ChriguThemenstarter7'286 Beiträge · seit 200618. Apr. 2006 · #1Hallo
Neuerdings haben wir im Forum Karten von Namibia und Windhoek. Weitere folgen bald. Du findest die Karten im Menu.
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
duwisib466 Beiträge · seit 200618. Apr. 2006 · #2Hallo chrigu,
Supersache; verdammt praktisch!
Vielen Dank!
Gruß Jürgen
Bazi2'721 Beiträge · seit 200618. Apr. 2006 · #3Da muss man dir ja ein Kränzchen winden. Tolle Sache. Chrigu, Du verwöhnst uns.
Gisela
Fotofeeling168 Beiträge · seit 200618. Apr. 2006 · #4Super, da hat man dann immer schnell mal eine Karte online zur Hand.
Viele Grüße
Christian
PS: Gibt es sowas auf für Südafrika und Botswana auch?
anddor459 Beiträge · seit 200618. Apr. 2006 · #5Hallo chrigu,
Du VERWÖHNST uns !
Sehr praktisch super !
Gruß
anddor 🤪 🙂
Ich glaube ist nicht vermessen, wenn ich von Dir jetzt eine Zapfanlage am PC verlange, für die gemütlichen Stunden im Forum, oder ? 😄 😗
ChriguThemenstarter7'286 Beiträge · seit 200618. Apr. 2006 · #6anddor schrieb:Ich glaube ist nicht vermessen, wenn ich von Dir jetzt eine Zapfanlage am PC verlange, für die gemütlichen Stunden im Forum, oder ? 😄 😗
wenn es dir reicht bits und bytes zu zapfen, können wir darüber reden 🙂
swakopmund und etosha sind nun auch drin. für südafrika und botwana habe ich noch keine karten. mal schauen was sich da machen lässt.
chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
anddor459 Beiträge · seit 200618. Apr. 2006 · #7o.k o.k. bitte ein bit !!!!!!!!!!!!
Aber ich muss sagen, es war absolut die richtige Entscheidung von Dir ein neues Forum in Welt zu setzen. Den Du bist auch der RICHTIGE !
Nochmals Danke
Gruß
anddor 😁<br><br>Post geändert von: anddor, am: 18/04/2006 20:34
joli3'491 Beiträge · seit 200618. Apr. 2006 · #8Mensch Chrigu,
das hast Du wieder prima gemacht. Auch eine Kilometrierung dabei - was will das Herz mehr.
Hab herzlichen Dank.
Joli
PS: meine Ali meint, noch schöner und perfekter wäre es, wenn es zu den eingezeichneten Unterkünften auch eine Legende gäbe - eben wie die Lodge usw. heißt. Ich sags ja - Frauen, Frauen😈<br><br>Post geändert von: joli, am: 18/04/2006 20:40
Harald Lux231 Beiträge · seit 200618. Apr. 2006 · #9Schöne Idee, das Aufrufen der Karten klappt bei mir aber leider nicht. Was müsste denn nach dem Klick auf das Thumbnail kommen? Bei mir öffnet sich ein neues Fenster mit der Startseite des Namibiaforums, aber ohne Stylesheet.
Auch wenn den Link direkt aufrufe. Z.B.
http://www.namibia-forum.ch:8080/ka-map/?map=namibiaLiegt es am Browser (Firefox 1.5.0.2)?
Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH -
http://www.dsar.de/ )
ChriguThemenstarter7'286 Beiträge · seit 200618. Apr. 2006 · #10@Joli: Frauen haben fast immer recht. Die Legende ist schon in Vorbereitung, ich wollte sie aber nicht einfach als Text unterhalb der Karte lassen.
@Harald: Die Karten setzen die Verwendung von JavaScript voraus. Ich denke Du wirst dieses ausgeschaltet oder geblockt haben. Ich verwende auch Firefox 1.5.0.2
chrigu
DIdiscoarzt24 Beiträge · seit 200623. Apr. 2006 · #11mal ne generelle Frage als Namibia-Neuling: Kann man davon ausgehen, das alle B-Strassen geteert sind und der Rest nicht oder ist diese Annahme falsch?
