GAgabeleThemenstarter15 Beiträge · seit 201020. Sept. 2010 · #1
Hallo liebe Fomis,
Nachdem ich seit Wochen fast täglich hier mitlöse habe ich doch noch einige Fragen zu unserer geführten Rund-Wanderreise durch Namibia. Hab zwar schon viele Antworten bekommen zu meine Fragen mit Titel "Namibia Hautnah", aber nun ist es endlich soweit. In 3 Wochen gehts los. Die Vorfreude ist unbeschreiblich, wie muß es erst am ziel unserer Träume sein. MEine Fragen. Wie legere geht es beim Abendessen in Lodges zu?, Gibt es in den Lodges im Norden z. B. Palmwag Lodge, Etosha Safari Camp, Kempinski Mokuti Lodge, Waterberg Restcamp Moskitonetze oder sollte man diese selbst dabei haben? Viele Dank für die Antworten und Gute Nacht Gabele
gglink5'538 Beiträge · seit 200820. Sept. 2010 · #2
Hallo Gabele,
Palmwag, Etoscha Safari (Lodge), Mokuti haben auf jeden Fall Moskitonetze. Ich gehe davon aus, dass dies auch bei Waterberg der Fall sein wird. Es geht beim Abendessen immer sehr formell zu - Schlips, dunkler Abendanzug und für die Damen das "kleine Schwarze" sind das Mindeste. Aber auch Smoking oder Frack fallen nicht aus dem Rahmen. Aber nur, wenn entweder die Queen oder unser Präsident zu Besuch sind. Ansonsten bitte lockere Freizeitkleidung. Jeans sind absolut okay und wenn Du/Ihr in Shorts gehen wollt, wie ich das (fast) immer tue, ist das ebenfalls in Ordnung. Es sollte halt nur einigermaßen sauber wirken.
Liebe Grüße und eine tolle Erfahrung auf dieser Reise
Gerd
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200820. Sept. 2010 · #3
Hallo gabele,
Ich wünsche dir eine erlebnissvolle Reise! 😎
Du weisst ja schon, der Virus wird dich packen.... 🙂
Mit sauberen Jeans und Polo Hemd wirst Du nirgendwo auffallen! 🤪
Personen mit festlicher Kleidung fallen sofort auf!
Aber mal so nebenbei gesagt: Die wirklich gut angezogenen sind die einheimischen Schwarzen. Mit Anzug und Krawatte stehen sie neben Dir am ATM! Auch die Damen in Windhoek mit Strass-Schühchen und schickem Rock mit Blazer - wow! Daneben laufe ich mit meinem (Ausgeh-) bügelfreien Outdoorrock und Teva-Sandalen und T-Shirt rum. (Über die Fußnägel am Ende der Tour verrate ich nix!)
Es grüßt Cora
0
Nacktmull179 Beiträge · seit 200920. Sept. 2010 · #5
Hallo Gabele Du machst eine geführte Rund-Wanderreise? Da kann Dir doch Deine Fragen am besten Dein Reiseführer beantworten. Bei den Abendessen in den Lodges geht es zwar leger zu. Einzig als Mann würde ich nicht unbedingt in kurzen Hosen und ärmellosem, ausgeschnittenem TShirt (Du bist ein Herr?) erscheinen. Moskitonetze musst Du nirgend mitnehmen. Die sind in den Zimmern, wenn nötig, über dem Bett schon montiert. Ausserdem wüsste ich nicht, wie Du diese über Deinem Bett montieren möchtest. lG Nacktmull
GAgabeleThemenstarter15 Beiträge · seit 201010. Okt. 2010 · #6
Hallo liebe Namibia-Forums-Leser,
Nun ist es endlich soweit. Morgen abend geht unser Flug von Frankfurt nach Windhoek. Die Koffer sind gepackt die Vorfreude rießengroß. Noch eine letzte Frage. Ist eine Fleecejacke für den Abend in Namibia ausreichend ? Danke für die Antworten, melde mich wieder wenn wir zurück sind.
