Deadvlei

13 Antworten · 3'954 Aufrufe · gestartet 19. Apr. 2006 von Riedfrosch
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1'335 Beiträge · seit 200619. Apr. 2006 · #1
Wie kommt man eigentlich am besten zum Deadvlei?
0
47 Beiträge · seit 200619. Apr. 2006 · #2
also parnassia, meine 3 wöchige Geschichte aufzuschreiben ist schon wahnsinnig............soviel Speicher gibts hier wohl gar nicht.Aber beantworten kann ich sicherlich einiges-also zB. Deadvlei-ganz einfach
ab Sesriem rein ins "Dünenmeer" vorher allerdings Permit kaufen. Dann auf der zZt. tw. recht schlechten Teerstrasse bis zum 2x4 Parkplatz-Habt Ihr Allrad an Bord könnt Ihr weiterfahren durch tw. etwas höheren Sand zum 4x4 Parkplatz und dann zu Fuß links zum Deadvlei und rechts zum Sosusvlei-Beides recht schnell erreichbar und wahnsinnig schön. Durch den vielen Regen hatten wir noch einen grpßen SEE im Sosusvlei. Wirklich ein tolles Bild.
gruß vom körbchen
1'457 Beiträge · seit 200619. Apr. 2006 · #3
Es gibt ein Schild, an dem kann man sich absetzen lassen, oder vom Sossusvlei direkt hinstapfen. Ist ca. ne halbe Stunde. Man kann sich nicht wirklich verlaufen, nur ein wenig vom weg abkommen, aber man findet es. Nicht verlaufen deshalb, weil man immer in der Namib ist und immer tolle sachen entdeckt. finde ich.
730 Beiträge · seit 200619. Apr. 2006 · #5
so sieht das Schild fürs Absetzen aus:

und dann noch 1,1 km per pedes (und zum Glück nicht 11;) )

Gruß Ina<br><br>Post geändert von: Ina, am: 19/04/2006 21:47
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
726 Beiträge · seit 200620. Apr. 2006 · #6
@Uschi:

Wo finde ich denn den kompletten Reisebericht?

Gruß,
Carsten
http://www.derfreed.de
67 Beiträge · seit 200620. Apr. 2006 · #7
Hallo zusammen,

sehr schön finde ich, nicht den "normalen" Weg ins Deadvlei zu gehen, sondern sich etwas weiter links (Blickrichtung Deadvlei) zu halten. Man kommt so auf den linken Dünenkamm, der das Deadvlei umgibt und hat dadurch einen tollen Ausblick auf das ganze Vlei und die umliegende Dünenlandschaft. Besonders bei Sonnenaufgang ist es einmalig anzusehen, sie sich das Vlei langsam mit Sonnenlicht füllt. Abgesehen davon, macht es Spass, den mühsam erklommenen Dünenkamm in nur wenigen Sekunden hinunterzulaufen 🙂

Schöne Grüße
Chriss
335 Beiträge · seit 200620. Apr. 2006 · #8
derfreed schrieb:
@Uschi:

Wo finde ich denn den kompletten Reisebericht?

Gruß,
Carsten
Nur auf unserem Rechner und ausgedruckt in einem dicken Ordner. Vom Umfang her würde er sicher das Forum sprengen. 🤩

Zu einer Homepage haben wir es bisher leider noch nicht gebracht. 😊

Gruß
Uschi
http://www.pervan.de/reiseberichte/Autor*Uschi_Pohler*7179http://www.flugstatistik.de
55 Beiträge · seit 200621. Apr. 2006 · #9
Ina schrieb:
und dann noch 1,1 km per pedes (und zum Glück nicht 11;) )

Ich bin Mittags um 12:00 Uhr hingelaufen, da kam es mir in der Hitze vor wie 11 km 😮

Selbst die Vögel verkrochen sich im Schatten hinter dem toten Stamm

<br><br>Post geändert von: frodo, am: 21/04/2006 09:05
"Jeden den du triffst ist in einer bestimmten Sache besser als du"
730 Beiträge · seit 200621. Apr. 2006 · #10
@Frodo: Was ist denn das für ein Vogel - Krähe??

Ich habe mich gewundert, was da im Deadvlei alles so rumfleucht.
Bei uns suchte ein Falke den Schatten der toten Bäume

und auch sonst gabs ein paar kleine Vögelchen.

Auf alle Fälle empfehle ich wirklich ins Deadvlei runterzugehen. Wir sind dort ewig ganz allein rumgestrichen und haben es sehr genossen. Viele Besucher schauten nur kurz über die Kuppe von oben ins Deadvlei und machen dann wieder kehrt.

Gruß Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
55 Beiträge · seit 200622. Apr. 2006 · #11
🙁 Sorry weiß nicht wie der Vogel heißt. Haben ihn auch an anderen Stellen gesehen, sieht ähnlich aus wie eine Elster (aber ohne langen Schwanz).

Also ich habe vom Parkplatz bis zum Deadvlei und zurück keinen einzigen Menschen gesehen, man kam sich vor wie auf einem anderen Planeten 😃<br><br>Post geändert von: frodo, am: 22/04/2006 15:35
"Jeden den du triffst ist in einer bestimmten Sache besser als du"
197 Beiträge · seit 200622. Apr. 2006 · #12
hmm...sieht aus wie ein schildrabe... allerdings hab ich ihn noch nie am nest gesehen. vorwiegend treiben sich diese großen schwarzen vögel an den wasserlöchern in etosha rum, wohlwissend, dass die touris ihnen so manches leckerchen zuwerfen;)

[bild: 6704]
http://www.TickerFactory.com/
594 Beiträge · seit 200622. Apr. 2006 · #13
ich meine auch daß das ein Schildrabe ist.
Wir haben viele von denen am Sossusvlei 4x4 Parkplatz gesehen.
Die schaun aus, als ob se ein weißes Unterhemd anhätten:)

übrigens haben wir auch als erstes den Weg zum Deadvlei gewählt und die einigartige Stille ganz alleine erleben dürfen. Als wir dann zum Sossusvlei kamen, war dort die große Maße bereits wieder weitergezogen. Würden es jederzeit wieder so machen. Die Dune45 steht auch beim Rückweg noch da, oder kann am nächsten Morgen vor der Weiterreise noch besucht werden.

Liebe Grüße
AfricanDreams
Reisebericht April 2008
Themenstarter1'335 Beiträge · seit 200622. Apr. 2006 · #14
Super-Tipp AfricanDreams!

Habe mich schon ipp-zipp-zapp machen sehen, Sussusvlei oder Deadvlei? Was wann wo?
So hast Du mir sehr geholfen, wie ich beides unter einen Deckel bekomme, ohne Teil der Massen zu sein.
Danke!
0