je 2 Nächte Divava und Camp Kwando oder....?

10 Antworten · 1'710 Aufrufe · gestartet 01. Sept. 2010 von Namibia07
Antworten
Themenstarter373 Beiträge · seit 200701. Sept. 2010 · #1
Guten Morgen?

Bin gerade in der Endphase der Planung für Botswana und Namibia. Nach einer geführten Tour in einer kleinen Gruppe werden wir am Victoria Falls Airport unseren Mietwagen übernehmen und Richtung Namibia losdüsen. Die erste Station ist dann das Camp Kwando und die nächste die Divava Okavango Lodge. Nun meine Frage.

Wir haben 4 Nächte zur Verfügung. Würdet ihr je 2 Nächte auf Camp Kwando und 2 Nächte auf Divava bleiben oder reicht eine Nacht im Camp Kwando und dafür 3 auf Divava?

Vielen Dank schon mal für euer Feedback
Liebe Grüsse
Namibia07
0
zuletzt bearbeitet 01. Sept. 2010
381 Beiträge · seit 200901. Sept. 2010 · #2
hallo,
sag einmal, hast du dir schon mal die strecke von den vic-falls bis zum camp kwando nach twyfelfontein kilometermäßig angeschaut? vielleicht versteh ich aber auch deine frage nicht. ihr wollt mit dem auto innerhalb von 4 tagen von vic-falls nach twyfelfontein? wollt ihr nur auto fahren?
viele grüße
petra
spirit-of-zambia.com
Themenstarter373 Beiträge · seit 200701. Sept. 2010 · #3
Hallo Petra

Nein, ich meine das Camp Kwando bei Kongola im Caprivi.

Liebe Grüsse
Namibia07
0
33,1k Beiträge · seit 200601. Sept. 2010 · #4
Hi Namibia07,

ich würde es 2+2 teilen, damit ihr bei beiden Unterkünften auch etwas Zeit zum entspannen habt und euch ein wenig einleben könnt.

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Wo stand was mit Twyfelfontein?
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
381 Beiträge · seit 200901. Sept. 2010 · #5
ui ui ui, ich glaub es wird zeit, daß ich nach namibia komme...sorry ich dachte ihr meintet das camp kipwe....ich bin schon völlig im namibiafieber
sorry und danke für den hinweis

@christian: ich hab twyfelfontein versehentlich eingeworfen
spirit-of-zambia.com
Themenstarter373 Beiträge · seit 200701. Sept. 2010 · #6
Danke Christian. Habe ich mir auch eher gedacht. Bei Divava in der Nähe ist ja das Mahango Game Reserve und bei Camp Kwando in der Nähe das Mudumu Game Reserve. Sind auch beide interessant zu besuchen? Mit einen 4x4 kann man beide Game Reserves auf eigene Faust erkunden, oder?

Sonnige Grüsse
Namibia07
0
33,1k Beiträge · seit 200601. Sept. 2010 · #7
Hi Namibia07,
Sind auch beide interessant zu besuchen? Mit einen 4x4 kann man beide Game Reserves auf eigene Faust erkunden, oder?
Ja natürlich, dafür fährt man da ja hin. Je nach Reisezeit kann Mamili (Nkasa Lupala) Nationalpark zum Großteil nicht mit dem Auto erreicht/erkundet werden. Mudumu ist eher weniger ein Problem.

Schau Dir vielleicht mal die Infobroschüren des MET dazu an:
- http://www.span.org.na/pdf/Mamili/Mamili%20Park.pdf
- http://www.span.org.na/pdf/Mandumu/Mandumu.pdf

Sonnige Grüße
Christian

P.S. @Fussohle: Kein Problem 😉
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
306 Beiträge · seit 200801. Sept. 2010 · #8
Hallo Namibia 07,
ich würde auch je 2 Nächte bleiben.
Im Camp Kwando kann man z.b. auch einen Bootstrip machen, sehr schön. Wir sind im letzten Jahr mit einem Mokoro gefahren (worden) Auch schön. Wir sind nicht in den NP gefahren, sondern haben das Camp wirklich zum relaxen genutzt.Ist auch wirklich schön gelegen.
Man kann das aber machen, aber dazu können die anderen sicher genaueres sagen.
Divava waren wir nicht.Aber da kann man sicher auch einiges unternehmen, ohne noch einmal allein loszufahren.
Liebe Grüße Andrea
290 Beiträge · seit 200701. Sept. 2010 · #9
Hallo,

@Christian: Mamili war garnicht im Gespräch, oder? Es ging um Mahango und Mudumu...

Mahango ist leicht alleine zu erkunden und da es nur zwei Wege gibt, von denen der westliche sich kaum lohnt, ist eine geführte Tour wohl kaum notwendig.
Mudumu ist unübersichtlicher und bei eurer knappen Zeit würde ich mich lieber einer geführten Tour anschließen, weil die Guides eher wissen, wo sich gerade Tiere aufhalten. Unser Guide im Mudumu (vom Camp Kwando organisiert) ist bei einer Büffelherde auch mal eben vom Weg "abgekommen", damit wir etwas näher rankommen.
Die Bootsfahren vom Camp Kwando kann ich dagegen nicht empfehlen, alles was wir gesehen haben, hätten wir auch vom Camp aus gesehen. Kann natürlich aber auch einfach Pech gewesen sein.

Viel Spaß!
Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: http://www.philippschaeufele.de
3 Beiträge · seit 201005. Sept. 2010 · #10
Hallo,

wir waren gerade im August im Camp Kwando und ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas entäuscht war. Die Lage ist zwar schön (direkt am Fluß), die Chalets haetten aber mal wieder ein gruendliche Überholung notwendig.
Der Mudumu kann mit 4x4 erkundet werden. Wer haber vorher z.B. im Chobe NP war, wird auch dort enttäuscht werden. Insgesamt war ich von der Caprivi Region nicht sehr begeistert.
Trotzdem viel Spaß.
2'349 Beiträge · seit 200905. Sept. 2010 · #11
Super ist auch der östliche Bwawata Park (von Camp Kwando aus). Am Horse Shoe (ein hufeisenförmiger See) sind spätnachmittags oft über 200 Elefanten und/oder Büffel.

Lg, Otji!