Hallo Annette, klasse Dein Bericht und die Bilder, ich bin begeistert vom Chobe, wo wir nächstes Jahr auch wieder einige Zeit verbringen werden 🤩 Unser letztes Mal war einfach zu kurz 😉 Lieben Gruß Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200925. Sept. 2010 · #26
Liebe Annette,
schööööön.
Was die Situation für mich so prickelnd macht, ist, dass auch hinter uns Elefanten aus den Büschen kommen und direkt hinter unserem Auto den Weg kreuzen und neben unserem Auto seelenruhig zu der Herde laufen. Ich habe nachweislich nicht die Seelenruhe weg, sondern stelle mir bereits vor, dass die Eli-Dame die zu uns stoßenden Elefanten anstachelt, uns vom Weg zu vertreiben. Jedenfalls verfalle ich in meinen "Gefahr-im-Anzug"-Modus, der sich darin äußert, dass ich mich nicht mehr rühre und keinen Ton mehr sage. Während die erste Reaktion dazu führt, dass es keine Photos der warnenden Eli-Dame gibt, weil ich auch den Finger auf dem Auslöser nicht bewege, findet mein Mann mein Schweigen jedenfalls sehr angenehm!
Ich glaube, wir sind irgendwie miteinander verwandt....
Freue mich schon auf mehr.
Ganz herzliche Grüße und Dank Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
NenetteThemenstarter1'309 Beiträge · seit 200902. Okt. 2010 · #27
Hallo Ihr Fomis,
viel Spaß beim Lesen des nächsten Kapitels. Falls jemand die Vogelnamen prüfen könnte, wäre ich dafür sehr dankbar. Einfach mit der Maus auf das Foto zeigen. Ich bin mir nicht bei allen sicher.
NenetteThemenstarter1'309 Beiträge · seit 200910. Okt. 2010 · #28
So Ihr Lieben,
die Abstände werden immer länger, was auch an den vielen Reiseberichten liegt, die es zu lesen gibt. So habe ich heute trotz der wunderschönen Sonne fleißig an meinem Reisebericht weitergearbeitet.
Ich wünsche euch viel Spaß mit meinen Amateusen-Fotos und den Wanna-be-Tommy-Jaud-Kommentaren:
NenetteThemenstarter1'309 Beiträge · seit 200914. Okt. 2010 · #29
Nenette schrieb:
Es gibt selbstverständlich wieder was zu rätseln!
Hallo Ihr Fomis,
hat bisher wirklich noch niemand eine Idee, was das sein könnte: Na, das kann doch nicht sein, oder? 😕 Ich gebe euch bis zum Wochenende Zeit und dann folgt die Lösung! Wenn die Technik mitspielt sogar "Multimedial"! 🙂
bei Deinem neuen Rätsel hatte ich am Anfang auch keine rechte Idee, aber beim neuerlichen Betrachten tippe ich mal auf "Elefantenrüssel".
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung Deines wunderschönen Berichts.
Liebe Grüße und schön fleißig schreiben bei dem schlechten Wetter
Botswanadreams
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
NenetteThemenstarter1'309 Beiträge · seit 200919. Okt. 2010 · #31
Hallo Fomis,
nachdem mich am Wochenende die Technik in Form eines nicht funktionierenden Geschirrspülers und einer nicht brauchbaren Ma..x-Video-Software im Stich gelassen hat, kommt jetzt endlich mit Verzögerung der 7. Tag unserer Nicht-Selbstfahrer-Reise, immerhin dank Windows-Live-Movie-Maker ein wenig multimedial 😎 .
nun mussten wir ja ganz schön lange auf den nächsten Tag Eurer Tour warten. Habt Ihr ein Glück mit Euren Leoparden gehabt. Große Klasse.
Botswanadreams
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200913. Nov. 2010 · #34
Liebe Annette,
Ich versuche mich an einer Makro-Fotografie, denn Frauen fotografieren gern Blumen, habe ich erst heute morgen in einem bekannten Fotozubehör-Katalog lesen dürfen.
Ich kann mich nur wiederholen: An der Verwandtschaft muss was dran sein.... 😉
Herzliche Grüße und vielen Dank für einen weiteren Tag Afrikaträume.
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
Topobär5'479 Beiträge · seit 200915. Nov. 2010 · #35
War es ein junges Leoparden-Männchen? Dann ist es nach Deiner Beschreibung seines Reviers wahrscheinlich der selbe Leopard, den wir im Mai bei unserer "Desert to Delta" Tour gesehen haben. Wir hatte vergleichbare Probleme mit den vielen anderen Safarifahrzeugen.
NenetteThemenstarter1'309 Beiträge · seit 200916. Nov. 2010 · #36
Hallo Topobär, unser Leopard war ausgewachsen. Prüde wie ich bin, habe ich nicht auf das Geschlecht geachtet und es auch nirgendwo vermerkt! 😉 Allerdings habe ich jetzt dein Bild mit meinen Bildern verglichen und mir die strategisch wichtigen Körperregionen auf meinen Bildern herangezoomt. Ich denke nicht, dass es der gleiche Leopard ist, denn eurer scheint mir deutlich kompakter als unserer, der schlanker und höher gebaut ist. Und da bei unserem auch hinten nichts herausschaut, sondern sogar auf einem Bild hinten eine rötliche Fläche unter dem Schwanz zu sehen ist, denke ich, dass es vielleicht eine läufige Leopardin war. Dazu passt, dass sie die meiste Zeit den Schwanz nach oben gestreckt hat. Aber Expertin bin ich nicht! Viele Grüße, Nenette
HHDeern105 Beiträge · seit 200806. Jan. 2011 · #40
Mensch Nenette, deinen Reisebericht habe ich verschlungen. Ganz super geschrieben. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Da bekommt man richtig Lust auf Botswana.