Routing-Probleme T4A 100515

3 Antworten · 903 Aufrufe · gestartet 15. Sept. 2010 von tomjones
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 201015. Sept. 2010 ·
Hallo liebe Forumsmitglieder.
Bei uns gehts am So nach Namibia/Botswana.
Jetzt hat sich ein Problem beim Nüvi+T4A eingeschlichen:

1.)In Mapsource wird für Namibia (Topo+Nav installiert) u. Botswana nichtmehr die Zeit und die Strassendistanz (nurnoch Luftlinie) berechnet
- und ja" Routenberechnungsdaten einbeziehen" ist angeklickt + in "Bearbeiten/Voreinstellungen/Routing" ist Autorouting aktiviert.
2.)Im Nüvi im Simulationsmodus routet er mich meistens aber einige Meter abseits der Strasse aber total verworren, per Luftlinie oder auch garnicht.

Meine Daten
-Nüvi 1390T
-Karten T4A Nam(Topo:100503, Nav:100515) u. Botswana 100506
-Alles vorschriftsmässig installiert in Mapsource und Nüvi
-Routing in D-land, Topo Alpin etc. funktioniert einwandfrei
241 Beiträge · seit 200615. Sept. 2010 ·
Hallo tomjones, ich habe genau das gleiche Problem. Meine Lösung:
Wenn Du die Legacy Version aufspielst, funktioniert alles tadellos.

Ich habe bei meinem Nüvi 205 zunächst die normale Version aufgespielt, mit Topo und Nav Layer und danach die Legacy drübergebügelt. Jetzt werden beide Layer in der Info des Nüvi aufgeführt und das Routing im Simulationsmodus und auf dem Rechner funktioniert einwandfrei.

Gruss, osket
0
Themenstarter4 Beiträge · seit 201015. Sept. 2010 ·
Hi osket...danke für deine schnelle Antwort...hoffe mal daß es jetzt funktioniert, da es bei uns am Sonntag losgeht.
Ich hoffe aber, daß einer der GPS-Gurus oder T4A zu unsren Problemen Stellung nimmt und es evtl. noch eine andre Möglichkeit gibt, das Routing wieder hinzubekommen.
Bei mir liefs anfänglich mit der neuesten T4A Version ohne Probleme....erst gestern Mittag ging auf einmal nix mehr.
Themenstarter4 Beiträge · seit 201008. Okt. 2010 ·
So jetzt bin ich wieder zurück. Hat mit der Legacyversion geklappt, danke nochmal Osket.
Aber warum geht es denn eigentlich nicht mir der Topoversion(Nav
+Topo) auf meinem Nüvi 1390T? Hab mir so meine Gedanken gemacht, da es ja eine Weile lang im Simulationsmodus funktioniert hat, dann auf einmal nichtmehr.....vielleicht liegts auch an nem Firmwareupdate das ich gemacht hab.....gibt es noch mehr Leute denen es so ging?
Haben unsere T4A Experten nochmal was darüber endeckt?
Viele Grüsse, Tom