KAKagerliThemenstarter3 Beiträge · seit 201004. Sept. 2010 · Hallo liebe Mitglieder des Namibia-Forums,
unsere Namibiareise Ende Oktober ist nun geplant und fast alle Unterkünfte gebucht.
Derzeit sieht die Planung für den Süden so aus:
1 Nacht Fishriver Canyon (Canon Roadhouse)
1 Nacht Fishriver Canyon (Ai-Ais Camp)
2 Nächte Sossusvlei (Hoodia Desert Lodge)
Kann man das machen oder ist die Fahrt zu weit und zu stressig?
Ist evtl. eine Übernachtung auf der Fahrt von Ai-Ais bis zum Sossusvlei und damit nur noch 1 Übernachtung Hoodia sinnvoller?
Wenn ja, könnt ihr mir eine Unterkunft empfehlen?
Vielen lieben Dank schon mal im voraus 🙂
Kagerli
ANNICK8'057 Beiträge · seit 200805. Sept. 2010 · Hallo Kagerli,
Ich würde mir das nicht antun!
Wenn Du die kürzeste Strecke fährst sind es immer noch um die 540 Kms!!! Und viel gravel road.
Ich würde in Klein Aus Vista stoppen und mir die Namib Pferde angucken.
Am nächsten Tag über die D707 zur Hoodia Lodge fahren.
Es grüsst
Annick
jaw2'048 Beiträge · seit 200705. Sept. 2010 · Hallo Kagerli,
die Strecke ist sehr weit, sehr viel Gravelroad und du wärst auf jeden Fall gezwungen durch die sehr interessanten Landschaften nur durchzufahren.
Ich würde dir raten mehr Zeit zu nehmen und mind. eine Zwischenübernachtung zu planen. Der Vorschlag von Annick ist eine Möglichkeit, die sicher interessant ist.
Wenn du schon den Süden als Ziel hast, dann würde ich aber komplett über Rosh Pinah fahren. Das ist zwar weiter aber es lohnt sich sicher. Und wenn du dir dann noch einen Tag mehr Zeit für eine Übernachtung am Oranje nimmst, dann hast du effektiv mehr davon, als wenn du das nur abfährst. Du hast einen langen Weg bis Ai-Ais geplant und müsstest ja eine Teilstrecke nur wieder zurückfahren. Ich würde dann den Süden richtig anschauen, lieber wo anders dann was weglassen und beim nächsten mal eine andere Region intensiver bereisen.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
gglink5'538 Beiträge · seit 200805. Sept. 2010 · Hallo Kagerli,
durchfahren auf keinen Fall. Aber wo zwischenübernachten, das ist schon fast eine Philosphie-Frage. Ich versuche mal, Dir die Mitte zwischen Canon und Sesriem zu empfehlen - eine der Gästefarmen auf der D 707 z. B. die Namtib.
Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
WAWakter105 Beiträge · seit 200912. Sept. 2010 · die Strecke interessiert mich ebenfalls (Sommer 2011),
daher meine Frage:
wir wollen vom Canyon Roadhouse (Fish River Canyon) dann in einer Strecke zur Namtib Desert Lodge.
Wäre die Strecke über Posh Pinah (C13) eine Empfehlung und zeitlich gut machbar?
wakter
HOhoefliGast12. Sept. 2010 · Ich schließe mich der Meinung der anderen an. Die Strecke ist viel zu weit. Das schafft ihr niemals, wenn ihr vor dem Dunkelwerden ankommen wollt. Die Fahrgeschwindigkeit ist nicht so besonders schnell, das müsst ihr bedenken.
Ein Zwischenstopp auf der Namtib, so wie Wakter das macht, ist super!
Die Strecke von Fish River über Posh ist machbar.
WAWakter105 Beiträge · seit 200912. Sept. 2010 · Ich wollte nochmals nachfragen:
vom Canoyon Roadhouse bzw. von Ai- Ais dürften es bis Rosh Pinah ca. 200 km sein.
Dann nochmal ca. 260 km bis zur D707 zur Namtib Desert Lodge.
Und dann nur Gravelroads.
Ist die Strecke gut befahrbar und bleibt es auch halbwegs gemütlich (zeitlich) zum Fahren?
Die Alternative wären ja die (eher langweiligen?) C37, C 12 und dann die B4.
Oder gibt es andere Alternativen?
wakter
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200612. Sept. 2010 · Hallo Wakter,
Ist die Strecke gut befahrbar und bleibt es auch halbwegs gemütlich (zeitlich) zum Fahren?
Was meinst Du mit gut befahrbar? Teerpad ist immer gut befahrbar, Sand häufig auch. Wenn du von den "für Touristen empfohlenen 350 km für eine Tagesetappe" ausgehst, dann ist Eure Strecke zu lang.
Ich finde es aber ohne Probleme machbar!
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!