CHChristineThemenstarter38 Beiträge · seit 200620. Apr. 2006 · #1Guten Abend,
noch 4 Tage - dann geht es los.
3 Wochen Namibia. Dank Eurer Hilfe wissen wir
jetzt doch schon sehr viel. Aber für uns Fotolaien
stellt sich noch die Frage, welche Filme wir für
unsere Fotos nehmen sollen: Ist 400 wirklich zu
viel wie ich jetzt gehört habe?? Bei der Helligkeit
dort sollte man nur "100" nehmen??? für Euch
bestimmt eine lächerliche Frage, aber....
Danke!
Christine
christian852 Beiträge · seit 200620. Apr. 2006 · #2Hallo!
Bin ja kein Fotoprofi, aber 400 ist zuviel. Bei den guten Lichtverhältnissen kannst Du 100 oder 200 nehmen. Die Bilder sind dann nicht so grobkörnig.
Gruß Christian
Fotofeeling168 Beiträge · seit 200620. Apr. 2006 · #3Hallo Christine,
ist zwar schon eine Weile her, als wir noch mit analog unterwegs waren.
Wir haben normalerweise immer einen 200er genommen. Da hat man dann noch ein paar Reserven, vorallem mit dem Tele. Der 400er ist einfach zu hoch und zu körnig.
Für abends am Wasserloch wäre vielleicht noch ein 800er interessant.
Viele Grüße
Christian
CHChristineThemenstarter38 Beiträge · seit 200620. Apr. 2006 · #4Danke Euch beiden. Habt mir wieder mal
sehr geholfen. Habe schon oft Eure
Bilder bewundert - werde ich nicht mehr
schaffen, aber man soll die Hoffnung ja
nicht aufgeben... 🙁
Viele liebe Grüße
Christine
Bazi2'721 Beiträge · seit 200621. Apr. 2006 · #5Hallo Christine
mein Fachmann (sprich Göga) sagt:
100 und 200 ASAreicht für Tagesaufnahmen. Nachtaufnahmen mit 800 ASA.
Filme aber mitnehmen. Sind hier frischer. Trotzdem immer Ablaufdatum beachten.
Gruss
Gisela<br><br>Post geändert von: Bazi, am: 20/04/2006 22:08
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200621. Apr. 2006 · #6Hallo Christine,
bevor man Deine Frage sinnvoll beantworten kann, sind eigentlich weitere Angaben von Euch nötig.
Dia- oder Negativfilm, eher Landschaften oder Tiere, Stativ oder Freihand, Brennweiten und Blenden der verwendeten Objektive???