Einkaufen am Wochenende / Neujahr????

3 Antworten · 2'133 Aufrufe · gestartet 14. Sept. 2010 von Flaunsk
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201014. Sept. 2010 · #1
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen: Mein Name ist Sascha, ich bin 40 Jahre und eines meiner größten Hobbies ist das Reisen. Meine Frau und ich planen vom 30.12.2010-23.01.2011 eine Reise nach Namibia und bei der Planung sind wir auf dieses informative Forum gestoßen.

Meine Frage bezieht sich nun auf die Öffnungszeiten der Geschäfte in Windhuk, und zwar über den Jahreswechsel. Wisst ihr wann und wie lange die Läden aufhaben? Haben die Läden am 31.12. (Sylvester) normal auf? Was ist mit dem 1.1.? Ist das in Namibia ein Feiertag wie in Deutschland, d.h. alle Läden sind zu?!Und kann man am 2.1. (= Sonntag!!) einkaufen? Die Frage ist für uns deshalb wichtig, da wir uns für unsere Rundreise eindecken wollen, und wir keine Ahnung haben, wann wir unsere Einkäufe machen können, d.h. wie lange wir in Windhuk bleiben "müssen" 😵

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Grüße
Sascha
5'538 Beiträge · seit 200814. Sept. 2010 · #2
Hallo Sascha,

was Ihr an Lebensmitteln für Eure Tour braucht, müsstet Ihr in Windhoek an allen drei Tagen bekommen. Die genauen Öffnungszeiten kann ich Dir nicht sagen, weil die fast überall von Markt zu Markt unterschiedlich sind. Aber zwischen 10 und 12 sowie zwischen 16 und 18 Uhr sollten alle großen Märkte in den Zentren (Spar, Shoprite, Pick 'n Pay, Checkers) geöffnet sein.

Liebe Grüße von der Atlantikküste

Gerd
1'223 Beiträge · seit 201014. Sept. 2010 · #3
Flaunsk schrieb:
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen: Mein Name ist Sascha, ich bin 40 Jahre und eines meiner größten Hobbies ist das Reisen. Meine Frau und ich planen vom 30.12.2010-23.01.2011 eine Reise nach Namibia und bei der Planung sind wir auf dieses informative Forum gestoßen.

Meine Frage bezieht sich nun auf die Öffnungszeiten der Geschäfte in Windhuk, und zwar über den Jahreswechsel. Wisst ihr wann und wie lange die Läden aufhaben? Haben die Läden am 31.12. (Sylvester) normal auf? Was ist mit dem 1.1.? Ist das in Namibia ein Feiertag wie in Deutschland, d.h. alle Läden sind zu?!Und kann man am 2.1. (= Sonntag!!) einkaufen? Die Frage ist für uns deshalb wichtig, da wir uns für unsere Rundreise eindecken wollen, und wir keine Ahnung haben, wann wir unsere Einkäufe machen können, d.h. wie lange wir in Windhuk bleiben "müssen" 😵

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Grüße
Sascha
Normalerweise kannst Du am 31.12. bis mittags einkaufen in den großen Ketten. Fast durchgehend sind die Portugiesen-Shops geöffnet, wo es nahezu alles gibt, eben nur etwas teurer. Findest Du in Klein Windhoek oder an der nördlichen Indäppädänz Avenue. Am 1. findest Du auch vereinzelt Läden offen, vielleicht sogar am Merua Mall. Es gibt da keine festen Regeln für Öffnungszeiten an solchen Tagen. Nur bekommst Du keinen Alkohol, außer mit guten Kontakten zu Shop-Besitzern.

BadBoy

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
33,1k Beiträge · seit 200614. Sept. 2010 · #4
Hallo Sascha,

willkommen im Forum!

Hier wird Dir geholfen: Namibia-Wiki

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 14. Sept. 2010