TIP: Die besten Spotlight dem es gibt!!

6 Antworten · 2'253 Aufrufe · gestartet 22. Sept. 2010 von schoelink
Bilder klein
Antworten
273 Beiträge · seit 200922. Sept. 2010 ·
Kostet ja auch nur 280 Euronen ,
sag mal kann es sein dass du einfach
nur so zum Spass hier solch Schrott postest?

Oder sammelst du backlinks ?
Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste. Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.
579 Beiträge · seit 201022. Sept. 2010 ·
Hallo,
DummiYummi schrieb:
Oder sammelst du backlinks ?
Alle Links in Beitrag und Signatur, die nicht direkt auf Grafiken verweisen, versieht die Forensoftware automatisch mit dem Attribut rel=nofollow, wodurch sie von Suchmaschinen-Robots ignoriert werden. Insofern ist die Unterstellung des Sammelns von Backlinks substanzlos.

Sonnige Grüße
zuletzt bearbeitet 22. Sept. 2010
931 Beiträge · seit 200623. Sept. 2010 ·
Alle Links in Beitrag und Signatur, die nicht direkt auf Grafiken verweisen, versieht die Forensoftware automatisch mit dem Attribut rel=nofollow, wodurch sie von Suchmaschinen-Robots ignoriert werden. Insofern ist die Unterstellung des Sammelns von Backlinks substanzlos.
Hallo Lowflyer,

es mag ja sein, dass die Unterstellung substanzlos ist. Aber natürlich finden die Robots die Links und verwerten sie auch für die Suchergebnisse. Genau deshalb haut ja auch (fast) jeder sein(e) Link(s) hier rein. Ein einfacher Versuch bei Google genügt für die Verifikation...

Gruß

Ulli
0
1'223 Beiträge · seit 201023. Sept. 2010 ·
Ehrlich gesagt, stört mich das überhaupt nicht mit Links und Backlinks. Im Gegenteil: So finde ich manche Information oder günstige Einkaufsquelle schneller als wäre das nicht.

Auch kann dieses eine Forum unter Hunderttausenden Google allein nicht "heilen". Jeder weiß um das Kommerzranking bei Google, wo man manches Mal recht viel Aufwand für eine Information betreiben muß, wenn man die spezialisierte Suchmaschine nicht kennt und somit anzusprechen weiß.

Dazu sei zu sagen: Ich hole sehr viele Informationen aus Foren für Problemlösungen, sei es für eine Reparatur oder ein Problem mit dem Betriebssystem meines Rechners, oder die Beschaffung von Ersatzteilen eines alternden Fahrzeuges. Ohne Links und Backlinks käme ich da nie heran.

Danke, Hans, für den Link, der mich durchaus interessiert.

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
zuletzt bearbeitet 23. Sept. 2010
579 Beiträge · seit 201023. Sept. 2010 ·
Hallo Ulli,

Ulli schrieb:
es mag ja sein, dass die Unterstellung substanzlos ist. Aber natürlich finden die Robots die Links und verwerten sie auch für die Suchergebnisse. Genau deshalb haut ja auch (fast) jeder sein(e) Link(s) hier rein.
Das ist so nicht richtig. Hans verlinkt zum Beispiel in jedem Beitrag in der Signatur auf www.selfdrive4x4.com. Google listet aber keinen einzigen bekannten Link aus dem Namibia-Forum auf diese Website, weil eben alle diese Links das Attribut rel=nofollow haben.
http://www.google.de/search?hl=de&q=link%3Awww.selfdrive4x4.com&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

Der einzige Zweck dieses Attributes ist es, zu verhindern, das Suchmaschinen diese Links für das Ranking berücksichtigen. Eine positive Beeinflussung des eigenen Ranking (=SEO) ist mit diesen Links nicht möglich. Google hat das Attribut rel=nofollow 2005 selbst erfunden und beachtet es auch. Die anderen 3 größeren Suchmaschinen Yahoo, MSN/Bing und Ask ebenso.
http://en.wikipedia.org/wiki/Nofollow

Was Google für das Ranking berücksichtigen kann, sind die Links zu den Icons im Profilbereich jeder Nachricht auf der linken Seite (Skype, IRC, MSN, Website, ..), da diesen das Attribut rel=nofollow fehlt, was nicht so ganz konsistent ist.

Sonnige Grüße
zuletzt bearbeitet 23. Sept. 2010