Permit Namibia???

3 Antworten · 998 Aufrufe · gestartet 04. Sept. 2010 von diabolo
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201004. Sept. 2010 · #1
Hallo,

bin neu hier, weil ich eine dringende Frage habe. War gerade - genauer vor einem Monat - für 3 Monate in Namibia zum Reisen und will jetzt in einem Monat wieder hin.

Geht das überhaupt. Gilt das 3-Monat-Visum, das ich ja bereits aufgebraucht habe, für den Zeitraum von einem Jahr?

Oder ist es so, dass ich einfach nur einmal Ausreisen muss um anschließend wieder rein zu können?

Sorry, aber ich blicke da nicht durch und muss das dringend wissen.

Gruß
191 Beiträge · seit 200905. Sept. 2010 · #2
Hallo diabolo, willkommen! Meines Wissens und damit eine unverbindliche Auskunft, ist es in Namibia leider nicht so wie z.B.in Thailand, wo mal eben Aus-und Neueinreise in 1/2 Stunde erledigt sind. In Namibia wie auch in anderen Staaten im Südlichen Afrika gelten die 90 Tage für ein Kalenderjahr, bedeutet für Dich also bis Januar 2011 warten. Um eine wirklich amtliche Auskunft zu bekommen, ruf bei der Namibischen Botschaft in Berlin an : (0)30 254 095 0 von 9.00 - 13.00 Uhr.

Beste Grüße
Gerd
0
5'538 Beiträge · seit 200805. Sept. 2010 · #3
Hallo Zusammen,

Gerd hat Recht - es gilt 90 Tage im Kalenderjahr. Und die haben das sogar in ihren Computern gespeichert. Also entweder bis 2011 warten oder ein anderes Land wählen z. B. Südafrika, das im afrikanischen Frühling besonders schön ist oder Botswana.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Themenstarter2 Beiträge · seit 201005. Sept. 2010 · #4
Verdammt, das ist ja eine Katastrophe...
Werde dann wohl noch einmal anrufen bei der Namibischen Botschaft. Hatte so etwas schon befürchtet.

Danke für eure zackigen Antworten.