Hat Jemand Erfahrungen mit Okaukuejo-Rest-Camp ?

7 Antworten · 4'636 Aufrufe · gestartet 14. Sept. 2010 von Stefanie Behrens
Bilder klein
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201014. Sept. 2010 · #1
Hallo liebe Namibia-Experten 😎

mein Name ist Stefanie, bin 30 Jahre und komme aus Dresden.
Ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, weil ich mir davon verspreche, dass ich hier mehr Infos für meinen im Winter geplanten Urlaub in Namibia erhalte.

Ich klicke mich zur Zeit deshalb durch Angebote im Internet und habe auch schon ein paar Reisen gefunden.

Hat Jemand beispielsweise Erfahrungen mit dem Okaukuejo-Rest-Camp?
Das sieht ganz gut aus auf den Bildern. Ich war allerdings noch nie in Afrika und kenne mich dort nicht aus.

Hier ein link zu dem Angebot:
Okaukuejo-Rest-Camp

Vielleicht könnt ihr mir ja Eure Meinung dazu sagen.
Ich würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen.

Viele liebe Grüße,

Stefanie 😘
Für mehr Lebensfreude durch Urlaub :)
33,1k Beiträge · seit 200614. Sept. 2010 · #2
Hi Stefanie,

willkommen im Forum.

Okaukuejo ist die beliebteste Unterkunft Namibias. Staatliches Restcamp der Namibia Wildlife Resorts (www.nwr.com.na). Was willst Du wissen?

Wie bei den NWR-Unterkünften üblich: Gute Lage in Nationalparks (Alleinstellungsmerkmal), renovierte Unterkünfte, mittelmäßiger bis schlechter Service, mittelmäßiges bis sehr schlechtes Essen. Warum man in Okaukuejo (Halali, Namutoni) übernachtet ist zu 99,9 % wegen des beleuchteten, wirklich schöne und "besonderen" Wasserlochs.

Bemühe mal die Forensuche... da findest Du hunderte von Infos/Erfahrungen dazu!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 14. Sept. 2010
Themenstarter3 Beiträge · seit 201014. Sept. 2010 · #3
Danke "travelNAMIBIA" für die schnelle Antwort. 😁

Das mit dem Essen und dem Service ist natürlich nicht so erfreulich.
Danke auch für den Tipp mit der Suchfunktion, irgendwie habe ich heute wohl Tomaten auf den Augen ...

LG,
Stefanie 😉
5 Beiträge · seit 201014. Sept. 2010 · #4
Hallo Stefanie,
...... Hat Jemand beispielsweise Erfahrungen mit dem Okaukuejo-Rest-Camp?
Das sieht ganz gut aus auf den Bildern. Ich war allerdings noch nie in Afrika und kenne mich dort nicht aus......
Wir waren im Mai während einer Rundreise auf im Restcamp.
Im Gegensatz zur Safari-Lodge ausserhalb des N.P. gelegen bemerkt man schon gewisse Unterschiede im Service. Das Restcamp wird staatlich geführt und ist etwas "schwerfälliger".
Dies sollte man jedoch nicht überbewerten.
Mit den Essenangebot waren wir sehr zu frieden.
Unserem Reisebericht:
http://www.ewavebrook.de/Namibia_RB/index.htm
unter dem Button "Etoscha Camp" kannst Du einige Aufnahmen sehen.
Fazit: empfehlenswert

Wave
4'451 Beiträge · seit 200814. Sept. 2010 · #5
Hallo Stefanie,
wie Du siehst, sind da sehr unterschiedliche Meinungen über das Essen in Okaukuejo 😉
Wir waren mehrmals dort, nachdem es immer in Buffetform angeboten wird, kann ich nur sagen, das es für alle Geschmäcker was gibt 🙂
Auf alle Fälle, wie Christian schon schreibt, sind die Camps im Etosha unschlagbar wegen den Wasserlöcher 😄
Lieben Gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
461 Beiträge · seit 200814. Sept. 2010 · #6
Hallo Stefanie

Okaukuejo ist ein Fixpunkt auf jeder Reise zum Etosha. Am Abend braucht man viel Zeit um alles am Wasserloch zu betrachten. Aber auch besonders schön ist der Morgen mit gutem Licht und vielen Tieren. Deshalb zwei Nächte als Standard.
Reception: Schwerfällig aber korrekt; d.h. ein komplizierter Fall vor dir und du wartest und wartest.
Unterkunft: Frühzeitig buchen wenn in der Hauptreisezeit - sonst würde ich es vor Ort buchen. Chalet meine Empfehlung.
Essen: Ist Buffet mit grosser Auswahl. Die Qualität ist wirklich ok und das Personal im Restaurant sehr freundlich und hilfsbereit.

Gruss
Tom
761 Beiträge · seit 201014. Sept. 2010 · #7
Hallo, Stefanie,

wie auch immer die Unterkünft oder das Essen sein mögen ( man kann ja auch selber was Leckeres grillen 😉 ) - das nachts beleuchtete Wasserloch allein ist jede Reise wert!
Mit Tier-Garantie! 🙂 Es ist ein Erlebnis! 😁

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Themenstarter3 Beiträge · seit 201014. Sept. 2010 · #8
Hey Leute,

danke danke für die netten Infos, dann weiß ich doch jetzt schon mal Mehr.

LG,
Stefanie 🙂