Mirabib

4 Antworten · 2'459 Aufrufe · gestartet 18. Sept. 2010 von mruni
Antworten
Themenstarter172 Beiträge · seit 201018. Sept. 2010 · #1
hallo zusammen,
am 15. nov gehts für 3 wochen nach namibia, und ich checke grade campingplätze und deren bewertungen. habe mir vom thomasrichter die google earth bookmarks runtergeladen, und mirabib entdeckt.

was ist das? ein "richtiger" campingplatz wo man bezahlen muss, oder ist das eher ein ort in der wüste wo man gut campen kann, aber wo man auf sich alleine gestellt ist?

bitte mal die experten um aufklärung... vielen dank!
4'129 Beiträge · seit 200818. Sept. 2010 · #2
Hallo mruni und Willkommen im Forum!

Vielleicht hilft Dir das weiter:
Mirabib Campsite - wo reservieren? 10.12.2009 19:30

Gruß lilytrotter

PS:
Eine gute Möglichkeit selbst zu recherchieren hat man auch, indem man den Begriff hier oben in der Suchfunktion eingibt.
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
250 Beiträge · seit 201018. Sept. 2010 · #3
..ein ort wo nichts ist, man muss zahlen und braucht ein permit, dass man in windhoek oder swakop besorgen muss
Die ganze Bar kam mir hoch (Charles Bukowski)
Themenstarter172 Beiträge · seit 201019. Sept. 2010 · #4
danke für eure antworten, jetzt bin ich etwas schlauer. das problem wenn ich mir in windhoek ein permit kaufe, ist aber doch wieder dass ich unflexibel werde? wenn ich erst richtung süden fahre (köcherbaumwald, lüderitz, sossusvlei), dann muss ich ja den tag genau wissen für wann ich das permit benötige?
das ist doch genau das was ich eigentlich nicht wollte...
wie handhabt ihr das?
nebenbei, wir schätzt ihr die lage auf den camps ein, speziell sossusvlei und etsosha? wird da hochbetrieb sein und wir müssen evtl ausweichen? würden gerne nach lust und laune fahren, ohne irgendwas vorzubuchen...
danke im vorraus!
24 Beiträge · seit 200619. Sept. 2010 · #5
Hallo mruni,

Du kannst meines Wissens das Permit für den nördlichen Teil des Namib-Naukluft Nationalparks auch an der Rezeption des Sesriem Campgrounds besorgen. Das ging zumindest vor 4 Jahren, bitte widersprecht mir, wenn es nicht mehr so sein sollte.

So kannst Du kurzfristig entscheiden, wann und wie lange Du in den Park willst.

Wir waren vor ca. 14 Tagen am Mirabib Campground. Es gibt dort Plumpsklos, Feuerstellen und Schatten, also alles, was man braucht. Uns hat es dort super gefallen. Wir waren übrigens auch eine Nacht in Homeb und fanden den Platz ebenfalls schön. Entgegen vieler Bemerkungen war es sauber und die dort wohnenden Menschen behelligten uns nicht.
Gruß
Wolfgang