RORonyaThemenstarter25 Beiträge · seit 201031. Aug. 2010 · #1
Hallo,
da unsere ausgesuchte Lodge - Kubu-Lodge - in Kasane ausgebucht ist, freue ich mich über Tipps - welche Lodge ist empfehlenswert - nicht so überlaufen, schön gelegen,.... Vielen, vielen Dank!!
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
schoelink1'933 Beiträge · seit 200731. Aug. 2010 · #3
Hallo Ronya, in Kasane "wimmelt" es ja geradezu von Lodges - leider aber in der Masse auch recht teure Lodges, was angesichts der Lage am Chobe und dem Chobe NP auch nicht verwundert. Mal so eine Auswahl: - Chobe Game Lodge, Preis für 2 Personen pro Tag zw. 830 und 1600,- € - Chobe Garden Lodge, für 2 Personen pro Tag 550,-€ - Chobe Marina Lodge, für 2 Personen pro Tag 550,-€ - Chobe Safari Lodge, für 2 Personen pro Tag zw. 190 und 220,-€ - Chobe Cilwero Lodge, für 2 Personen pro Tag zw. 1100 und 1600,-€ Die Lodges sind zumeist sehr komfortabel bis luxuriös und haben viel afrikanisches Feeling. Einen Nachteil aber hat Kasane ganz allgemein - es ist dort häufig recht voll - zumindest bei den Bootsausflügen auf dem Chobe.Wer dem ausweichen möchte, muss dann schon auf die namibische Seite nach Impalila Island. Preislich allerdings liegen auch die in etwa auf dem gleichen Niveau. Gruß Joli
für den schmaleren Geldbeutel würde ich - wie Cécile - die Waterlily Lodge empfehlen. Ich habe dort am 15.08.2010 übernachtet. Die Lodge liegt nahe beim Chobe, die Zimmer sind nicht mehr ganz auf der Höhe, aber es gibt eine sensationelle Bootstour auf dem Chobe auf einem kleinen Boot mit dem Guide Captain!
Gruß
Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
RORonyaThemenstarter25 Beiträge · seit 201001. Sept. 2010 · #11
Hi,
danke - ich werde mich erkundigen. Schöne Grüße Ronya
gglink5'538 Beiträge · seit 200801. Sept. 2010 · #12
Hallo Ronya,
wie Joli schon sagt, ist Kasane meist voll. Auf Impalila Island ist die Ichingo (?) Lodge - weiß nicht, ob ich das richtig geschrieben habe. Große schöne Zelte mit gemauertem Sanitärteil. Kostet aber auch so um die US $ 300 pro Person, aber alles inklusive. In der Nebensaison aber weniger. Die haben auch zwei Hausboote - jeweils 4 richtig große Schlafzimmer. Für jedes Zimmer ein kleines Beiboot, ein Guide und auch alles inklusive für etwa den gleichen Preis. Ein tolles Erlebnis.
uns ging es letztes Jahr genauso. Wir hatten von der Garden Lodge erst eine Absage erhalten, jedoch nach Rückfragen und schieben um einen Tag gingen unsere 4 Tage doch noch. Wir sind auch sehr froh, dass es geklappt hat, denn die Garden Lodge war sehr angenehm - wenige Zimmer, sehr gutes Essen und eine tolle Sundowner Bootstour (kleines Boot) jeden Abend auf dem Chobe mit tollen Tierbeobachtungen.
vielleicht klappt es ja mit dem schieben. viel Glück beim suchen und buchen.