Gibt es im I-net eine Karte auf der ersichtlich ist, welche Strassen in Namibia (und am besten den angrenzenden Ländern) geteert sind?
Danke für die Infos, Gruß Martin!
Meikel189 Beiträge · seit 200623. Apr. 2006 · #12Hallo Knollepezz,
die B-Strassen sind durchweg geteert.
Diese sind in den meisten Karten Fett Rot dargestellt.
Alles Andere ist nicht geteert!
A-wie Autobahn (Gibts nicht in Nam.)
B-wie Bundestrasse (Rennpiste!)
C-wie Classe-Gravel-Pad (Meist sehr gute Pad.)
D-wie Dusty-Rough-Road (Meist etwas schlechter.) 😉
Gute Karten habe ich im Netz noch nicht gefunden.
Gibt es aber zu kaufen.
ZB. bei Dr. Götze in HH!
Ich schau mal nach einem Link.
Gruß Meikel 😎
Meikel189 Beiträge · seit 200623. Apr. 2006 · #13Hier der Link zu Dr. Götze Land und Karte:
www.mapshop-hamburg.de
Gruß Meikel 😎
duwisib466 Beiträge · seit 200623. Apr. 2006 · #14Meikel,
hervorragender Link! Vielen Dank!!!
Gruß Jürgen
joli3'491 Beiträge · seit 200623. Apr. 2006 · #15Hallo Martin,
wenn Du Dich an das Namibische Verkehrsbüro wendest - www.namibia-tourism.com - und dort das Infopaket anforderst, dann bekommst Du iaR auch die aktuelle und - wie ich finde - sehr gute Namibia-Map, aus der sehr gut ersichtlich ist, welche Straßen geteert sind und welche nicht. Es gibt nämlich inzwischen auch ein paar C-Straßen, die geteert sind. Was die Verbindungsstraßen in die Nachbarländer angeht, ist das vergleichsweise einfach: nach Botswana führt der Trans-Kalahari Highway (Walvis Bay - Swakopmund - Okahandja- Windhoek - Gobabis - Kang - Labotse - Pretoria - Maputo. Ist durchgängig geteert. In Südafrika sind die allermeisten Straßen geteert, mithin auch die von Namibia kommenden - mit Ausnahme kleiner Nebenpads oder der C 10.
Gruß Joli
ChriguThemenstarter7'286 Beiträge · seit 200628. Apr. 2006 · #16hallo
die namibia-karte hat nun eine legende mit den Lodges (Haus mit Palme). Ihr könnt die lodge suchen indem ihr den namen oder einen teil davon ins suchfeld eingebt. wenn ihr eine nummer habt und den zugehörigen namen möchtet gebt ihr diese nummer in suchfenster ein. ein klick auf den namen zoomt auf diese logdge.
natürlich könnten noch sehr viele zusätzlichen punkte erfasst werden, z.b. campsites, ortschaften, highlights etc. dazu werde ich aber eure hilfe bennötigen. jeder der punkte muss einmal angeklickt und benannt werden. das ist nicht kompliziert, braucht aber ein wenig zeit. wenn jemand mitmachen möchte, einfach bei mir melden.
gruss chrigu
ChriguThemenstarter7'286 Beiträge · seit 200616. Mai 2006 · #17hallo
christian von fotofeeling hat sich die mühe gemacht die wasserlöcher in der etosha zu katalogisieren. somit haben wir nun auch für die etosha-karte eine legende. schau doch mal rein:
Wasserloch GoasVielen Dank Christian! 🤩
Übrigens: Wenn Ihr auf einen Punkt auf der Karte hinweisen möchtet, könnt Ihr diesen mit dem info-knopf anklicken. Eine Adresse wird daraufhin angezeigt, die Ihr übernehmen könnt.
chrigu