt es sich am ehesten zu übernachten. Es gibt ja soviel auf dieser Strecke zu sehen. Auf den Bildern gefällt mir Bull's Party und der Brandberg. Lohnt sich Twyfelfontein? Wir wollen ja nicht nur durchrasen.😕
Vielen Dank für Tipps von den eingefleischten Namibia kennern.
boris1’821 Beiträge · seit 200827. Sept. 2010 · Hallo Trixie,
wir fanden Twyfelfontein nicht so das unbedingte "Must Do", wenn man es mit den anderen Highlights vergleicht. Das Damaraland ist landschaftlich ganz toll, aber die Felsmalereien und der Petrified Forrest, na ja. Ist aber nur unsere persönliche Meinung, da gibt es immer wieder Diskussionen drüber.
Ich würde Erongo oder Brandberg vorziehen.
Und vielleicht noch ein Tipp: bleibt eine Nacht auf Vreugde, ist vom Anderson Gate nur so 45 Min. entfernt (gilt nur, wenn ihr nicht campt, das kann man dort nicht). So könntet ihr bis zum frühen Nachmittag im Etosha bleiben und die Gastgeber sind wirklich super nett.
LG Boris
TRTrixieThemenstarter12 Beiträge · seit 201027. Sept. 2010 · Hallo Boris
Dort haben wir schon gebucht!
Gruss
boris1’821 Beiträge · seit 200827. Sept. 2010 · Hallo, wir auch 🙂 🙂
Wann seid ihr denn dort? Vermutlich aber wegen der Kinder in den Ferien?
Wir werden am 28.09. nächstes Jahr dort sein.
LG Boris
SASASOWEWI3’080 Beiträge · seit 200928. Sept. 2010 · Hallo Trixie,
ich würde auf der Strecke mindestens eine Nacht in Mowani verbringen wollen, da gibts eine gute Chance auf Wüstenelefanten und das Camp ist für mich eins der schönsten im nördlichen Namibia (nur meine private Meinung)
Viele Grüsse
SASOWEWI
TRTrixieThemenstarter12 Beiträge · seit 201028. Sept. 2010 · Wir haben schon früher Ferien und werden bereits Mitte Juli dort sein. 🙂
Wir werden sogar zwei Tage dort sein, und im Anschluss dann im Park übernachten.
LG
joli3’491 Beiträge · seit 200628. Sept. 2010 · Hallo Trixie,
gerade wegen der Kinder hielte ich einen 2-tägigen Aufenthalt auf der Omaruru Game Lodge für eine gute Empfehlung: ein ausgesprochen artenreicher Wildbestand, sehr gute Beobachtungsmöglichkeiten bis hin zum "Nashornstreicheln". Ja - vielleicht etwas "zooig", aber die Kinder werden es Euch danken.Und auch Omaruru ist durchaus sehens- und erlebenswert. Tikoloshi-Schnitzerwerkstatt,Sand Dragon, Kristall-Kellerei, Schokoladenfabrik und der sehr gut sortierte Sparmarkt (bevor Ihr nach Etosha fahrt, denn die dortigen Versorgungsmöglichkeiten sind doch seeeehr eingeschränkt!!) - um nur einige Stichworte für Omaruru zu nennen.
Gruß Joli