T1teutone 10Themenstarter2 Beiträge · seit 201001. Sept. 2010 · #1wer hat die möglichkeit in einem container noch ware mitzunehmen?
😕
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200601. Sept. 2010 · #2Hallo teutone 10,
willkommen im Forum und schön, dass Du Dich so nett vorstellst und uns ansprichst (
Netiquette).
Wer bist Du, was möchtest Du mitschicken ("Ware" = kommerziell?), wann?
Habe vielleicht im Mai/Juni noch a bissl Platz.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
carl1'287 Beiträge · seit 200801. Sept. 2010 · #3Hi Christian,
wieviel ist denn ein bissl?
Nicht zufällig so ca. 20m3, oder? 😉
Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
T1teutone 10Themenstarter2 Beiträge · seit 201001. Sept. 2010 · #4hi,
bin der teutone aus dem teutoburger wald. ich lebe in deutschland und in namibia.
für mein haus möchte ich div. Möbel, Kaminofen etc. mit nach Namibia nehmen und suche daher eine 'Mitverschiffung', zahle natürlich dafür, aber Mai/Juni 2011 ist mir zu spät 🤩 🙄
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200601. Sept. 2010 · #5Hi Teutone,
dann kontaktiere einfach die großen Speditionen, die bieten fast alle Beipacks an.
Verzollung bzw. die Nichtverollung etc. (sofern Du PR oder returning bist) musst Du aber selber vorher klären!
Hi Carl,
ähmmm, eher nicht! 😉
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
carl1'287 Beiträge · seit 200801. Sept. 2010 · #6travelNAMIBIA schrieb:Hi Carl,
ähmmm, eher nicht! 😉
Sonnige Grüße
Christian
Sowas hatte ich befürchtet 😉
Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
ERerdmennchen1 Beiträge · seit 200902. Sept. 2010 · #7ich hätte noch platz, meld dich!
entweder man ist infiziert oder nicht:-)
DanielN20 Beiträge · seit 200820. Okt. 2010 · #8Hallo Erdmennchen
Wann geht denn Dein Container.
Ich bin auch noch am Suchen eines Containers, welcher "halb leer" nach Namibia tuckert.
Ich brauche Platz für 4 - 6 LKW Reifen mit Felge.
Eventuell noch etwas Kleinmaterial.
Fläche ca. 1000x1000x1600 (LxBxH) Gewicht ca. 300 - 400 KG
Gruss
DanielN
Swakop-Moni387 Beiträge · seit 200920. Okt. 2010 · #9Hallo Erdmennchen!
Auch ich würde gerne einige Computer und Bildschirme mit nach Namibia nehmen. Es handelt sich um 2-3 funktionstüchtige, gebrauchte Macs aus meinem Atelier. Möchte diese einigen meiner Namibianischen Freunden schenken. Wann geht dein Container und wo müsste ich die Sachen hinbringen (beteilige mich gerne an den Kosten).
Lg Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Hi Christian
meine Frau braucht einen neuen Rollstuhl, der muss von uns aber in Germany geordert werden, und dieser sollte dann
wenn möglich mit in den Container, denn der Versand per Luftfracht ist teurer, als der ganze Rollstuhl
MfG.Peter
Swakop521'223 Beiträge · seit 201020. Okt. 2010 · #11unterkunft swakopmund schrieb:Hi Christian
meine Frau braucht einen neuen Rollstuhl, der muss von uns aber in Germany geordert werden, und dieser sollte dann
wenn möglich mit in den Container, denn der Versand per Luftfracht ist teurer, als der ganze Rollstuhl
MfG.Peter
Laß ihn Dir von jemandem mitbringen als "eigener" Rollstuhl. Die Airlines sind da recht großzügig, andernfalls kontaktiere M&M Air Cargo in Köln (Troisdorf) zum Versand im Luftfracht- Sammelverkehr (Consolidation Airfreight). Kann zwar zwei Wochen dauern, sparst aber eine Menge Geld. Und ist schneller und meistens billiger als Seefracht-Sammelverkehr.
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Swakop52 schrieb:unterkunft swakopmund schrieb:Hi Christian
MfG.Peter
Laß ihn Dir von jemandem mitbringen als "eigener" Rollstuhl. Die Airlines sind da recht großzügig, andernfalls kontaktiere M&M Air Cargo in Köln (Troisdorf) zum Versand im Luftfracht- Sammelverkehr (Consolidation Airfreight). Kann zwar zwei Wochen dauern, sparst aber eine Menge Geld. Und ist schneller und meistens billiger als Seefracht-Sammelverkehr.
BadBoy
Ok Ich versuche mal übers Forum jemanden zu finden, sonst der andere Weg.
MfG. Peter
Swakop-Moni387 Beiträge · seit 200920. Okt. 2010 · #13Ok Ich versuche mal übers Forum jemanden zu finden, sonst der andere Weg.
MfG. Peter
Hallo Peter,
ich fliege am 30.11. mit Air Berlin nach Windhuk und fahre dann mit dem Bus (Trio Transfer) weiter nach Swakopmund in mein Haus. Da ich einen Schwerbeschädigtenausweis habe, wäre da vielleicht eine Möglichkeit das ich den Rollstuhl mitbringe. Ich müsste mal bei AB nachfragen. Wie kommt der Rollstuhl zu mir hier in Deutschland (nähe Nürnberg)? Und kann ich den Rollstuhl "benutzen" - auf dem Flug....
Den Transport nach München zum Flughafen muss ich dann aber auch noch klären, da ich mit Bekannten mitfahre.
Gruß
Swakop-Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Hallo Swakopmoni. Das wird eng, aber ich werde alles arrangieren. das Du den Rollstuhl in Nürnberg bis dahin bis ans Haus geliefert
bekommst. Natürlich kannst Du den auch nutzen, wenn das den Transport erleichtert.
Ich habe also einiges zu tun damit alles klappt.
Ein riesiges herzlichen Dank für Dein Angebot von Uschi und Peter
PS. Melde mich in Kürze wieder, sende PM