Nun ist es ja sicher...

2 Antworten · 851 Aufrufe · gestartet 27. Aug. 2010 von jacquisuiza
Antworten
Themenstarter180 Beiträge · seit 201027. Aug. 2010 · #1
... dass wir nach Namibia fahren, denn der Flug ist gebucht. So will ich mich/uns nun hier auch mal vorstellen. Wir, das sind mein Mann, soeben Ü50 und ich knapp U50 (feiere meinen 50. nächstes Jahr voraussichtlich in Swakopmund). Unsere zwei Jungs sind 10 und 17 Jahre alt und unsere älteste Tochter schon ausgeflogen. Leben tun wir im schweizerischen Mittelland, nahe der deutschen Grenze.
Nach einem eher negativ erlebten Urlaub meines Mannes vor 30 Jahren in Kenia, war Afrika für uns nie ein Thema. Unsere Tochter war letzten Sommer für 4 Wochen in Südafrika zum Klettern und hängte dann noch einen 2-wöchigen Abstecher in den Süden Namibias dran. Das und die WM 2010 mit vielen Berichten im Fernseher über das südliche Afrika liess etwas Hoffnung aufkeimen. Mein Mann meinte, das wäre doch auch mal was. Yeah, endlich.
Wir reisten in den letzten 30 Jahren en famille oder solo in Australien, Norwegen, China und immer wieder Europa, einige Male in Ecuador und dann reiste ich vor 4 Jahren alleine nach Nicaragua, und seither zieht es mich immer wieder auch mit Familie dort hin.
Doch die Reise zu meinem 50. Geburtstag mit der Familie sollte ja mal was anderes werden.
Flug haben wir gebucht, die Route ist einigermassen festgelegt, es soll mit Dachzelt campiert werden, Zeit haben wir 28 Tage.
Ich habe schon grossartige Hilfe hier im Forum erfahren und Stunden, wenn nicht Tage im Internet recherchiert. Nachdem sich mein Mann eigentlich eine Reise ab Katalog vorgestellt hat, darf ich es nun doch selber organisieren.
Das wars dann mal von mir, weitere Fragen werden kaum auf sich warten lassen.
Jacqueline
http://www.TickerFactory.com/
1'117 Beiträge · seit 201027. Aug. 2010 · #2
Hallo Jaqueline,
herzlich willkommen und selbst ist die Frau 😉
Du machst das schon, das geht ganz einfach... Sicher mit der Unterstützung, die wir hier bekommen 😎
Such dir was Schönes für deinen Geburtstag aus, habe ich auch gemacht 😉 😉
Viel Spaß weiterhin!
LG
Beate
6'152 Beiträge · seit 200627. Aug. 2010 · #3
Hallo Jaqueline,

willkommen im Forum.
Tolle Idee Deinen runden Geburtstag in Namibia zu feiern.
Wir haben auch unsere Runden in NAM gefeiert, die uns unver-
gesslich bleiben, da haben sich die Unterkünfte immer was
Besonderes einfallen lassen.
Viel Spass bei der Planung.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland