fussohleThemenstarter381 Beiträge · seit 200902. Sept. 2010 · hallo nochmal,
wir überlegen grad, ob wir die b1 richtung mariental bis nach kalkrand nehmen oder ob wir über uhlenhorst nach bitterwater und dann zur camelthorn lodge fahren. meint ihr, es lohnt sich den abstecher bzw. der umweg? wir wollen nicht stur kilometer abreißen, sondern auch die landschaft genießen.
was meint ihr?
gglink5'538 Beiträge · seit 200803. Sept. 2010 · Hallo Fussohle,
ich würde auf jeden Fall von Mariental aus auf die C 20 Richtung Stampriet fahren, dann nach ca. 12 km links ab auf die D 1268 abbiegen und am Ende dieser Straße links in die C 21 und nach 6 km auf die D 1215 nach Bitterwasser fahren.
Das sind nicht mehr km als über die B 1, aber die D 1268 ist sehr viel schöner.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
fussohleThemenstarter381 Beiträge · seit 200903. Sept. 2010 · hallo gerd, hm, aber wir kommen ja von windhoek und haben keinen 4 x 4. lohnt sich denn auch die strecke b1 bis rehoboth (wir wollten ggf. dort an den lake oanob, von dort aus dann wieter über die c25 und in uhlenhorst die c 15, dann d1215 bis bitterwasser. geht das und was meinst du, wie lange man dafür braucht? sorry, ich hatte mich wieder nicht klar genug ausgedrückt.
liebe grüße
petra
@zu deiner pm: muß meinen männe noch interviewen, sag dir dann aber bescheid
gglink5'538 Beiträge · seit 200804. Sept. 2010 · Hallo Petra,
das war ein Volltreffer daneben von mir. Von Windhoek bis Rehoboth auf der B 1, denn die ist landschaftlich wirklich sehr schön. Dann in Rehoboth wie von Dir beschrieben über die C 25........ Die Straße ist gut mit einem 2 x 4 zu befahren. Es ist zwar kein Asphalt, aber die Straße ist wirklich um diese Jahreszeit absolut problemlos und sie ist schöner als die Strecke über Kalkrand. Insgesamt seid Ihr vielleicht 30 - 60 Minuten länger unterwegs. Und da es weder von Windhoek noch vom Lake Oanob aus ein weiter Weg ist, könnt Ihr das in Ruhe genießen.
Liebe Grüße
Gerd