Seid alle lieb gegrüßt Gabele
Tigermamba463 Beiträge · seit 200710. Okt. 2010 · #7
Hallo Gabele
ich war bisher 3 x im Oktober in Namibia (starte wieder am 14. Oktober... 😁 ) und eine Fleecejacke am Abend hat bisher immer ausgereicht.
Hallo Gabele, wünsche Euch auch eine wunderschöne Reise - und bin schon gespannt, was Du berichten wirst! Beste Grüße & bis dann, Antje
GAgabeleThemenstarter15 Beiträge · seit 201014. Nov. 2010 · #9
hallo liebe Forumsmitglieder, Sind seit 2 Wochen wieder aus Namibia zurück. Es war ein Traum.Wir sind 4800 km mit dem Bus gefahren. Unser Guide war super, hat uns sehr sehr viel erklärt, erläutert etc., die Unterkünfte alles bestens. Diese Wander-rundreise ist absolut empfehlenswert für das erste <Mal Namibia. Wir haben 2000 Fotos gemacht, die natürlich noch bearbeitet werden wollen. Werde später einen Reisebericht schreiben.
Hallo Gabele, wie schön, das es Dir so gut gefallen hat. Vielleicht schreibst Du einen kleinen Reisebericht und zeigst Du uns auch wenn es soweit ist ein par Bilder. Lieben Gruß Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
willkommen zurück ! Ich wollte schon nachfragem, ob Ir wieder zurück seid und wie es Euch gefallen hat !!!
Schön, dass es Eichgefallen hat ! Ich freue mich schon auf Deinen Reisebericht mit den Bildern 😉
Liebe Grüße Antje
Champagner8'672 Beiträge · seit 201015. Nov. 2010 · #12
Hallo liebe Namensvetterin,
schön dass die (Geburtstags)Reise ein voller Erfolg war!
Da ich ja nächstes Frühjahr mit dem selben Veranstalter eine ähnliche Reise unternehmen werde (wenn auch ohne lange Wanderungen und mit etwas abweichenden Quartieren), bin ich natürlich extrem neugierig auf deine Erfahrungen!! Z.B.: wie groß war die Gruppe nun schlussendlich? Ihr hatte ja meines Wissens auch eine Begrenzung auf 18 Personen. Und wie war die lange Busfahrerei? Hat man beim Fahren viel und gut gesehen? War der Bus einigermaßen bequem?
Fragen über Fragen.....
Liebe Grüße von Schampus/Bele (gebürtige Gabriele 😄 )
Geopard378 Beiträge · seit 200715. Nov. 2010 · #13
gglink schrieb:
...und wenn Du/Ihr in Shorts gehen wollt, wie ich das (fast) immer tue, ist das ebenfalls in Ordnung.
Stachelbeerbeine in kurzen Hosen zum Dinner? So ein bisschen bewundere ich ja die Ünbekümmertheit mancher Leute 🤪
GAgabeleThemenstarter15 Beiträge · seit 201016. Nov. 2010 · #14
hallo lb. Namensvetterin, Unsere Reisegruppe hat aus 15 Personen bestanden, das war auch die angegebene Obergrenze. Wir waren eine super Truppe, haben uns sehr gut verstanden. Alter von 30 bis 70 Jahren bunt gemischt.Alle Mail Adressen wurden ausgetauscht, man hört sich wieder! Zum Bus: Wir hatten einen bequemen Bus (für 22 Personen) also genügend Platz, haben gut gesehen, Schiebefenster zum Fotografieren. Die Unterkünfte waren alle absolut i. O. meistens sogar super. Unsere Favoriten: Die Canon Lodge, Klein Aus Vista, Ugab Terrace Lodge, Kavita Lion Lodge, Okaukuejo Rastlager. Für uns waren auch die Wanderungen ein tolles Erlebnis. Ein genauerer Reisebericht folgt noch. Schönen Tag Gabele