KAKaba67Themenstarter19 Beiträge · seit 201026. Sept. 2010 ·
Hallo liebe Formis,
hier ist mein 1. Entwurf für eine Selbstfahrertour durch den Norden Namibias (wir sind Ersttäter, waren 2002 in Südafrika und wollen nun endlich unseren Afrika-Virus wieder pflegen). Ich würde mich über Tipps, Verbesserungsvorschläge sehr freuen. Hier ein paar Eckdaten: 14 evtl. 15 ÜN im September 2011 mit 4x4. Bei unserer Südafrika-Tour waren wir im Krüger-NP und sind zunächst mit 1 ÜN selbst durch NP gefahren; anschließend gönnten wir uns 2 ÜN mit Aktivitäten in einer Private Game lodge und waren überwältigt. Würden so etwas gerne wieder einbauen. Hat jemand Empfehlungen oder doch besser direkt im Etosha NP übernachten? Habe nicht Twyfelfontein/versteinerter Wald eingeplant oder ein Muss?
1. Tag WDH 1 ÜN B&B 2. + 3.Tag Sesriem/Sossusvlei (2 ÜN) Entfernung zu weit? Unterkunft Desert Homestead oder lieber näher ran z.B. Sossusvlei Dune Lodge 4. + 5. Tag Swakopmund (2ÜN, z.B. Intermezzo) Stadtbesichtigung, Living Desert tour 6. + 7. Tag Omarruru(2 ÜN, Errongo Wilderness lodge) Wanderung Elefant Kopf 8. + 9. Tag Etosha Süd (2 ÜN Okaukuejo) 10. + 11. Tag Etosha Ost (2 ÜN Halali oder Namutomi?) 12. + 13. Tag Waterberg (2 ÜN Lodge Waterberg-Plateau Lodge oder Waterberg Wilderness Lodge) 14. Tag Nähe WDH (Unterkunft?) oder Verlängerung um 1 ÜN (Ort/Aktivität?)
Bin gespannt auf Eure Antworten! Herzliche Grüße Kaba67
engelstrompete4'451 Beiträge · seit 200826. Sept. 2010 ·
Hallo Kaba, ob oder ob nicht im Etosha, da werden Dir bestimmt viele Meinungen erreichen 😉 Wir waren immer wieder besgeistert vom Etosha und werden auch wieder im Park übernachten. Grund, Morgens beim Toröffnen kann man raus fahren und zur Tiersafari starten, Abends auch noch bis kurz vor Torschließung Tiere entdecken. Außerdem haben Okaukuejo und Halali jeweils ein Wasserloch was sehr viele Tiere Abends bietet, siehe hierzu einige Reiseberichte,.z.B. den von Iven, gerade auch wieder mit Bilder sehr gut bestückt. Einen lieben Gruß Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
1. Tag WDH 1 ÜN B&B 2. + 3.Tag Sesriem/Sossusvlei (2 ÜN) Entfernung zu weit? Unterkunft Desert Homestead oder lieber näher ran z.B. Sossusvlei Dune Lodge 4. + 5. Tag Swakopmund (2ÜN, z.B. Intermezzo) Stadtbesichtigung, Living Desert tour 6. + 7. Tag Omarruru(2 ÜN, Errongo Wilderness lodge) Wanderung Elefant Kopf 8. + 9. Tag Etosha Süd (2 ÜN Okaukuejo) 10. + 11. Tag Etosha Ost (2 ÜN Halali oder Namutomi?) 12. + 13. Tag Waterberg (2 ÜN Lodge Waterberg-Plateau Lodge oder Waterberg Wilderness Lodge) 14. Tag Nähe WDH (Unterkunft?) oder Verlängerung um 1 ÜN (Ort/Aktivität?)
Bin gespannt auf Eure Antworten! Herzliche Grüße Kaba67
Hallo Kaba67 Deine Reise finde ich schön entspannt. Im Sossousvlei ist es immer eine Frage des Preises wo Du übernachten willst. Je näher, desto teurer. Ich persönlich buche gerne die Barchant Dune Lodge. Ist zwar etwas weiter entfernt (musst früh aufstehen um ins Sossousvlei zufahren) aber wirklich ein Traum. In Swakopmund würde ich noch einen Tag anhängen und die Delphinfahrt machen. Oder interessiert Dich das nicht? Dann vergiss es. 2 ÜN in Okaukuejo? Ich würde wegen der Preise eine ÜN doch noch ausserhalb des Parks machen und eine in Okaukuejo. Für die anderen 2 ÜN würde ich doch Halali vorschlagen. Namutomi ist nicht so toll. Oder aber eine ÜN in Halali und die nächste dann ausserhalb des Parks z.B. in Etosha Aoba oder gar noch etwas weiter entfernt in der Uris Lodge Nähe Tsumeb. Die ist wirklich empfehlenswert. Hier kann man es gut auch länger aushalten. Ich persönlich würde zwischen Waterberg und Windhoek nicht noch eine Uebernachtung einplanen. Lieber dann doch noch einen Tag Windhoek. Auch dort gibt es Ecken, die durchaus sehenswert sind. Viel Spass noch beim planen. Nacktmull
eine schöne runde Tour - so habt Ihr schon mal von vielen verschiedenen Gegenden einen Eindruck von Namibia. Alles auch gut fahrbar. Ich persönlich würde nicht in Halali übernachten , sondern ausserhalb z.B. Onguma Buschcamp oder Mushara Buschcamp. Sehr schön auch der Abschluss am Waterberg - bucht aber die Waterberg Plateau Unterkunft. Da Ihr bei eurer Reise keine Gästefarm besucht - würde es sich anbieten, zum Abschlus auf die Airport Gästefarm zu gehen. www.airportfarm-namibia.com die Euch dann zum Flughafen fahren- so könnt Ihr schon am Vortag das Auto abgeben. Weiterhin viel Spass Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
KAKaba67Themenstarter19 Beiträge · seit 201026. Sept. 2010 ·
Hallo Hanne,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Warum bevorzugst Du die Waterberg Plateau Unterkunft? Das mit den fehlenden Gästefarmen habe ich auch noch im Hinterkopf. Sicherlich bekommt man dort mehr Kontakt und Infos zum Leben in Namibia. Die Airportfarm sieht schon mal nett aus. Hättest Du weitere Vorschläge zu Gästefarmen auf unserer Route? Liebe Grüße Kaba
engelstrompete4'451 Beiträge · seit 200826. Sept. 2010 ·
Kaba67 schrieb:
Hallo Hanne,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Warum bevorzugst Du die Waterberg Plateau Unterkunft? Das mit den fehlenden Gästefarmen habe ich auch noch im Hinterkopf. Sicherlich bekommt man dort mehr Kontakt und Infos zum Leben in Namibia. Die Airportfarm sieht schon mal nett aus. Hättest Du weitere Vorschläge zu Gästefarmen auf unserer Route? Liebe Grüße Kaba
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Waterberg Wilderness und Waterberg Plateau ist ein und dasselbe der Unterschied es gibt Zimmer unten bei der eigentlichen W.W. Lodge - und dann noch Chalets oben auf dem Plateau, da ist halt die Aussicht grandios. Bei den 14 Tagen die Ihr nur bleibt - sind die Unterkünfte o.k, wenn Ihr da Gästefarmen buchen würdet, wäre es immer eine weitere Fahrerei .Wenn es etwas preiswerter sein sollte als Erongo Wilderness -- dann käme die Gästefarm Eileen in betracht - beide Unterkünfte sind nicht miteinander zu vergleichen - aber beide empfehlenswert. Erongo sind wunderschöne Zelte auf Holzstegen erreichbar- in eine Felslandschaft integriert. Frühmorgens wird eine Wanderung gemacht - danach gibts einen Brunch.
Bei Eileen sind die Gästezimmer in einem typischen Farmhaus, Rita kocht hervorragend, die Gamedrives mit Frederik sind sehr informativ, man isst mit den Gastgebern gemeinsam und erfährt dadurch auch sehr viel von Land und Leuten. Kaba würde mir aber nicht so viele Gedanken machen über die Unterkünfte, denn erst nach der Reise weiss man wo es o.k. war und wo nicht so sehr - das empfindet aber auch jeder von uns anderst und das ist gut so. Wenn Du noch Fragen hast - melde Dich. Schönen Sonntag Hanne
Hallo Kaba! Die Tour ist "gemütlich" geplant. Ich würde nur eine Nacht in Okaukuejo übernachten und eine Nacht vor Etoscha bzw. vor dem Anderson Gate. Eine schöne Möglichkeit wäre da das Etoscha Safari Camp, nur wenige Kilometer vom Gate entfernt. Gruß Julia
für mich ist Okaukuejo ein muss -- nichts schöneres als am Wasserloch abends den Sundowner zu geniessen beim Anblick von Zebras, Giraffen, Elefanten usw..nachts das Löwengebrüll 🙂 Da lohnen sich auf alle Fälle 2 Tage, denn die Gegend bietet so viel an Gamedrives, dass man an einem Tag garnicht alles schafft. Liebe Grüsse Hanne